Zum Inhalt

Rauchverbot in Kneipen, Restaurants usw.

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Wehe ich sehe mal einen von Euch wie er morgens in der Box seinen Eimer warmlaufen läßt! Da fragt auch keiner und meist gehen die Leute selbst raus - weil's so stinkt. :twisted:

Hey haben wir keine anderen Probleme? :wink:

Mein Problem Nr. 1 ist, dass Roland tonnenweise Diesel im Jahr ungefilter in die Luft bläst, nur damit so ein Knirps im Kreis fahren kann. :lol: :twisted: 8)
Grüße
Jörg#33
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

Jörg#33 hat geschrieben:Mein Problem Nr. 1 ist, dass Roland tonnenweise Diesel im Jahr ungefilter in die Luft bläst, nur damit so ein Knirps im Kreis fahren kann.
Er bläst den Diesel aber nicht in deine Lieblingskneipe, aus der Du dann flüchten musst, weil es so stinkt.
Aber jetzt kommt sicher gleich ein Raucher daher, und erklärt mir, dass das mit dem Diesel ja was völlig anderes ist, weil das ja schliesslich eine extreme Geruchsbelästigung darstellt. ;) :roll: 8)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Roland hat geschrieben: Es ist nicht so, das der Nichtraucher den anderen seinen Willen aufdrängt, sonder der Raucher. Und das ist rücksichtslos.
Danke Roland! Genau so ist es!

@ Jörg #33: Ein weiser Entschluss! Schön wäre es wenn es ernst gemeint ist.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Dinner »

naja, es is schon was dran mit dem Diesel.

Guckt mal:
man hat jetzt gesagt, ein Mensch sollte bitte das Recht haben, in ein Restaurant zu gehen, ohne zum Rauchen gezwungen zu sein. Ok, das wurde jetzt auch geregelt, klasse, gut so.

Wenn jetzt einer sagt: "Ich gehe morgens durch die Siddi joggen und würde das gerne weiter tun, ohne gezwungen zu sein, Roller-2-Takt-Gestank und Brummi-Diesel zu schnüffeln", dann ist das sicherlich zu vergleichen...

Also was' los hier, wann wird die Euro4-Norm Pflicht für alle Fahrzeuge, die am öffentlichen Verkehr teilnehmen? :lol: :wink:

Nieder mit den Roller-Fahrern!!! Hängt die Fahrer von älteren Diese-Transportern!! Dude, dein Bus hat bestimmt nichmal Euro3, du Öko-Pillemann-Sausack!!! An den Pranger mit dir!!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

dinner hat geschrieben:
Also was' los hier, wann wird die Euro4-Norm Pflicht für alle Fahrzeuge, die am öffentlichen Verkehr teilnehmen? :lol: :wink:
Meinet wegen....:twisted: :twisted:
Nieder mit den Roller-Fahrern!!!

Das auf jeden Fall!!
Rollerfahrer sind :fag:

:twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted:
  • dude Offline
Beitrag von dude »

tüllich hat der euro 3 du pfeife - außerdem fahr ich grad mal knapp 20k km im jahr, den rest leg ich mit dem rad zurück :).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

dude hat geschrieben:...außerdem fahr ich grad mal knapp 20k km im jahr...
20 Kilo Kilometer?? :lol:

KiloKilo gibbet nich, das is dann Mega!

Also wenn schon, dann 20 MegaMeter (Mm)

:wink:
  • Kanister79 Schwyz Offline

Beitrag von Kanister79 Schwyz »

endlich jörg
tschaka Du schafst es!!
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Jörg#33 hat geschrieben:Bisher hat keiner die Backen gegen das Rauchen richtig aufgemacht, aber nun wo der Staat die Raucher vogelfrei erklärt, geht man auf die Jagd. :lol: Nun fühlen wir uns stark - das ist geiler als Geiz! :wink:
Ich hab immer was gesagt, wenn neben mir einer anfing zu rauchen - und ich am Essen war...

Man sollte generell immer mal unterscheiden:
Wem wird was aufgezwungen?
- Dem Nichtraucher den Qualm einzuatmen.
Verbietet man dem Raucher das Rauchen?
-Nein nur an bestimmten Plätzen, er muss sich eben was einschränken, um die Freiheit und Gesundheit anderer zu achten. Und da er auch noch Rauchen darf, ist seine Freiheit auch nicht arg beschnitten.

Zudem finde ich, wie auch andere hier, hinkt der Vergleich mit "Wenn uns was nicht gefällt, geh ich nicht dahin". Denn: Das trifft ja nur zu, wenn man _nur_ wegen dem Rauchen hingeht. Aber eher das Gegenteil ist der Fall, denn ich möchte Gesellschaft, was trinken oder essen.

Aber: Ich gehe nicht zu einem Fußballspiel, weil ich _Fußball_ nicht mag. Oder: Ich geh zu einem Motorradrennen, weil ich Motorradrennen schauen will, und nicht weil mir da die Currywurst so gut schmeckt ...
  • Kanister79 Schwyz Offline

Beitrag von Kanister79 Schwyz »

Ja ne macht ja nix!
Wenn jemand süchtig ist findet der 13.000.000 Gründe wie er/sie es rechtfertigt.
Antworten