Zum Inhalt

Oschersleben teuer!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Skydiver Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Skydiver »

Tja, dann muss ich mich ja bei einigen hier entschuldigen, weil so Arschlöcher wie ich für die Preise mitverantwortlich sind.

Mir ist das alles scheißegal, Hauptsache ich kann irgendwo im Kringel fahren.
Wird zwar dummerweise immer teurer (Reifenverschleiss is ne Scheisserfindung), aber watt solls? Leben is zu kurz, also wird die kurze Zeit so intensiv genutzt wie möglich. Ich mach mir da keinen Kopf.
Nur über Lärm mach ich mir nen Kopp, drum fahr ich in OSL oder im Ausland, so einfach ist das.

Manche sind glücklich beim Grillen auf eigener Terrasse, versteh ich auch.
Ich grille lieber in stinkender, lärmüberfluteter Umgebung vor irgendeiner Box, mit gleichermassen bekloppten Zyndern um mich rum.
Einziger Unterschied: ich hab keine rationale Erklärung für den Wahnsinn!
Dafür blockiert es mich aber auch nicht. Höre einfach zu oft "würde ja gern, aber ich kann das nicht, weil, ich hab ja...." Da passt dann was nicht.

Hauptsach, man ist zufrieden mit dem, was man tut und wünscht sich nicht was Anderes!
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
  • RaceTogether.de Offline
Beitrag von RaceTogether.de »

Jetzt mal ein Beitrag aus der Schleicherfraktion (also die Gruppe zwischen Fortgeschritten und Schnell):

2 Tage SaRi:
Nenngebühr: 380,-
Reifenverschleiss (Racetek K2): 150 € (1 VR/2 HR halten 5 Tage)
Reifenmontagen vor Ort: 0
Benzin 95 Okt. ca. 60,-
Benzin für die Fahrt: ca. 100,-
Bremsbeläge/Öl/etc. ca. 50,-
Box hatte ich keine
Essen/Trinken nicht gerechnet - -tue ich zu Hause auch
Hotel: 80,-
Mietvan: 150,-

Also rd. 1000 Taler für 2 Tage. Ja, es ist immernoch viel Kohle, aber ich wollte mal zeigen dass man materialbezogen auch mit weniger auskommt wenn das persönliche Limit nicht auf Racerniveau liegt. Es wird noch billiger wenn man das Hotel und den Van weglässt. Den Spass gönne ich mir aber, weil das ganze ja Urlaub sein soll :lol:

Nachbrenner: Imho müssten Boxen immer incl. sein. Dass die separat vermietet werden finde ich einfach nur frech. :evil:
Rennstrecke - Das geilste was mit Hose an geht
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

RaceTogether.de hat geschrieben:Jetzt mal ein Beitrag aus der Schleicherfraktion (also die Gruppe zwischen Fortgeschritten und Schnell):

2 Tage SaRi:
Nenngebühr: 380,-
Reifenverschleiss (Racetek K2): 150 € (1 VR/2 HR halten 5 Tage)
Reifenmontagen vor Ort: 0
Benzin 95 Okt. ca. 60,-
Benzin für die Fahrt: ca. 100,-
Bremsbeläge/Öl/etc. ca. 50,-
Box hatte ich keine
Essen/Trinken nicht gerechnet - -tue ich zu Hause auch
Hotel: 80,-
Mietvan: 150,-

Also rd. 1000 Taler für 2 Tage. Ja, es ist immernoch viel Kohle, aber ich wollte mal zeigen dass man materialbezogen auch mit weniger auskommt wenn das persönliche Limit nicht auf Racerniveau liegt. Es wird noch billiger wenn man das Hotel und den Van weglässt. Den Spass gönne ich mir aber, weil das ganze ja Urlaub sein soll :lol:

Nachbrenner: Imho müssten Boxen immer incl. sein. Dass die separat vermietet werden finde ich einfach nur frech. :evil:
also in meiner welt sind 500€/tag nicht unbedingt '...mit weniger auskommen...'

ich halt's da einfach wie (glaub ich) dinner mal schrieb: fahren bis die kohle alle ist und dann noch ein training buchen.

ich seh zu, dass ich meist ne kurze anfahrt habe, das ist mitlerweile nen derber preisfaktor geworden.

wenn man - realistisch bei nem neueren fahrzeug - mit 30cent/km rechnet, wuerde mich most und co mal eben 600€ an fahrt kosten.

da zahl ich lieber nen fuffi mehr um z.b. am nbr zu fahren.

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • RaceTogether.de Offline
Beitrag von RaceTogether.de »

Wollte insbesondere auf den Reifenverschleiss hinaus ... Die hier schon genannten 5 Reifen pro WE acker ich nicht weg ..

Ich sagte ja dass 500 pro Tag viel Geld sind. Viel Spielraum nach unten bleibt nur leider nicht. Daher:

- Möglichst 2-oder 3-Tages-Trips
- Runder Fahrstil
- Van kaufen & drin pennen ...

@ Haupto:
Was kostet Dich Deine Schleuder so an Vers/Steuern im Jahr ??
Das SuMo-Thema sollten wir diesen Winter mal angehen...
Rennstrecke - Das geilste was mit Hose an geht
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

also ich kann mir zum glück das Auto von meinem Dad leihen für lau und brauch dann nur den Anhänger für nen Kasten bier :D Pennen tu ich sonst im Zelt :D (Wenns regnet ist natürlich sche** aber da kann man sich ja dann vielleicht kurzfristig bei ner Box einmieten).
  • wuschel410 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Beitrag von wuschel410 »

RaceTogether.de hat geschrieben:Wollte insbesondere auf den Reifenverschleiss hinaus ... Die hier schon genannten 5 Reifen pro WE acker ich nicht weg ..

Ich sagte ja dass 500 pro Tag viel Geld sind. Viel Spielraum nach unten bleibt nur leider nicht. Daher:

- Möglichst 2-oder 3-Tages-Trips
- Runder Fahrstil
- Van kaufen & drin pennen ...

@ Haupto:
ich fahre selber den bt003 type 3 mit diesem bin ich 2 tage pau arnos, 3 tage assen und nochmls 4 tage in most wo ich ihn dann am ende auch runter gemacht habe da er das rutschen anfing.

also bei mir ist der reifen noch mit das günstigste, ich mein was soll der denn noch alles mitmachen
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

RaceTogether.de hat geschrieben: @ Haupto:
der scudo kost' nix, den zahlt die firma *eg*

boahh du stellst fragen. glaub 300 steuer und 500 fairsicherung. grob.
kommt ueber den winter weg und naextes jahr die 160PS variante her *harhar* dann bin ich wenigstens auf der BAB schnell :P

SuMo im winter loift. 30€ pro tag sollte mich nicht in den ruin treiben.

aeehhhh ... wuschel, wie lange faehrst du den reifen? das hab ich nicht mal mit der SC44 als 'anfaenger' geschafft. da war 4 tage aber maximum ...
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

wuschel410 hat geschrieben:ich fahre selber den bt003 type 3 mit diesem bin ich 2 tage pau arnos, 3 tage assen und nochmls 4 tage in most wo ich ihn dann am ende auch runter gemacht habe da er das rutschen anfing.
:shock: Du willst doch nicht erzählen das Du einen Reifen 9 Tage fährst? :shock:
Grüße
Jörg#33
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Axel hat geschrieben:Bevor ich hin und zurück 2400 KM nach Panonia fahre, zahle ich lieber pro Tag mehr in Osche.
Außerdem ist Oschersleben eine feines Stück Asphaltband.
Bevor ich in Oschersleben über'n Tisch gezogen werde, fahre ich lieber 4.400 km nach Aragon hin- und zurück. Ist ein noch feineres Stück Asphaltband :lol:

Ich freu mich schon auf's Racecamp 2012 :icon_thumright
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • wuschel410 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Beitrag von wuschel410 »

Jörg#33 hat geschrieben:
wuschel410 hat geschrieben:ich fahre selber den bt003 type 3 mit diesem bin ich 2 tage pau arnos, 3 tage assen und nochmls 4 tage in most wo ich ihn dann am ende auch runter gemacht habe da er das rutschen anfing.
:shock: Du willst doch nicht erzählen das Du einen Reifen 9 Tage fährst? :shock:
doch will ich... gut habe 2 vorderreifen gebraucht, welchen ich in most nach dem 1 tag aufgezogen habe. aber ansonsten will ich genau das sagen 9 Tage RS mit einem Reifen. gut meine zeiten sind jetzt nicht sonderlich schnell aber ich habe meinen spaß
Antworten