Zum Inhalt

Anneau du Rhin - Umbau 2007

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Nudarz hat geschrieben:man hätte ja gleich einige neue Renneisen als Unfallfahrzeuge Kaufen können
In der Tat. Dumm war nur, dass sich die Herrschaften nicht zu den vorgeschlagenen Konditionen von ihren Kringeleisen zu trennen gedachten... :wink: :roll:
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Nudarz Offline

Beitrag von Nudarz »

Blumenthal

sonst wäre ich ja jetzt besitzer einer neuen oder fast neuen Honda und einer etwas betagten Yamaha :)

da müsste ich mir ja wieder sin Sattelschlepper zulegen um das auf die Strecke zu transportieren :)
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

es ist einfach unglaublich :shock:

diese Kerle kann man einfach nicht alleine lassen :roll:
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Blumenhummer Offline

@Nudarz: Na, in Sachen Honda hatte ich doch den niedrigeren Preis geboten, insofern hättest Du Dich eventuell mit der betagten Yamaha begnügen müssen... :wink:

@ypse11: Echt wahr... :roll:
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Nudarz Offline

Beitrag von Nudarz »

Ja die betagte Yamaha

mal sehen wann wir die das nächste mal auf der Strecke sehen :)

Blumenthal wegen dem anderen missgeschick
  • Alexander Offline

Bin am Sonntag auf dem Anneau de Rhin gefahren

Beitrag von Alexander »

Hallo
Wir waren am Sonntag mit unserer Classic-Bimota KB1 am Anneau de Rhin um für den Classic-Bol-Dor ein paar Reifen auszuprobieren.Ausser dem kalten Wetter war ich von der umgebauten Strecke überrascht.Ich finde der Umbau ist total mißlungen,er macht ein flüssiges fahren sehr schwer.Die neue doppel-Schikane an der nörlichen Kehre ist eine fantasielose Notbremse.Die neue Fahrerlagerkurve hat in neuem Zustand schon grosse Absätze vom alten zum neuen Belag.Die Sicherheit hätte sich mit grösseren Auslaufzonen und demzufolge größeren Kiesbetten sicher besser lösen lassen,dann wäre die neue Fahrerlagerkurve ja noch OK.Ich bin gespannt wie ihr den Kurs selbst beurteilt,vielleicht bin ich nicht objektiv weil ich keine Hacker-Kurse mag.
Alexander
  • Blumenhummer Offline

Hallo Alexander,

herzlich willkommen hier im Forum!

Eure Bimota ist gestern natürlich aufgefallen...

Viele Grüße!

Volker
  • Mäddie Offline

Re: Bin am Sonntag auf dem Anneau de Rhin gefahren

Beitrag von Mäddie »

Alexander hat geschrieben:Die neue Fahrerlagerkurve hat in neuem Zustand schon grosse Absätze vom alten zum neuen Belag.
Ich dachte schon, ich sei der Einzige, dem das aufgefallen ist. Den Übergang finde ich jedenfalls auch ziemlich übel... Und wie zu erwarten war, bricht die neue Schikane den Rhythmus im hinteren Teil der Strecke leider total. Die Rechts nach der Schikane ist noch enger als die Adelaide in Magny Cours... Wenn man beim Herausbeschleunigen allerdings zwei Radien aus der Ecke macht, wird es leicht besser.
Aber eigentlich sollte man nicht motzen. Ist ja für alle dasselbe. :-w
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Kobajashi Offline
Beitrag von Kobajashi »

Also ich war auch am Sonntag in Anneau unterwegs.... mir hat die Strecke vorher deutlich besser gefallen.... die Lärmmessung war nach meiner Ansicht wirklich reine Schikane was soll man denn noch machen wenn man nicht mal mit dem Originaltopf durch die Lärmmessung kommt zudem konnte die nette Dame sich bei meiner R6 nicht entscheiden ob nun 7200 oder 9000 U/min anlegen sollten....na ja mal so mal so :roll: :roll: :evil:

Zur Strecke selbst muß man sagen das der Asphalt der neuen Stücken nichts mehr mit dem alten zu tun hat, die Absaätze sind sehr sehr deutlich zu spüren ...........vorallem die Fahrerlagerkurve vermisse ich sehr es ist sehr unflüssig zu fahren aber man kann sich daran gewöhnen........die neue Schikane hinten finde ich total ...... na ja geht garnicht....... :evil: :evil: und nochmal die Absätze sind sehr deutlich hat ein bißchen was von einer Autobahnbrücke und nicht einer Rennstrecke.. zudem lag am Soinntag jede Menge Dreck auf der Strecke.......für mich war es ein einrollen aber nicht richtiges zünden.....
  • Blumenhummer Offline

Vielleicht an dieser Stelle nochmals der Verweis auf den zweiten aktuellen AdR-Thread...

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=7963
Antworten