Von wem denkst du kommt diese R6? ich kenne natürlich die Kooperationsvereinbarung nicht, aber logisch ist natürlich dass diese R6 von Yamaha gestellt wird. Yamaha sponsor diese Veranstaltung, weil sie sich davon Werbung, Image transfer etc verspricht. Die begehrenswerte R6, bleibt auch in dne Köpfen all derer, die sie nicht gewninen, als tolles begehrenswertes Motorrad im Kopf.gixxn hat geschrieben:Finde es nur sehr, sehr merkwürdig warum für einen Rookie-Cup eine R6 als Hauptpreis winkt.
Und die etwas schnelleren Fahrer, die wahrscheinlich mehr Kohle in das Hobby Rennstreckenfahren
investieren, die noch dazu am gleichen Tag auf der gleichen Strecke unterwegs sind und um gute
10sek schneller pro Runde fahren, kriegen (überspitzt ausgedrückt) einen warmen Händedruck.
Das hat einfach einen unangenehmen Beigeschmack .... man wird sozusagen bestraft weil man
zu schnell fährt!
Also ich würde mir da mehr als verarscht vorkommen.
Und mit Talentförderung hat das auch nur wenig zu tun!
gruß gixxn
aus sicht von yamaha ist es auch durchaus logisch, diese sozusagen bei den Rookies anzubieten. warum? rookies sind eher noch dabei , ihr Motorrad, ihre Marke zu finden, als leute die richtig schnell sind und ohnehin schon ein Wahnsinns aufgebaute Rakete zuhause stehen haben. Die meisten davon würden die R6 vermutlich einfach weiterverkaufen. Mußmaßung aber naja ist zumindest nachvollziehbar der Gedanke. ein "Rookie" denkt sich vielelicht eher: "mensch, meine alte Kiste ist eh scheisse und langsam" geil jetzt habe ich eine Neue R6, mit der greife ich jetzt richtig an!
wenn du dich hier überhaupt meinst bei jemand beschweren zu müssen, ist das wohl eher Yamaha.
Aber ehrlich gesagt, ich denke wenn Yamaha auf eigene Kosten bereitstellt dürfen sie schon noch selbst entscheiden an welche Zielgruppe, oder?