Zum Inhalt

Horst Seehofer will die Autobahnmaut haben

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: Horst Seehofer will die Autobahnmaut haben

Beitrag von Straßenköter »

hyperduke hat geschrieben: Gut. Die lassen wenigstens auch Geld hier. Im Gegensatz zu Leuten wie Dir, die glauben, ohne ihnen ginge eines der reichsten Länder wirtschaftlich zugrunde und sich dann auch so benehmen.
Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen. :crazy:
Ich persönlich nutze Österreich nur als Transitland, was an Leuten wie dir liegt und bringe mein Geld lieber nach Italien. Als Gast in einem fremden Land benehme ich mich übrigens zurückhaltend und sehr höflich, entsorge penibel meinen Müll und gebe gerne und großzügig Trinkgeld, wenn ich freundlich behandelt werde.
Auch eine Maut ist mir im Ausland wurscht, ein paar Kröten tun mir nicht weh, solange die Straßenverhältnisse dementsprechend sind.
Im übrigen finde ich Horst Saiger, Gerhard Berger, Didi Mateschitz und Niki Lauda klasse und meine Frau hat sich eine KTM bestellt. :mrgreen:

Gelernt habe ich heute, dass ca. 48 Millionen Übernachtungen deutscher Touristen den Österreichern am A*sch vorbei geht, weil Österreich eine Weltwirtschaftsmacht zu sein scheint.
Interessieren würde mich: Mit was? Red Bull?
Vormals Street Bastard
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

FrontPlayer hat geschrieben:So so, die Italiener können sich das also leisten?

http://www.format.at/articles/1345/941/ ... euro-kippe
da steht leider nichts von der Maut und dass Italiens Staatverschuldung von den Mauthäuschen kommt, ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen :alright:
In Frankreich sind die Autobahnen privat sind werden nur von der Maut finanziert ebenso wie die "Mauthäuschen" und deren Kassierern und die Autobahnbetreiber sind auch nicht bankrott und marode, im Gegenteil vom dem Zustand wäre man vielerorts begeistert.
Wenn die Maut kommen sollte und wir sie von der KFZ Steuer abgezogen bekämen wäre das doch in Ordnung.
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

"...wird zum 01.01.201x die Erstattung der Mautkompensation für Deutsche abgeschafft. Die Vignettenpflicht wird beibehalten"

Aber weil Silvester vor der Tür steht und man da mit einem prickelnden Sekt anstößt: Wird Zeit, dass die Schaumweinsteuer zur Finanzierung Reichskriegsmarine angekurbelt wird!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

FrontPlayer hat geschrieben:"...wird zum 01.01.201x die Erstattung der Mautkompensation für Deutsche abgeschafft. Die Vignettenpflicht wird beibehalten"

Aber weil Silvester vor der Tür steht und man da mit einem prickelnden Sekt anstößt: Wird Zeit, dass die Schaumweinsteuer zur Finanzierung Reichskriegsmarine angekurbelt wird!
Klugscheissmodus ein: es war die "Kaiserliche Kriegsflotte" , die seit 1902 bis heute mit der
Sekt-(Schaumwein)steuer mitfinanziert wird :wink:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

hier wird doch nicht ernsthaft jemand an das märchen glaubt das die deutschen irgendwie um die maut drum rum kommen können? der staat ist viel zu gierig als das die sich diese quelle noch lange entgehen lassen...

maut nur für ausländer hat ja zur wahl super geklappt, alles weitere wird getreu adenauer mit "was kümmert mich mein geschwätz von gestern!" durchgezogen werden.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

FrontPlayer hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Die Einnahmen der PKW-Maut käme ontop, da der nötige Verwaltungsapparat dafür längst besteht.
Also deiner Meinung nach einfach mal die Maut einführen ohne vorher zu überschlagen ob es überhaupt Geld einbringt oder eher kostet? Hauptsache die pösen Ausländer werden Knete los? :shock:

Habe ich irgendwo geschrieben das man es nicht überschlagen braucht? Nur ist es so, dass es weder verlässliche Zahlen gibt, noch kann kein einziger beweisen dass es sich nicht rentieren würde. Einfach zu behaupten es wäre ein Minusgeschäft ist humbug.

Allerdings ist kaum anzunehmen dass es ein Verlustgeschäft wird, wenn sich eine Maut in allen anderen Ländern bezahlt macht, obwohl die oftmals einen wesentlich höheren Aufwand mit der Abkassierei treiben als wenn bei uns lediglich eine Vignette käme.

Und bitte: lasst doch den Quatsch mal mit den "bösen Ausländern" bleiben!

FrontPlayer hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Und wenn die Italiener Tausende von Mauthäuschen-Kassierer bezahlen können, sollten sich die paar Beamten im Finanzamt auch noch finanzieren lassen.
So so, die Italiener können sich das also leisten?

http://www.format.at/articles/1345/941/ ... euro-kippe
Ich sehe da keinen Zusammenhang, glaube kaum das der italienische Haushalt durch die Strassenmaut fianziert wird. Deren Problem liegt woanders.

Soeben in den Nachrichten gehört:

Der ADAC behauptet weiterhin die Maut würde nicht das einbringen was die Verwaltung kostet. Der Verein ist echt nicht ernstzunehmen. Kein Wunder, sind sie doch die Opportunisten der PKW-Lobby.

Und die Grünen melden sich per Özdemir auch zu Wort und reden erneut davon, eine PKW-Maut für Ausländer wäre unfair und mal solle besser die LKW-Maut auch auf Bundesstrassen ausweiten.
Für eine LKW-Maut auf Bundesstrassen müsste man natürlich dort auch keine Mautbrücken bauen und dort kostet die Verwaltung vermutlich auch nichts.
Weil die Speditionen dann allerdings die zusätzlichen Ausgaben für die ausgeweitete LKW-Maut auf die transportierten Waren umlegen müssen, bezahlt jeder einzelne deren Maut. Egal ob er ein KFZ hat oder nicht. Und das soll dann fairer sein???
Und vor allem, wer sagt denn dass eine ausweitung der LKW-Maut die gewünschten Mehreinahmen bringt? Haben die Grünen denn hieb- & stichfeste Zahlen dafür? Ich glaube nicht...

Der grüne Deppenhaufen wurde nicht umsonst bei der Wahl abgestraft.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Akkitorro hat geschrieben:Anscheinend gibt es hier im Forum einige Leute, die gerne eine Maut bezahlen möchten.
Ich persönlich finde eine PKW Maut scheisse, egal wo ich die bezahlen müsste.
Da ich aus dem schönen Rheinland komme, nutze ich im Ausland hauptsächlich Autobahnen in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Hier muss ich keine Maut bezahlen und finde dies auch gut so.
Wenn Bayern hauptsächlich von Ländern umgeben ist, in denen eine Maut entrichtet werden muss, so ist dies für mich noch lange kein Grund hier eine einzuführen.
Wenn mein Nachbar doof ist, muss ich doch auch nicht doof sein.
Oder doof und doof gesellt sich gern, lieber Herr Seehofer.

Endlich begreift mal jemand es
  • Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Beitrag von Tiger Warshaw »

Na dann lassen wir doch die Schwachköpfe die wir nach Brüssel schicken mal
für ihr Geld was tun:

Entweder
- Alle EU Länder verlangen die gleiche Maut

Oder besser
- Alle EU Länder verlangen keine Maut
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Tiger Warshaw hat geschrieben: Entweder
- Alle EU Länder verlangen die gleiche Maut

Oder besser
- Alle EU Länder verlangen keine Maut

Wie soll das gehen mit den privatisierten Autobahnen in verschiedenen Ländern? Das wäre wie wenn die Regierung der Wirtschaft vorschreiben würde was ein Produkt oder Dienstleistung kosten darf.

Fällt also aus.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Pejo Offline
  • Motorrad: zx10r
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Pejo »

wenn mich nicht alles täuscht schreibt hier der Seehofer unter dem Pseudonym ROLAND Beiträge :shock:
Antworten