Zum Inhalt

Marquez faires Ding oder nicht?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Re: Marquez faires Ding oder nicht?

Beitrag von Martin »

Ihr habt echt ein Rad ab. Traurig.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von cba »

Muss mich dann doch mal einmischen...

MM war vorne und zog noch vorm Bremsen ziemlich unsaft Richtung Ideallinie zurück. Dass er vorne war wusste er genau, aber er hätte ahnen können dass er noch nicht komplett vorbei war. (Zumindest hätte er nicht davon ausgehen dürfen dass er vorbei ist. Und somit hätt er dem TL noch etwas mehr Luft zum überleben lassen müssen)

>> Hat er nicht. Ist unsportlich für mich und kann man bestrafen.

Im Gegenzug hat der TL aber auch gesehen dass der MM rüberzieht noch bevor er überhaupt auf der Bremse war (hat man ja deutlich an seiner Reaktion, dem Schlenker, gemerkt). TL war in dieser Situation auch ein Sturkopf und wollte nicht mehr als nötig zurückstecken, hat darauf spekuliert dass MM ihm mehr Platz lässt.
Hätte er auf Nummer Sicher gehen wollen, wär er einfach 1/10 Sek. früher an die Bremse gegangen und hätt sich direkt ans Hinterrad vom MM geklemmt, noch bevor er die Linie komplett dicht gemacht hat.

Zu einem derartigen Vorfall gehören immer 2. Derjenige, der den Fehler macht - und der andere, der darauf Reagieren muss. In diesem Fall hat sich MM einfach unsportlich verhalten und TL in Bedrängnis gebracht; TL's Reaktion hätte aber auch besser sein können und die Situation deutlich entschärfen können.

Punkt!
Im Straßenverkehr wär's ganz klar ne Alleinschuld vom MM gewesen, aber da bewegen wir uns ja nicht. Trotzdem lag der Auslöser bei MM und das muss SO nicht sein.
Gruß
Chris
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

schön erklärt, genau was ich meine nur nicht so schön schreiben konnte
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Genau so sehe ich das auch!
...in Ren(n)te...
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

ich auch :oops:

Aber MIR fehlt einfach die praktische Erfahrung bei solchen Manövern, was wann überhaupt noch in welchem Maße drin ist (weswegen ich da auch nicht viel dranrumdiskutieren möchte) - also, was zählt meine Sichtweise ohne ausreichende Beurteilungsgrundlage? Vom Sofa aus ist immer alles ganz klar. :wink:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

Ich erzähl es euch dann, wenn es euch dann auf die Fresse schlägt, wegen so einer Aktion. 8)
Da möchte ich euch sehen... :lol: :lol: :lol:
Besonders nimmt mich wunder, wie eure "Rennintelligenz" dann euch hilft... :alright:
Gruss Alessandro
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Sandroc hat geschrieben:Besonders nimmt mich wunder, wie eure "Rennintelligenz" dann euch hilft... :alright:
Nicht besonders wundert mich jetzt, dass hier mal wieder keiner richtig differenzieren will zwischen verschiedenen Aussagen. Aber ich wollte ja nicht diskutieren. :roll:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Sandroc hat geschrieben:
Ich erzähl es euch dann, wenn es euch dann auf die Fresse schlägt, wegen so einer Aktion. 8)
Da möchte ich euch sehen... :lol: :lol: :lol:
Besonders nimmt mich wunder, wie eure "Rennintelligenz" dann euch hilft... :alright:

Bei mir wird wohl keine Rennleitung eingreifen - und ob meine Mutter meinen 35jährigen Bruder nochmal übers Knie legt fürs ständige Türe-zu-knallen? :|
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

cba hat geschrieben:Muss mich dann doch mal einmischen...

MM war vorne und zog noch vorm Bremsen ziemlich unsaft Richtung Ideallinie zurück. Dass er vorne war wusste er genau, aber er hätte ahnen können dass er noch nicht komplett vorbei war. (Zumindest hätte er nicht davon ausgehen dürfen dass er vorbei ist. Und somit hätt er dem TL noch etwas mehr Luft zum überleben lassen müssen)

>> Hat er nicht. Ist unsportlich für mich und kann man bestrafen.

Im Gegenzug hat der TL aber auch gesehen dass der MM rüberzieht noch bevor er überhaupt auf der Bremse war (hat man ja deutlich an seiner Reaktion, dem Schlenker, gemerkt). TL war in dieser Situation auch ein Sturkopf und wollte nicht mehr als nötig zurückstecken, hat darauf spekuliert dass MM ihm mehr Platz lässt.
Hätte er auf Nummer Sicher gehen wollen, wär er einfach 1/10 Sek. früher an die Bremse gegangen und hätt sich direkt ans Hinterrad vom MM geklemmt, noch bevor er die Linie komplett dicht gemacht hat.

Zu einem derartigen Vorfall gehören immer 2. Derjenige, der den Fehler macht - und der andere, der darauf Reagieren muss. In diesem Fall hat sich MM einfach unsportlich verhalten und TL in Bedrängnis gebracht; TL's Reaktion hätte aber auch besser sein können und die Situation deutlich entschärfen können.

Punkt!
Im Straßenverkehr wär's ganz klar ne Alleinschuld vom MM gewesen, aber da bewegen wir uns ja nicht. Trotzdem lag der Auslöser bei MM und das muss SO nicht sein.
So habe ich das auch gesehen.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • RR Spanier Offline

Beitrag von RR Spanier »

@FrontPlayer :alright:
Antworten