Zum Inhalt

Reifenwärmer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Thomas Nützl Offline
Reifenwärmer gesichet

Beitrag von Thomas Nützl »

Klar sieht man dort alle, hast Du schon mal mit einem Teamchef wegen eines Produktes verhandelt? Nein! Ich schon!
Ich kann Dir sagen, die Qualität entscheidet bei den meisten nicht, sondern es geht knallhart um den Preis und wie hoch die Sponsorgelder sind. Das ist Fakt.
In der Moto GP und in der Superbike WM gibt es für RW keine Spezifikation.

In der Formel 1 gibt es diese, so sag mir nun, wen siehst Du dort?

Es liegt sicher nicht daran, dass andere Hersteller keine Lust dazu haben in der Königsklasse als Lieferant dabei zu sein, oder denkst so ein Auftrag pro Fahrer von mehr als 40 RW wäre denen egal.

Sei wie es sei, ich will hier keinen überzeugen oder sonst was, aber wer die Hintergründe nicht kennt, wer die tatsächlichen technischen Anforderungen nicht kennt, sollte behutsam mit dem Wissen umgehen, dass er hat.
Nur weil man sieht, dass ein Rossi Capit drauf hat, bedeutet das doch nicht, dass der RW den Anforderungen genügt, die möglich wären. Ich kann Dir sagen, dass Pedrosa über ein Jahr KLS nutze und niemand hat es gesehen und bemerkt, warum wohl.

So jetzt hab ich wieder was losgetreten in der Fraktion, ich weis es aber besser, weil ich habe das und jenes gesehen... :roll:

Tom
TGP MotoRacing
Dieselstr. 22 B
85551 Kirchheim b. München
http://www.tgp-racing.com
Mail: info@tgp-racing.com
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:twisted: Tom, erstman TAUSEND DANK für die Infos!! Könntest du wirklich öfter mal bringen!! Und auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ich hab NIEMALS was anderes behauptet, als dass KLS erwiesenermaßen die allerallergeilsten Reifenwärmer baut!!

Hab nur gesagt, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann, diese zu kaufen. :wink: Sobald ich mir den R8 GT leisten kann, was spätestens Ende 2012 der Fall sein wird, weil ich da ja SBK-Weltmeister werd, werde ich mir ebenfalls die KLS Pro-X holen, unabhängig von allen Sponsoren... 8)

So, und jetzt trink ich nen Tee... 8)
  • GP503.de_Franz Offline
Re: Reifenwärmer gesichet

Beitrag von GP503.de_Franz »

Flavio Briatorel hat geschrieben:Wir haben jetzt Rennställe in der Formel 1, die eine oder zwei Sekunden schneller sind als die besten GP2-Teams" - "Aber um diese zwei Sekunden schneller zu sein, geben sie 60 bis 70 Millionen Euro aus. Eine GP2-Mannschaft kommt mit drei Millionen pro Jahr aus
Thomas, absolut gesehen kann man Dir nur zustimmen, aber was Flavio Briatore über die Verhältnismäßigkeit in der Formel 1 spricht gilt für uns Hobby-Aufzynder eben für den Unterschied KLS - HSR Reifenwärmer.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Reifenwärmer gesichet

Beitrag von Paul23 »

Thomas Nützl hat geschrieben:Klar sieht man dort alle, hast Du schon mal mit einem Teamchef wegen eines Produktes verhandelt? Nein! Ich schon!
Ich kann Dir sagen, die Qualität entscheidet bei den meisten nicht, sondern es geht knallhart um den Preis und wie hoch die Sponsorgelder sind. Das ist Fakt.
In der Moto GP und in der Superbike WM gibt es für RW keine Spezifikation.

In der Formel 1 gibt es diese, so sag mir nun, wen siehst Du dort?

Es liegt sicher nicht daran, dass andere Hersteller keine Lust dazu haben in der Königsklasse als Lieferant dabei zu sein, oder denkst so ein Auftrag pro Fahrer von mehr als 40 RW wäre denen egal.

Sei wie es sei, ich will hier keinen überzeugen oder sonst was, aber wer die Hintergründe nicht kennt, wer die tatsächlichen technischen Anforderungen nicht kennt, sollte behutsam mit dem Wissen umgehen, dass er hat.
Nur weil man sieht, dass ein Rossi Capit drauf hat, bedeutet das doch nicht, dass der RW den Anforderungen genügt, die möglich wären. Ich kann Dir sagen, dass Pedrosa über ein Jahr KLS nutze und niemand hat es gesehen und bemerkt, warum wohl.
Nun mal cool bleiben... hier fährt keiner Formel 1... und wenn Rossi mit Capit seine reifen wärmt, dann ist das wohl auch vollkommend ausreichend um GP weltmeister zu werden...

jezz trink ich auch nen tee 8) und benutze dann weiter die kaggdinger von TTSL... die auch Yamaha-Deutschland über mehrere Jahre benutzt...
...in Ren(n)te...
  • Thomas Nützl Offline
Reifenwärmer

Beitrag von Thomas Nützl »

Da masgt sicher Recht haben, aber prozentual gesehen, ist der KLS dann doch nicht so weit weg.
Du bist dadurch nicht schneller, aber die Performance des Reifens hält, vorausgesetzt das Fahrwerk passt, um ca. 10 Runden bis 20 Runden länger je nach Belag, Temperatur etc. und das relativiert dann schon mal einen etwas höheren Preis. Über die Jahre gesehen, ist dieser gleich null, im Gegenteil es amotisiert sich. Oder kalkuliert hier jeder auf ein Wochenende??? :roll:

Die Freude über einen billigen Preis währt nicht so lang wie der Ärger wenn man dessen fette Beute geworden ist. :D

Tom
TGP MotoRacing
Dieselstr. 22 B
85551 Kirchheim b. München
http://www.tgp-racing.com
Mail: info@tgp-racing.com
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

Martin hat geschrieben:@ Oli,
wenn dabei der Reifen an der Oberfläche 100° erreicht ist das auch nichts!
Nicht dass es bei den HSR so wäre, ganz sicher nicht, aber es kann nicht einziges Kriterium die Wärme der Felgen sein.
stimmt schon, nur wuerde ich unterstellen, dass

- zuerst die reifenoberflaeche
- dann die komplette karkasse
- dann die felge

warm wird. somit isses fuer mich ein kriterium wie gut die dinger waermen. dass das nicht 100% wissenschaftlich ist is mir schon klar.

aber deutlich besser als die motogp die mir die pellen verschmort haben ;)
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Schnecke124 Offline
Beitrag von Schnecke124 »

Bundy hat geschrieben::twisted:

Hab nur gesagt, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann, diese zu kaufen. :wink: Sobald ich mir den R8 GT leisten kann, was spätestens Ende 2012 der Fall sein wird, weil ich da ja SBK-Weltmeister werd, werde ich mir ebenfalls die KLS Pro-X holen, unabhängig von allen Sponsoren... 8)

Evtl. erst die KLS kaufen, dann klappt das auch mit dem WM + R8 GT, oder?

Ciao Ralf
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

ist KLS jetzt eine Garantie für R8 und Titel für 2012? Muss ich da wo ganz bestimmt bestellen oder einfach irgendwelche????
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Btw....

Vielen Dank für den tollen Kontakt via PN beim Kauf meiner neuen Reifenwärmer von HSR.
Gekauft hab ich sie übrigens hier: http://www.heisse-socken.de/ :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß
Andreas
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Schnecke124 hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben::twisted:

Evtl. erst die KLS kaufen, dann klappt das auch mit dem WM + R8 GT, oder?

Ciao Ralf
:twisted: Der Ansatz ist schon mal nicht schlecht... 8) :wink: Aber ich glaub es ist der Erfüllung eines Wunsches NOCH zuträglicher, wenn man seine Reifenwärmer, Autos oder Tapeten bei Menschen kauft, denen man vertraut und die es auch verdient haben... 8)

Ist aber wie immer meine persönliche Meinung. Es darf ein jeder tun und lassen was er will... 8) 8)

Korea,
34
Antworten