Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Vetter Offline

Re: GP-News

Beitrag von Vetter »

Servus

Laut Wettervorhersage soll es regnen oder auch nicht.

Warten wir es ab.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tschau dr Vetter
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Um Bradl wär es echt schade. Mir hat er getaugt. Vor allem heuer zeigt er Biss und Einsatz.
Fällt nicht runter und macht wichtige Punkte.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Bradl hat seit jeher Probleme in der MotoGP mit nachlassenden Reifen, was ihm selber bewusst ist. Eine Tendenz ist da nicht erkennbar Das hat Romano jüngst in einem Interview angespochen. Diese Aussage und die Gespräche mit anderen Fahrern sprechen gegen Bradl.
Ich denke nicht, dass er in der MotoGP verbleibt, was ich sehr schade fände - er hat gute Rennen gezeigt.
Moto2 würde ich der SBK vorziehen. Da könnte er vielleicht noch mal oben mitmischen. SBK kann man schlecht voraussehen, was er da reißen könnte. Wäre ja auch noch ein paar Jahre später eine Option.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Taurus hat geschrieben:Bradl hat seit jeher Probleme in der MotoGP mit nachlassenden Reifen, was ihm selber bewusst ist. Eine Tendenz ist da nicht erkennbar Das hat Romano jüngst in einem Interview angespochen. Diese Aussage und die Gespräche mit anderen Fahrern sprechen gegen Bradl.
Was für ein Blösinn!
Könnte Bradl nicht mit nachlassenden Reifen umgehen würde er nicht seit 5 Saisons MotoGP fahren. Man wird auch kein Moto2 WM wenn man das nicht kann.

Bradl ist für manche in diesem Forum anscheinend der volle Trottel, kann nix, weiss nix, alles ist nur Zufall. Auf die Idee kommt aber niemand, welches Level man haben muß um überhaupt in dieser Liga mitblasen zu können.
Und dann noch jene Spezialisten mit dem Thema "Aussenwirkung". Wollt ihr nun Typen oder lauter gleiche Abziebildchen?

Es ist nicht jeder ein Rossi, manchem ist die Winkerei und Schrittzupferei vor einer Kamera völlig wurscht, weil die zum Rennfahren da sind und nicht irgendwelche kindischen Fanbelange zu befriedigen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Taurus Offline

Beitrag von Taurus »

Roland hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Bradl hat seit jeher Probleme in der MotoGP mit nachlassenden Reifen, was ihm selber bewusst ist. Eine Tendenz ist da nicht erkennbar Das hat Romano jüngst in einem Interview angespochen. Diese Aussage und die Gespräche mit anderen Fahrern sprechen gegen Bradl.
Was für ein Blösinn!
Könnte Bradl nicht mit nachlassenden Reifen umgehen würde er nicht seit 5 Saisons MotoGP fahren. Man wird auch kein Moto2 WM wenn man das nicht kann.

Bradl ist für manche in diesem Forum anscheinend der volle Trottel, kann nix, weiss nix, alles ist nur Zufall. Auf die Idee kommt aber niemand, welches Level man haben muß um überhaupt in dieser Liga mitblasen zu können.
Und dann noch jene Spezialisten mit dem Thema "Aussenwirkung". Wollt ihr nun Typen oder lauter gleiche Abziebildchen?

Es ist nicht jeder ein Rossi, manchem ist die Winkerei und Schrittzupferei vor einer Kamera völlig wurscht, weil die zum Rennfahren da sind und nicht irgendwelche kindischen Fanbelange zu befriedigen.
Vielleicht einfach mal mehr Zeit bis zur Antwort vergehen lassen, damit sich der Cortisolspiegel wieder normalisiert und sich das Synapsenklappern gelegt hat. Dann klappts vielleicht auch mal mit Lesen und Hinterfragen.
Meine Aussage bezog sich auf die MotoGP und nicht auf Moto2! Das Bradl seine fünfte Saison bestreitet wissen wir. Und über genau diesem Zeitraum hat sich gezeigt, dass er ab Rennmitte Schwierigkeiten bekommt. Wie oft wurde er zu LCR Zeiten durchgereicht? Und warum ist Bautista nach hinten raus meistens stärker? Weil er hingegen mit abbauenden Reifen besser klar kommt.
Diese Behauptung habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt. Dirk Debus hat das vor einiger Zeit in einem Interview aufgezeigt und auch Romano Albesiano hat genau diese Thematik kürzlich angesprochen. Aber die beiden können mit Insider Expertenwissen natürlich nicht mithalten. :alright:

Formulierungen wie Trottel oder Nichtskönner musst du hier niemanden in den Mund legen, das wurde nicht gesagt, zumindest habe ich das nirgends gelesen. Was wir Zuschauer wollen hat keine Relevanz. Es geht darum sich in diesem Geschäft professionell zu vermarkten. Wenn du mal dein Hörnchen anstrengen und deine Fanbrille ablegen würdest, würde dir vielleicht auffallen, dass Bradl da ganz schlecht unterwegs ist. Aber egal, sobald an einer deiner "Busenfreunde" wie Bradl oder Waldmann Kritik geübt wird, ist eine objektive Betrachtungsweise bei dir ohnehin nicht möglich.

Und weißt du was? Manchmal macht es ganz großen Spaß kindische Sachen zu machen! Zum Beispiel mit der Morgenlatte mal einfach so vor die Türzarge kloppen kann zur Belustigung der Mitbewohnerin führen. Einfach mal ausprobieren und erfahren, wie entspannt einfach und schön das Leben sein kann.... :lol:
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

:lol:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Taurus hat geschrieben: Meine Aussage bezog sich auf die MotoGP und nicht auf Moto2! Das Bradl seine fünfte Saison bestreitet wissen wir. Und über genau diesem Zeitraum hat sich gezeigt, dass er ab Rennmitte Schwierigkeiten bekommt. Wie oft wurde er zu LCR Zeiten durchgereicht? Und warum ist Bautista nach hinten raus meistens stärker? Weil er hingegen mit abbauenden Reifen besser klar kommt.
Diese Behauptung habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt. Dirk Debus hat das vor einiger Zeit in einem Interview aufgezeigt und auch Romano Albesiano hat genau diese Thematik kürzlich angesprochen.

Formulierungen wie Trottel oder Nichtskönner musst du hier niemanden in den Mund legen, das wurde nicht gesagt, zumindest habe ich das nirgends gelesen. Was wir Zuschauer wollen hat keine Relevanz. Es geht darum sich in diesem Geschäft professionell zu vermarkten. Wenn du mal dein Hörnchen anstrengen und deine Fanbrille ablegen würdest, würde dir vielleicht auffallen, dass Bradl da ganz schlecht unterwegs ist. Aber egal, sobald an einer deiner "Busenfreunde" wie Bradl oder Waldmann Kritik geübt wird, ist eine objektive Betrachtungsweise bei dir ohnehin nicht möglich.
Bradl hatte mit der letztjährigen Aprilia und den Bridgestones oft Probleme, das löste Bautista oft besser, nicht zuletzt weil er mit dem Bike mehr Erfahrung hatte.
Für dieses Jahr kommt Bradl damit besser zurecht.
Was seine Reifenprobleme bei LCR betrafen, so klagten Pedrosa und MM über genau die gleichen. Wie auch sein LCR-Nachfolger CC. Davon abgesehen, hat Bradls Nachfolger bei LCR bisher etwas besser gemacht?

Ich würde gerne belegt haben, wo sich LCR-Teamchef (alternativ jemand von Honda) dazu äußert Stefan würde aufgrund fahrerischer Defizite ab Rennmitte druchgereicht werden.

Albesanio hat sich dazu geäussert? Auch das würde ich gerne lesen.

Davon abgesehen ist es so ziemlich Banane was hier gesagt oder nicht gesagt wurde, es reicht schon was manch einer hier ständig suggeriert.
Lustig ist es jedenfalls immer wieder zu lesen wieviel Meinung ausgerechnet jene haben, die von der ganzen Materie am weitesten entfernt sind. Sich rethorisch geschickt auszudrücken macht die Defizite hier nicht geringer.

Da wird immer Zeug im Internet verbreitet dass man sich nur ans Hirn greifen kann. Bei den einen hat Bradl keine Kondition, bei den anderen kann er nicht mit den Reifen umgehen.
Vermarkten kann er sich sowieso nicht, weil er ein simpler bayerischer Dorfbauer ist.

Soviel zum Thema "objektive Betrachtungsweise"!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Ich nehme mal an die Mitbewohnerin von Taurus hat den "Wink mit dem Zaunpfahl" verstanden und er hat jetzt in der zweiten "Rennhälfte" auch Probleme mit nachlassendem Gummi und kann deshalb nicht antworten...

:-) :-)
Gruss Ray
  • Taurus Offline

Beitrag von Taurus »

Roland hat geschrieben:

Albesanio hat sich dazu geäussert? Auch das würde ich gerne lesen.
Kein Problem:

Stefan hat ebenfalls ein gutes Rennen gezeigt, auch wenn er kein solcher Meister beim Managen von gebrauchten Reifen ist wie Alvaró.
http://www.speedweek.com/motogp/news/93 ... niers.html

Evaluation Dirk Debus: http://www.speedweek.com/motogp/news/85 ... Bradl.html

Banane ist es, zwischen Meinungsäußerungen nicht zu differenzieren und berechtigte Kritik mit niveaulosen Kommentaren unterprivilegierter Subjekte aus dem Speedweek-Kommentarforum zu vermischen. Wenn du Beschreibungen wie Bradl sein ein simpler Dorftrottel Nichtskönner anführst und nur ansatzweise ernst nimmst, sehe ich da keine Basis für eine solide Diskussion und nutze lieber die Zeit um mir eine neue Türzarge zu besorgen. :)
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

@taurus Neue Türzarge ? Vermutlich eher neue Pflaster für deine Stirn, welche du dir beim ständigen näherrücken nach Erkenntnis der Fehlmessung an der Türzarge während der Klopfaktion aufgeschlagen hast. Angeber...

Mit sinnfreier Kritik und entsprechenden Kommentaren muß jeder Fahrer im GP Paddock leben, mancher Fahrer bemängelt diese noch nicht mal offensiv (Crutchlow), sondern erfreut sich an der Tatsache das noch über ihn gesprochen wird. Stefan ist nunmal DER deutsche Fahrer in der MotoGP, entsprechend hoch sind (waren) die nationalen Erwartungen und die Quantität der Kommentare und Beiträge, mit der Umgehensweise derer unterschiedlichen "Qualität" zeigt sich die Professionalität, das managt er ganz passabel.

Der Dorna ist diese wenig appetitliche Form der Kommunikation keineswegs unangenehm, neben dem erwünschten "hohen Standard" nährt sie vortrefflich die Marketing Basis der Brot und Spiele Generation, diese Zielgruppe nimmt man innerhalb der Wertschöpfungskette gerne mit. Dessen ist sich auch Herr Wiesinger bewusst, nur Masse ohne Klasse macht Kasse, man lese die Kommentare.

Daran gewöhnen mag ich mich nicht, vor allem nicht hier im Forum. Also seid nett zueinander....habt euch alle lieb.

Hübsches neues Design. Wo hast du das geklaut Chris ?
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Antworten