Zum Inhalt

Neues Konzept bei GH-Moto

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Neues Konzept bei GH-Moto

Beitrag von Jürgen Reidl »

Also ich finde das neue Konzept auch nicht gut (nur meine Meinung).
Die richtig schnellen Jungs sind meiner Erfahrung für die langsamen Jungs/Mädels keine Gefahr oder kein Problem, weil sie wissen, was Sie tuen und sich auch richtig einschätzen. Klar kommen die in Lichtgeschwindigkeit vorbei: aber da kannst sicher sein, daß sie dich NICHT übermotiviert abräumen.
Und wenn sie die Pokale holen - na und !

Also lieber Andi Meklau - nächstes Jahr tacker ich ihn dir an die Kombi !!!!

Grüße Jürgen, KÜS Motorsport
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

Ich habe mir das jetzt auch hier alles durchgelesene und vielelicht ein paar Punkte von jemand , der eben nicht so schnell ist (pannonia ca 2:15)

1.) es erschreckt mich mit wie viel Verbissenheit ein großer teil der sportler hier an ihr eigenes Hobby herangeht. Wie wir alle wissen, sind sogar die leute hier, die sehr schnell unterwegs sind HOBBY fahrer. und sogar die meisten fahrer, die tatsächlich in rennserien fahren sind eigentlich Hobbyfahrer weil sie nicht daran verdienensondern sich im besten fall die ausgaben refinanzieren können. Selbst in der MOTO GP sind nur die TOP fahrer als Reich bzw. Gutverdienend zu bezeichen. niemand sitzt hier im elfenbeinturm und das gehabe der sogenannten schnellen wirkt eher lächerlich als sonst was.

2.) Was ist ein HOBBY? ein hobby ist eine freizeitbeschäftigung die man aus reinem Spass an der freude ausübt, es geht nicht um geld oder ähnliches. sobald ein hobby anfängt mühsam zu werden und in einer verbissien einstellung mündet was rundenzeiten von sich und anderen betrifft. ist es kein Hobby mehr sondern scheisse.

3.) Auch wenn es für mache leute hier unvorstellbar erscheint: es gibt viele fahrer, die z.b. auf dem pannonia raing zwische 2:10 und 2:20 fahren und dabei eine menge spass haben. das sind übrigens nicht nur Totale anfänger sondern auch leute die schon länger fahren. Die haben dann vielleicht einfach nicht das talent, die konditionen oder den willen viel schneller zu werden. oder sie haben familie und fahren mit entsprechen reserven. sie haben aber dennoch eine menge spass dabei.

4.) anstatt diesen leuten das recht abzusprechen überhaupt mitzufahren in dem tollen elitären club, in dem man zu sein glaubt, was hier schon geschehen istin dem thread, sollte man vielleicht mal etwas nachdenken (stichpunkt: HOBBY, so.O:) auch die deppen, die am pannonia über 2.0 fahren, wollen vielleicht spannende rennen auf ähnlichem niveau fahren. warum denn bitteschön nicht?? die Idee von GH moto ist doch klasse!

5.) warum psoten hier überhaupt leute die sehr schnell fahren? es betrifft sie nicht im geringsten! es gibt zig veranstalter, rennsereien für schnelle leute. Ganz im gegensatz zu den fahrer die am Pann über 2:10 fahren. da gibt es so gut wie NICHTS. man kann ja nicht mal bei den rennen hinten mitfahren, weil man sich schlicht nicht qualifiziert. wieviele Rookie Rennserien gibt es? die neue von GH moto Prospeedd best of the rest? aber sonst?

6.) also : an alle schnellen: bitte konzentriert euch doch auf die VA und rennserien die eurem leistungsstand entsprechen und lasst den leute,m die mit langsameren rundenzeiten Freude haben wollen, ihren spass. und hört auf euch hier einzumischen und alles niederzumachen, ist nicht notwendig.

7.) man sollte sich da nur anmlden wenn man mit deinen zeiten entweder noch gut über der mindestzeit ist oder seit vielen jahren fährt und halt nicht schneller wird . dann istdie gefahr des zu schnell werdens sehr gering. und selbst wenn das passieren sollte: ist doch super, dann sit man ab dem nächsten jahr bei den schnellen dabei, ist doch super!

8.) eine so feindlich haltung von schnellen fahrern gegenüber langsameren habe ich auf der Strecke pers. noch nicht erlebt. ich hoffe, also das beschränkt sich hier auf das Forum.

Just my 2 cents...
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...und wie sieht deine Meinung aus wenn du dich in der Saison steigerst, unter das Zeitenlimit fällst und damit ausgeschlossen wirst????
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

siehe punkt 7!
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Es geht hier aber auch darum, dass anscheinend bei eben diesem VA bisher die schnellen Leute unterwegs waren.
Da sich das ändert, dürfen die sich ja wohl noch fragen, was das soll.
Rookiecup an sich ist auch nichts verwerfliches, aber wenn du das so in die Hobbyschiene und Just for Fun stellst, kann der ambitionierte Racer sicher nicht verstehen, warum bei dem ganzen rumgerolle dann auch noch Preise ausgeschüttet werden, von denen jede vernünftige Rennserie, wo sich die Fahrer auch noch anstrengen müssen, nur träumen können.
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

vielelichtlese ich das falsch aber für schnelle gibt es doch das jetzt nach wie vor, wenn ich mir die bedingungen durchlese.

Einmal Pann 2:12 aund einmal 2:00.

so wie ich das verstehe ist das ZUSÄTZLICH.

und selbst wenn nicht, dann geht man haltzu einem anderen VA und macht nicht allen hier die sache mies. im gegensatz zu den rookies hat man als schneller fahrer die freie auswahl. sehe das problem einfach nicht
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

@tenchu2x

keine Ahnung wo du deine Schlussfolgerungen hernimmst, von wegen böse, schnelle Fahrer usw.
aber ich konnte das so aus diesem Thread nicht herauslesen!
Ich glaube du hast da einiges nicht ganz verstanden ....

Dann denke ich das es wesentlich mehr Veranstalter gibt für nicht so schnelle Leute, oder
zumindest ein eigenes Rennen mit Gesamtwertung für diese Leute! z.B. Stardesign.

ganz krass finde ich deinen Punkt 6!
Niedermachen oder Einmischen, Arroganz ..... was meinst du? Wo hast du das her?
GH war ein Veranstalter für die ganz Schnellen, diese hatten dort ihren Platz und waren glücklich!
Das war eig. der Auslöser für diese Diskussionen .... na, klingelts?
Wenn ich jetzt bös wäre, könnte ich sagen .... liebe Rookies, sucht euch doch einen Veranstalter
der eurem Leistungsstand entspricht! :wink:
Der einzige der solche Sprüche bis jetzt von sich gegeben hat, warst eig. du !!

Und wenn es doch nur ein Hobby ist mit Spaß an der Freude, wo es nicht um Geld geht usw .....
wieso werden dann in einem Rookie-Cup Preise im Wert von 17000 Euro ausgespielt?
Wie passt das zusammen?
Kannst dich ja nächstes Jahr nochmal melden, und berichten wie "locker und entspannt" um den
Hauptpreis gekämpft wurde ..... bin schon sehr gespannt wie lange das wirklich ein Spaß bleibt! :roll:

zu Punkt 5:
Wann und wo ich welches Posting abgebe, lass ich mir von dir sicher nicht sagen!
Wenn es die Leute nicht betreffen würde, dann hätten sie wohl kein Interesse daran gehabt hier etwas
zu posten ....

Und nein, ich bin kein (Ex-) GH-Fahrer und auch kein ganz Schneller!
Scheiße, warum hab ich jetzt überhaupt hier gepostet .... :twisted: :twisted: :wink:

gruß gixxn
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

ich meine Z.b. diese aussage hier von Luxgixxer und auch in anderen schwingt diese haltung zumindest mit:

"Ich finde grundsätzlich Rennenfahren mit Tempolimit schwachsinnig...
Dass es spezielle Trainingsveranstaltungen fuer Rookies gibt ist ja in Ordnung auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann.
Rennen nur fuer Rookies kann ich allerdings nicht verstehen. Entweder man ist fluegge und fliegt oder man bleibt im Nest hocken."

das sit unterste schublade und so lächerlich und pseudo-elitär-dümmlich das man ihn dafür nur auslachen kann.

und nochmal, der VA hat das so entschieden und er wird seine gründe haben. wenn man als schneller nicht mehr mitfahren will ist das doch ok. man wird nicht gezwungen. wie gesagt, man hat genügend alternativen. als langsamerer, der auch rennen fahren will hat man diese alternativen eben nun mal faktisch NICHT
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

tenchu2x hat geschrieben:als langsamerer, der auch rennen fahren will hat man diese alternativen eben nun mal faktisch NICHT
Grundfalsch, aber egal.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

steirair hat geschrieben:
tenchu2x hat geschrieben:als langsamerer, der auch rennen fahren will hat man diese alternativen eben nun mal faktisch NICHT
Grundfalsch, aber egal.
ich lasse mich gern eines besseren belehren :) zähl doch mal gerne auf:)
Antworten