Ist also kein fehlerhafter Reifen
Achtung Reifenfrage Dunlop D211 GP vs. KR108
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
meinst echt...Jörg#33 hat geschrieben:Erst mal soviel: Bald fängt er an kompl. aufzureisen.
Ist also kein fehlerhafter Reifen
hmmm, der soll am 9.10. noch 6 turns osl überleben...
aber naja hab noch nen frischen conti schlick liegen...
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."
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Das ist doch ein D211GP oder?
1.6 Bar Kalt sind schon viel zu viel Luftdruck, eher 1.2 Bar, manche fahren auch noch weniger, aber das muss jeder selbst probieren.
Du nutzt die Auflagefläche nicht aus wenn du zu viel Luft reinmachst.
Vorne 2 Bar Kalt passt auch ganz gut, warm nicht mehr als 2.3 Bar, manche sagen aber auch weniger je nach Strecke wenns zb. rumpelig ist.
Trotz alledem sehen meine Reifen auch so aus, die reissen hinten an der Profilflanke aus, mal mehr mal weniger.
Da dreht das Rad in dem Moment durch . Hast du eine Traktionskontrolle?
MFG
Ecotec
1.6 Bar Kalt sind schon viel zu viel Luftdruck, eher 1.2 Bar, manche fahren auch noch weniger, aber das muss jeder selbst probieren.
Du nutzt die Auflagefläche nicht aus wenn du zu viel Luft reinmachst.
Vorne 2 Bar Kalt passt auch ganz gut, warm nicht mehr als 2.3 Bar, manche sagen aber auch weniger je nach Strecke wenns zb. rumpelig ist.
Trotz alledem sehen meine Reifen auch so aus, die reissen hinten an der Profilflanke aus, mal mehr mal weniger.
Da dreht das Rad in dem Moment durch . Hast du eine Traktionskontrolle?
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ja isn gp racer! den tipp mit den 1,6 gab mit der reifenmensch am hocken heute beim abendtraining...
nein keine traktionskontrolle... also mal mit 1,2-1,4 probieren!?
hatte "heiß" 2,0 gemessen aber nicht direkt nachm turn...
nein keine traktionskontrolle... also mal mit 1,2-1,4 probieren!?
hatte "heiß" 2,0 gemessen aber nicht direkt nachm turn...
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Den GP Racer kenn ich nicht, so weit ich weiss hat der aber auch die NTEC Technologie, und da sind 2 Bar heiss viel zu viel.
Probiere es einfach mal aus, aber bei den Dunlops ist eben auch das Fahrwerk sehr wichtig.
Die Temperaturempfindlichkeit ist bei den GP Racern glaube ich nicht ganz so das Problem.
MFG
Ecotec
Probiere es einfach mal aus, aber bei den Dunlops ist eben auch das Fahrwerk sehr wichtig.
Die Temperaturempfindlichkeit ist bei den GP Racern glaube ich nicht ganz so das Problem.
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Ecotec
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ok... mischung is 7712... N Tec ja!
ok dann nochmal mit weniger probieren! viell hält er ja noch die 6 turns osl
ja fahrwerk is so ne sache... zur not muss halt der conti drauf...
ok dann nochmal mit weniger probieren! viell hält er ja noch die 6 turns osl
ja fahrwerk is so ne sache... zur not muss halt der conti drauf...
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- BladePete#141 Offline
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Hey Mitch,
evtl. bin ich am 9.10. auch nochmal in OSL...könnte mir deinen Reifen dann gerne nochmal live ansehen, da das Bild doch recht dunkel ist.
Aber je nach Speed und Asphalttemperatur sollten die 6 Turns noch zu machen sein
Du musst nur den für die Bedingungen passenden Luftdruck finden, der ist für den 7712 von Dunlop mit 1,2Bar kalt und 1,5Bar heiss (gemessen direkt nach dem Turn) angegeben.
Zusätzlich hast du hinten ein hydraulisches Dämpfungsproblem. Die N-Tec Reifen haben eine sehr harte Karkasse, was eine straffe Dämpfung erfordert
Versuche mal deine Druckstufe 2-3 Klicks bzw. 1/4 bis 1/2 Umdrehung weiter zu schliessen.
Grüße
Pete
evtl. bin ich am 9.10. auch nochmal in OSL...könnte mir deinen Reifen dann gerne nochmal live ansehen, da das Bild doch recht dunkel ist.
Aber je nach Speed und Asphalttemperatur sollten die 6 Turns noch zu machen sein
Du musst nur den für die Bedingungen passenden Luftdruck finden, der ist für den 7712 von Dunlop mit 1,2Bar kalt und 1,5Bar heiss (gemessen direkt nach dem Turn) angegeben.
Zusätzlich hast du hinten ein hydraulisches Dämpfungsproblem. Die N-Tec Reifen haben eine sehr harte Karkasse, was eine straffe Dämpfung erfordert
Grüße
Pete
Reifenbildanalyse + Setupbetreuung on Track
ist das Verarsche oder meinst du das ernst?Mitch#32 hat geschrieben:edit: kalt vorne 2.1 hinten 1.6
1,6 KALT hinten?
ich mach nach einer Stunde Reifenwärmer je nach Wetter 1,15 (wenns heiß ist) bis 1,3 (wenns eher kühl ist) drauf.
1,6 kalt würde knapp 2,0 heiß fahrend bedeuten. Das ist dann praktisch unfahrbar und der Reifen sollte in kürzester Zeit zerstört sein.