Achtung Reifenfrage Dunlop D211 GP vs. KR108
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Dunlops kannst du mit 100 Grad direkt aus der Box raus richtig ran nehmen, habe ich bisher immer so gemacht, gingen direkt richtig gut.
OK, in der ersten Runde fährt man eh nicht ganz am Limit, aber man muss eigentlich auch keine Angst haben vor einem Kaltreifensturz.
Die TTSL Dinger haben 95 Grad erreicht, an manchen Stellen sogar die vollen 100.
70 sind definitiv zu wenig für die Dunlops.
MFG
Ecotec
OK, in der ersten Runde fährt man eh nicht ganz am Limit, aber man muss eigentlich auch keine Angst haben vor einem Kaltreifensturz.
Die TTSL Dinger haben 95 Grad erreicht, an manchen Stellen sogar die vollen 100.
70 sind definitiv zu wenig für die Dunlops.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Habe auch die Capits - -sind für Dunlops einwandfrei o.k. - -heizen auf 80 Grad und höherJury84K3 hat geschrieben:na dann kann ich meine Capit ja gleich verkaufen für nächstes jahr wenn ich das so lese![]()
TC und das Fahrwerk is für die Dunlops eingestellt sollte dann auch so bleiben
Grüße Normen
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Meine KLS Teile heizen auf 95 Grad auf.
Trotzdem ist es so, dass ein Reifenwärmer auch nur vorwärmt. Die Temperatur ist nur auf der Oberfläche vorhanden, im Reifen selbst ist es weitaus kälter. Beim Fahren heizt sich der Reifen innen noch weitaus stärker auf.
Und wenn Du in der Box die Dinger bei 100 Grad abschnallst oder am Eingang einer Geraden 100 Grad hast, kannst Du sicher sein, dass Du in der ersten Kurve wieder nur 60 - 70 Grad übrig hast.
Habe das mit Infrarotsensoren der Marke 2D überprüft.
Kurzum Reifen kühlen recht schnell aus und um das Heissfahren kommt man nicht drum herum!
Trotzdem ist es so, dass ein Reifenwärmer auch nur vorwärmt. Die Temperatur ist nur auf der Oberfläche vorhanden, im Reifen selbst ist es weitaus kälter. Beim Fahren heizt sich der Reifen innen noch weitaus stärker auf.
Und wenn Du in der Box die Dinger bei 100 Grad abschnallst oder am Eingang einer Geraden 100 Grad hast, kannst Du sicher sein, dass Du in der ersten Kurve wieder nur 60 - 70 Grad übrig hast.
Habe das mit Infrarotsensoren der Marke 2D überprüft.
Kurzum Reifen kühlen recht schnell aus und um das Heissfahren kommt man nicht drum herum!
Zuletzt geändert von Kurvenjunkie am Montag 19. September 2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Wenn ich messe liegen sie meist bei ca. 85 Grad - -allerdings messe ich auch sehr selten - wozu auch? - -das ganze ist doch auch davon abhängig wie lange die Wärmer drauf sind. Ich fahre auf alle Fälle die Capits und habe überhaupt keine Probleme damit. Hatte früher mal die team1000 da waren die Dunlops beim rausfahren zu kalt.Psyco hat geschrieben:und höher heißt? Die einen heizen auf 80 und die anderen auf 90°C?
Grüße Normen
weils grad hier rein passt...
könnt ihr mir etwas zu dem reifenbild sagen??
recht tiefe ausreißer nach dem profil auf der rechten seite...
so siehts komplett drum herum aus...???
edit: kalt vorne 2.1 hinten 1.6

könnt ihr mir etwas zu dem reifenbild sagen??
recht tiefe ausreißer nach dem profil auf der rechten seite...
so siehts komplett drum herum aus...???
edit: kalt vorne 2.1 hinten 1.6

"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.