Ich glaube bei Motorradpleite.de musste man damals eine Teilnehmer-Haftpflichtversicherung abschließen (kostete so umme 10 Euro).
Warum haben sowas nicht alle Veranstallter? Dann wäre man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Bei meiner Unfallversicherung weis ich, das diese aufer Rennstrecke dann zahlt, wenn der Veranstallter keine offizielle Zeitnahme anbietet.
Also z.B. beier Shell RA, KM-Training, etc.
Aber sobald der Veranstallter eine Zeitnahme anbietet...
Deswegen nehme ich, obwohl ich öfters noch geführt fahre, eigendlich immer (wenn vom Veranstallter angeboten) die zusätzliche Unfallversicherung.
Bezüglich Versicherung: ich denke auch, dass es meistens eher weniger bringt, wenn das Moped angemeldet ist, da von Vers. zu Vers,. unterschiedlich und viele §§§§ im Kleingedruckten, die das eine wieder ausschließen . Und was wenn wie bei mir früher, nur Haftpflicht versichert? Und viele Mopeds sind halt einfach nicht mehr zulassungsfähig, da der Brief fehlt ...
Aber mal ne Frage an die "Herrn Kaiser" unter uns. Greift hier evtl. die private Haftpflicht?
Oder die Unfallversicherung?
Oder beides? Oder gar nix? Oder bei Obi?
Bin mal gespannt auf die Ansichten und Möglichkeiten der Vers.Vertreter hier im Forum
VG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
Bezüglich Versicherung: ich denke auch, dass es meistens eher weniger bringt, wenn das Moped angemeldet ist, da von Vers. zu Vers,. unterschiedlich und viele §§§§ im Kleingedruckten, die das eine wieder ausschließen . Und was wenn wie bei mir früher, nur Haftpflicht versichert? Und viele Mopeds sind halt einfach nicht mehr zulassungsfähig, da der Brief fehlt ...
Aber mal ne Frage an die "Herrn Kaiser" unter uns. Greift hier evtl. die private Haftpflicht?
Oder die Unfallversicherung?
Oder beides? Oder gar nix? Oder bei Obi?
Bin mal gespannt auf die Ansichten und Möglichkeiten der Vers.Vertreter hier im Forum
VG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
Einzig die Diebstahlversicherung bleibt aufrecht erhalten, denn es ist ja egal, ob dein moped mit oder ohne Spiegel in der Garage steht