Cartagena-Volle Dröhnung mit Höhen und Tiefen
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- Chris Offline
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Pulsar hat geschrieben:was das für ein volkswirtschaftlicher schaden ist, dass hier dutzende, was sag ich, hunderte user vor dem thread sitzen und nichts machen ausser immer wieder den verdammten reload butten zu drücken..
aber wir wollen hier ja keinen druck aufbauen..
Das war das Wort zu 15.42 Uhr!
Was hat Harry für ne Uhrzeit geschrieben!


- SP-12 Harry Offline
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Und weiter geht´s...
Krümmer also lose, Schrauben weg und die Schelle an der Lambdasonde hängen geblieben. So gesehen und gemessen am bisherigen Tagesverlauf hab ich damit ja noch Glück gehabt. Schliesslich hätte mir die davonfliegende Schraube ja auch den linken Hoden perforieren können. Also wollen wir mal nicht so negativ denken...
Die Reparatur würde für einen versierten Schraub-und Dengel-Rastelli wie mich natürlich kein Problem darstellen. Schelle wieder über die aus dem Motor ragenden Schrauben gestülpt, 2 Achter Muttern aus der Werkzeugkiste drauf und festgezogen. Da ich immer schon ein Freund der rohen Gewalt war konnten 2-3 Extraumdrehungen aus dem filigranen Handgelenk nicht schaden. Von der Seite betrachtet sah die Schelle jetzt zwar leicht bananenförmig aus aber Hauptsache fest!
Der intelligente Homo Errektus hätte jetzt den Motor mal probeweise angekickt! Aber so ein Homo Errektus hat auch nicht das Selbstvertrauen eines Homo Dummfick wie ich einer war...
Da waren heute schliesslich auch noch 2 Turns zu absolvieren. Also positiv nach vorn geschaut. So eine KTM ist schliesslich eine präzise Tötungsmaschine!!
Die Gruppe der zum Schwuchteln zu Schnellen und zum Schnellfahren zu schwuchteligen wurde gerade abgewunken. Alla Hopp, das Ritual gestartet: Helm auf, Reifenwärmer runter, Frontständer weg, Handschuhe an, Heckständer weg, das Gemächt auf der edlen Sitzbank platziert und Motor an!
Brüüüüülllllllllll...Krawoooooom....der Fliegerangriff auf Dresden im 2.Weltkrieg kann nicht martialischer geklungen haben!
Der Begriff Sound of Thunder muss bei so einer Gelegenheit erfunden worden sein. Heiliger Schwengel klingt so eine krümmerlose Duke in einer Box heftig!
Aber wieso krümmerlos? Ich hab doch alles mehr als fest gedengelt...
Eine ausgiebige Untersuchung ergab, dass zwischen Krümmer und Motor der Dichtungsring gefehlt hat. Aber wie kam der abhanden? Der Krümmer sass trotz nicht mehr vorhandener Schrauben immernoch sehr fest an seinem Platz. Da war doch gar kein Platz für die Dichtung um sich zu verdünnisieren?
Schittko angerufen nachdem ich draussen beim Rehm Renndienst vergebens nach einer Jumbopackung Baldrian oder Valium gefragt hatte. Wieso führen die sowas eigentlich nicht?
Konrad kann sich auch nicht erklären wie der Krümmer sich lösen konnte. Diesen Freitag wird in Aktenzeichen XY aber ein Bericht über eine verstümmelte Mechanikergesellenleiche im Forst bei Unna gesendet...
Er erklärt mir, dass die Kraft des Abgasstroms dicke reichte den Krümmer für ein paar mm vom Anschlussstück wegzudrücken wenn sich die Schrauben beim Fahren gelöst hätten...
Meine Frage ob ich mir so eine Dichtung aus einer Africola-Dose schnitzen könne beschied er negativ! Und Rehm hat sowas natürlich auch nicht im Sortiment!
Dies bedeutete einwas Gutes: Dieser verhurte Scheisstag wäre damit rennstreckentechnisch endlich beendet. Aber der Antizünd hatte sich zu dem Zeitpunkt grad mal warm gemacht...
Krümmer also lose, Schrauben weg und die Schelle an der Lambdasonde hängen geblieben. So gesehen und gemessen am bisherigen Tagesverlauf hab ich damit ja noch Glück gehabt. Schliesslich hätte mir die davonfliegende Schraube ja auch den linken Hoden perforieren können. Also wollen wir mal nicht so negativ denken...

Die Reparatur würde für einen versierten Schraub-und Dengel-Rastelli wie mich natürlich kein Problem darstellen. Schelle wieder über die aus dem Motor ragenden Schrauben gestülpt, 2 Achter Muttern aus der Werkzeugkiste drauf und festgezogen. Da ich immer schon ein Freund der rohen Gewalt war konnten 2-3 Extraumdrehungen aus dem filigranen Handgelenk nicht schaden. Von der Seite betrachtet sah die Schelle jetzt zwar leicht bananenförmig aus aber Hauptsache fest!
Der intelligente Homo Errektus hätte jetzt den Motor mal probeweise angekickt! Aber so ein Homo Errektus hat auch nicht das Selbstvertrauen eines Homo Dummfick wie ich einer war...

Da waren heute schliesslich auch noch 2 Turns zu absolvieren. Also positiv nach vorn geschaut. So eine KTM ist schliesslich eine präzise Tötungsmaschine!!
Die Gruppe der zum Schwuchteln zu Schnellen und zum Schnellfahren zu schwuchteligen wurde gerade abgewunken. Alla Hopp, das Ritual gestartet: Helm auf, Reifenwärmer runter, Frontständer weg, Handschuhe an, Heckständer weg, das Gemächt auf der edlen Sitzbank platziert und Motor an!
Brüüüüülllllllllll...Krawoooooom....der Fliegerangriff auf Dresden im 2.Weltkrieg kann nicht martialischer geklungen haben!

Der Begriff Sound of Thunder muss bei so einer Gelegenheit erfunden worden sein. Heiliger Schwengel klingt so eine krümmerlose Duke in einer Box heftig!
Aber wieso krümmerlos? Ich hab doch alles mehr als fest gedengelt...
Eine ausgiebige Untersuchung ergab, dass zwischen Krümmer und Motor der Dichtungsring gefehlt hat. Aber wie kam der abhanden? Der Krümmer sass trotz nicht mehr vorhandener Schrauben immernoch sehr fest an seinem Platz. Da war doch gar kein Platz für die Dichtung um sich zu verdünnisieren?
Schittko angerufen nachdem ich draussen beim Rehm Renndienst vergebens nach einer Jumbopackung Baldrian oder Valium gefragt hatte. Wieso führen die sowas eigentlich nicht?
Konrad kann sich auch nicht erklären wie der Krümmer sich lösen konnte. Diesen Freitag wird in Aktenzeichen XY aber ein Bericht über eine verstümmelte Mechanikergesellenleiche im Forst bei Unna gesendet...

Er erklärt mir, dass die Kraft des Abgasstroms dicke reichte den Krümmer für ein paar mm vom Anschlussstück wegzudrücken wenn sich die Schrauben beim Fahren gelöst hätten...
Meine Frage ob ich mir so eine Dichtung aus einer Africola-Dose schnitzen könne beschied er negativ! Und Rehm hat sowas natürlich auch nicht im Sortiment!
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Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
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www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
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- Rennsau Offline
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- SP-12 Harry Offline
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Gott sei Dank (nicht persönlich gemeint Alan!) hatte sich mein Berliner Boxengenosse Alan letztes Jahr in Cartagena so oft mit seiner KTM Supermoto aufs Maul gepackt, dass er in etwa noch wusste wo sich in Cartagena der KTM Händler befand. In etwa...da liegt der Hund begraben...
Wir bekamen raus dass er in Miranda sitzt. Also mal grob die Richtung angepeilt. An dieser Stelle mal ganz ernsthaft ein riesiges Dankeschön Alan, dass du deinen Turn hast ausfallen lassen und mit mir losgedüst bist!!
Alan übertrifft mich figürlich gesehen in Sachen negativer Zierlichkeit noch. Ausserdem hat er ein ziemlich kurzgeschorenes Haupt (ein bissl wie Axel Schulz) und dürfte aus Sicht eines eingeborenen Spaniers in Spanien aussehen wie ein böser deutscher Kanacke!
Da wir in Miranda den Laden nicht ausfindig machen konnten, sprang Alan jedesmal aus dem Auto wenn er junge Leute am Strassenrand sah. Er machte dann immer einen Satz auf sie zu, riss sich die Kappe vom Kopf (eine KTM Kappe die er zeigen wollte um zu verdeutlichen was er sucht) und ich schmiss mich jedesmal weg wenn den armen Jungs vor Schreck der Köttel raushing. Was waren die erleichtert wenn sie begriffen was der beknackte Teutone wollte.
Jemanden, der nach dem Weg fragt in eine völlig falsche Richtung zu schicken scheint nicht nur mir als Kind Spass gemacht zu haben...
Dann fanden wir aber den Laden! Jade Motors. Händler für KTM, Kawasaki und Gasgas. Kann die Bude wirlich nur empfehlen falls ihr Grün oder Orange fahrt und in Cartagena mal Trouble habt. Da ich ja eine grüne Orange fahre war ich hier richtig. Aber auch hier kann kein Schwein englisch oder deutsch. Alan griff sich einen 1,60m Hünen aus der Region und zog ihn zur Duke im Ausstellungsraum. Er zeigte auf die Stelle wo die Dichtung sitzt. Der kleine Torero verstand, verschwand und kehrte mit einer Exlosionszeichnung des Auspuffs wieder. Sollte heute tatsächlich mal was gut gehen? Nie nicht! Manchmal holt der Antizünd nur aus bevor er dich wieder trifft...
Wir bekamen raus dass er in Miranda sitzt. Also mal grob die Richtung angepeilt. An dieser Stelle mal ganz ernsthaft ein riesiges Dankeschön Alan, dass du deinen Turn hast ausfallen lassen und mit mir losgedüst bist!!
Alan übertrifft mich figürlich gesehen in Sachen negativer Zierlichkeit noch. Ausserdem hat er ein ziemlich kurzgeschorenes Haupt (ein bissl wie Axel Schulz) und dürfte aus Sicht eines eingeborenen Spaniers in Spanien aussehen wie ein böser deutscher Kanacke!

Da wir in Miranda den Laden nicht ausfindig machen konnten, sprang Alan jedesmal aus dem Auto wenn er junge Leute am Strassenrand sah. Er machte dann immer einen Satz auf sie zu, riss sich die Kappe vom Kopf (eine KTM Kappe die er zeigen wollte um zu verdeutlichen was er sucht) und ich schmiss mich jedesmal weg wenn den armen Jungs vor Schreck der Köttel raushing. Was waren die erleichtert wenn sie begriffen was der beknackte Teutone wollte.
Jemanden, der nach dem Weg fragt in eine völlig falsche Richtung zu schicken scheint nicht nur mir als Kind Spass gemacht zu haben...

Dann fanden wir aber den Laden! Jade Motors. Händler für KTM, Kawasaki und Gasgas. Kann die Bude wirlich nur empfehlen falls ihr Grün oder Orange fahrt und in Cartagena mal Trouble habt. Da ich ja eine grüne Orange fahre war ich hier richtig. Aber auch hier kann kein Schwein englisch oder deutsch. Alan griff sich einen 1,60m Hünen aus der Region und zog ihn zur Duke im Ausstellungsraum. Er zeigte auf die Stelle wo die Dichtung sitzt. Der kleine Torero verstand, verschwand und kehrte mit einer Exlosionszeichnung des Auspuffs wieder. Sollte heute tatsächlich mal was gut gehen? Nie nicht! Manchmal holt der Antizünd nur aus bevor er dich wieder trifft...
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Naja, in Valencia gibt es doch sicher auch noch nen KTM-Händler, oder?











*heul*

