Zum Inhalt

Offizielle Deutsche Endurance Meisterschaft?????

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Jens Offline

Beitrag von Jens »

Diesen DLC geht mir schon richtig auf dem Sack ! Nach dem Regelwerk dürfte kein Moped aus der GEC dort starten.

98 db, wie soll das gehen, Seriensportmopeds?
Da freut man sich, baut und kauft. Versucht nen mega Knaller zu bauen nach seinem gut dünken und hofft das das Regelwerk nach Rennsport riecht. Es würde reichen nen Tesafilm übern Scheinwerfer und Ölschraube sichern und ab gehts.

da werden die Startnummern 3 stellig. Alle welt freut sich das die Mopeds kleiner und zarter werden. Werde wohl noch ne große Pappe anbauen müssen.

Ich habe Winterfrust !

Gibt es eigentlich beim Adriacup auch was mit Langstrecke ?
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ich kenne das Regelwerk nicht, aber was Jens hier schreibt stimmt mich nachdenklich.
Das ist ja dann Serienlangstreckensport.

Das kann ja lustig werden....
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Chris,

ich find es überhaupt nicht lustig. Beim DMSB wurde das zuerst veröffentliche Regelwerk wieder überarbeitet. Da waren Klinken drinnen die gingen garnicht. Ich habe wirklich gedacht da sitzen Profis :roll:

www.jos-motorsport.de
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
Beitrag von Stuppi#22 »

Nudarz hat geschrieben:So ich habe grade vom DMSB die Wettbewerbs bediengungen erhalten für den Langstrecken cup

da werden sich einige àrgern mit lauten Tüten nur 98 db +- 2db
Das wundert mich jetzt schon ein bissl!
Dachte eigentlich, da beides ( Langstreckenmeisterschaft und DMC ) über Bike-Promotion geht, werden die das Reglement ungefähr gleich machen.

Das ergibt aber ja mal gar keinen Sinn, wenn beide Rennen an der selben Veranstaltung sind. :roll:
  • PS 33 Offline
  • Motorrad: MZ 660 Skorpion

Beitrag von PS 33 »

:( Ist echt Traurig das hier zu lesen ,also kann ich meine Langstrecken Susi Einmotten und mit meiner absult Originalen DKW an der DLC teilnehmen da ist alles Original :shock:
Die Herrn vom Dmsb sollten das Regelwerk nochmal Überarbeiten,so das auch Umgebaute mopeds teilnehmen können.
Ich dachte das es wie Früher bei der DLM Teams ermögtlicht werden auch mal bei Langstrecken WM Läufen Teilzunehmen,so kann man ein Moped nicht für die Langstrecke Umbauen. :cry: :evil: wird unser Team wohl was anderes Fahren als DLC. :wink:
Grüße aus Kassel
Wer Später Bremst ist länger Schnell
  • RaceRadi Offline

Beitrag von RaceRadi »

Klingt immer mehr wie eine weitere "Serie" a la GEC oder Conti Challenge. Dort waren in den letzten Jahren die Dauerstarter-Teams auch schon sehr rar gesäht.
WO sollen all die Teams herkommen, um meisterschaftswürdige Starterfelder zu bekommen? Bin mal sehr gespannt auf die Starterlisten...
"...alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit..." (von Udo L.)
  • Scoooter Offline

Beitrag von Scoooter »

Jens ich gebe dir da vollkommen recht - von Profis erwartet man schon etwas mehr als ein Reglement für Serienbikes....

Ich habe auch nichts über "Pflichtstops" gelesen - oder gibt es sowas bei der DLC nicht ??

Gruß Marcel
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Marcel,
so etwas gibt es nicht mehr, das finde ich auch gut so. ich habe eigentlich gehofft das diese rennserie auch irgend eine wertigkeit hat und nicht so ein schattendarsein. beim gec hat wenigstens die ps mal was geschrieben wenn sie gewonnen haben, zwar nur ein 2 zeiler aber immerhin. von seriensport habe ich nie etwas gelesen, habe die befürchtung das der dlc auch in diese ecke kommen wird. ich habe gehofft das sich dort die eingeschriebenen teams von allen langstreckenserien treffen und sich messen werden, so sehe ich schwarz, leider. wenn einer wüsste wie viel kohle wir da schon reingestopft haben :roll: ich könnt :cry:

leider sind wünsche und realität immer 2 paar schuhe

www.jos-motorsport.de
  • Airol Offline

Beitrag von Airol »

Vllt. ist das der Grund für "armes Motorsport Deutschland"
Hobbyzynder generieren doch tolle Geschichten wie es einige hier beweisen. Das interessiert doch den gängigen "Biker" beim kacken wo die PS oft gelesen wird :lol: 8) :wink:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Jens hat geschrieben:Chris,

ich find es überhaupt nicht lustig. Beim DMSB wurde das zuerst veröffentliche Regelwerk wieder überarbeitet. Da waren Klinken drinnen die gingen garnicht. Ich habe wirklich gedacht da sitzen Profis :roll:
Ich lache ja nicht, finde es traurig!
Antworten