WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Larsi Offline
- Beiträge: 1278
- Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
- Wohnort: Holzminden
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Und "on demand"!
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
ist ne App, geht auf dem Smart-TV, Apple-TV oder auch Smartphone.
Ist nur noch die Frage offen, ob die Übertragung auch in D angeboten wird.
- Larsi Offline
- Beiträge: 1278
- Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
- Wohnort: Holzminden
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
ServusTV-On-App auf Smartphone, Tablet, Smart-TV installieren ... oder https://www.servustv.com/ im Browser nutzen.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- Roberto Offline
- Beiträge: 842
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich glaube Toprak wird für BMW auch noch die Dakar Rally fahren.
Um über den Winter nicht einzurosten
https://youtu.be/hDg8GaVglrk
Um über den Winter nicht einzurosten

https://youtu.be/hDg8GaVglrk
- T300D Offline
- Beiträge: 1221
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Moin zusammen,
manchmal frage ich mich wirklich, warum fahren diese Art von "Entwicklern" nicht einfach ein Auto ...
Speedweek-BMW-Patent
Vielleicht sehen wir bald ja sowas, noch ein paar Flügelchen v+h, ...
manchmal frage ich mich wirklich, warum fahren diese Art von "Entwicklern" nicht einfach ein Auto ...
Speedweek-BMW-Patent
Vielleicht sehen wir bald ja sowas, noch ein paar Flügelchen v+h, ...

---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
- froetz Offline
- Beiträge: 2223
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich glaube ich melde auch mal ein Patent oder sowas auf aerodynamisch geformte Fußrasten an. Ich mein der kurveninnere Fuß baumelt doch eh bei Bremsen seitlich rum, dann könnte die Raste voll angeströmt auch ihnen Teil zur Downforce beitragen…
Zuletzt geändert von froetz am Montag 19. Februar 2024, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Moppedmichl Offline
- Beiträge: 603
- Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Das Prinzip verstehe ich nicht, das würde das Mopped doch einfach noch weiter in Schräglage drücken, die Winglets heute drücken zumindest immer Richtung VorderradT300D hat geschrieben: ↑Montag 19. Februar 2024, 12:03 Moin zusammen,
manchmal frage ich mich wirklich, warum fahren diese Art von "Entwicklern" nicht einfach ein Auto ...
Speedweek-BMW-Patent
Vielleicht sehen wir bald ja sowas, noch ein paar Flügelchen v+h, ...![]()
- T300D Offline
- Beiträge: 1221
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ja, soweit schon richtig verstanden.Moppedmichl hat geschrieben: ↑Montag 19. Februar 2024, 15:05
Das Prinzip verstehe ich nicht, das würde das Mopped doch einfach noch weiter in Schräglage drücken, die Winglets heute drücken zumindest immer Richtung Vorderrad
Mit starren Flügeln wird immer "nach unten" Richtugn Reifenaufstandspunkt gedrück. In Schräglage bedeutet das, daß über die Winkelfunktionen ein Teil der Downforce auf die Strecke drückt und ein Teil nach außen die Fliehkraft erhöht. Das will natürlich keiner.
Mit den beweglichen Flügeln drück die Downforce nur noch senkrecht nach unten auf die Strecke.
Puuhh, ich stelle mir gerade Portimao, letzte Kurve auf SZ vor, richtig Speed, das drückt auf´s Moped, ... da brauchst Du innen wahrscheinlich Stützräder.


---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Genau aus diesem Grund verstehe ich das auch nicht.Moppedmichl hat geschrieben: ↑Montag 19. Februar 2024, 15:05Das Prinzip verstehe ich nicht, das würde das Mopped doch einfach noch weiter in Schräglage drücken, die Winglets heute drücken zumindest immer Richtung VorderradT300D hat geschrieben: ↑Montag 19. Februar 2024, 12:03 Moin zusammen,
manchmal frage ich mich wirklich, warum fahren diese Art von "Entwicklern" nicht einfach ein Auto ...
Speedweek-BMW-Patent
Vielleicht sehen wir bald ja sowas, noch ein paar Flügelchen v+h, ...![]()
Wie soll man das denn als Fahrer gefühlsmäßig mit einbeziehen.
Eine Windbö von vorn oder Windschatten rein - raus ergibt ja die reiste Eierei in der Linie.
Sinnvoller wären meiner Ansicht Flügel die sich bei hohen Geschwindigkeiten waagerecht stellen um den Luftwiderstand zu reduzieren. Mit einer derartigen Mechanik könnte man die Flügel bei geringeren Geschwindigkeiten am Kurvenausgang auch für dort gebrauchten Abtrieb steiler auslegen.
Es gibt immer einen Schnelleren
- nilz Offline
- Beiträge: 1340
- Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: HDL bei OC
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
sehr cool im Style der Ken Block Videos...Roberto hat geschrieben: ↑Montag 19. Februar 2024, 10:50 Ich glaube Toprak wird für BMW auch noch die Dakar Rally fahren.
Um über den Winter nicht einzurosten
https://youtu.be/hDg8GaVglrk
ich glaube der Toprak bereut seinen Wechsel auf gar keinen Fall...
Wo doch soooo viele anfangs ihn dafür belächelt haben. BMW tut hier anscheinend ziemlich viel um ihn, nicht nur von Seiten WSBK, gut gelaunt Spaß haben zu lassen...

~ TRT ~ TrottelRacingTeam...