hyperduke hat geschrieben:DAS wäre auch in unserem Interesse.
Das glaube ich weniger, Österreich gehört zu den beliebtesten Urlaubsländern der Deutschen.
Es sei denn, du möchtest, das eure Hotelbuden leerstehen und eure Arbeitslosenquote höher als die Spanische ist.
Welche verlässlichen Zahlen?
Die haben weder die Anti-Maut-Fraktion wie SPD, ADAC, Grüne usw, noch kann mir jemand weismachen wenn sich die Maut mit teilweise wesentlich höherem Verwaltungsaufwand in über 20 Europäischen Ländern bezahlt macht, warum das bei uns nix abwerfen soll????
Davon abgesehen, nenne mir doch bitte einen einzigen vernünftigen Grund der dafür spricht, ausländische KFZ umsonst unsere Strassen benutzen zu lassen?
Ich möchte natürlich nicht mehr bezahlen, aber ich könnte mit ein wenig Aufschlag leben, wenn endlich die Ausländer auch zur Kasse gebeten werden. Stichwort Gerechtigkeit!
Mir scheint den meisten Contras gehts eigentlich nur darum alles abzulehnen was aus Bayern kommt. Man kanns ja hier schon lesen mit Bauerntrampeln und Bierdimpfeln.
Dabei vergessen die meisten was die Bayern zum Länderfinanzausgleich leisten... Aber hauptsache die Bayern als Deppen hingestellt...
hyperduke hat geschrieben:GSX-R Junkie, kannst Du bitte nachlesen. ICH habe keinerlei Vorurteile. Ganz im Gegenteil, mir ist es egal, wo wer herkommt. Ich habe bloss auf das Rolandsche Gebrubbel reagiert, von wegen, die Ösi-LKWs und die bösen Ausländer sind so pfui auf der deutschen Autobahn. Und noch dazu bezahlen die nix.
Und mir ist es auch egal, ob die Domain jetzt .de .at .ru oder sonstwie lautet. DIR dürfte es jedoch wichtig sein. Deutsches Forum den Deutschen, oder wie? tststs
Deiner Reaktion nach ist dir Weihnachten nicht so gut ausgefallen, sonst wärst du weniger aggressiv. Wenn du öfters in der BRD auf der Autobahn unterwegs wärst, würdest du das mit den Ausländischen LKWs und PKWs verstehen, desweiteren müsste dir als "Ösi" Durchgangsverkehr ein Begriff sein. Alles was von den Benelux Ländern kommt, nimmt nicht die Gebührenpflichtige Autobahn in Frankreich sondern fährt durch das Land vom bösen Deutschen, egal obs nach Spanien, Italien oder sonst wohin geht. Von der anderen Seite kommt der habe Ostblock und durchreist unser Ländle und viele von den Ostblockpiloten mit den LKWs sind häufig auf den für LKWs gesperrten Bundestrassen vorzufinden, Steuerflüchtlinge nennt der Volksmund so was. Dies hat auch jede Menge Staus zur Folge und in der letzten Jahren auch jede Menge schwere Unfälle. Auf den Hauptverkehrsrouten ist es nicht selten, dass jeder 3te LKW ein deutsches Nummernschild hat. Jetzt erdreistet sich die Regierung laut über eine Maut nachzudenken und schon jeder schimpft wieder über die Deutschen, was die sich wohl erdreisten. Wenn hier von den selbsternannten MotoGP und SBKexperten auch noch Verkehrsexperten sagen dass sich das für die BRD nicht rentiere, dann müßte mal ein solcher erklären wie sich das in den ganzen umliegenden Ländern rentiert.
Wenn ich durch A fahre stehen an jeder Ecke die Eidgenossen mit der Laserpistole ebenso in der Schweiz genauso ist die Maut absolut normal. Wo ist jetzt das Problem?
Und die Österreicher die nur die linke Spur benutzen gibt's auch hier, also bleib locker
noch eines, du hast die Domain at reingeschrieben, sonst hätte ich dir gar nicht die Antwort gegeben.
Zuletzt geändert von GSXR Junkie am Donnerstag 26. Dezember 2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
hyperduke hat geschrieben:GSX-R Junkie, kannst Du bitte nachlesen. ICH habe keinerlei Vorurteile. Ganz im Gegenteil, mir ist es egal, wo wer herkommt. Ich habe bloss auf das Rolandsche Gebrubbel reagiert, von wegen, die Ösi-LKWs und die bösen Ausländer sind so pfui auf der deutschen Autobahn. Und noch dazu bezahlen die nix.
Und mir ist es auch egal, ob die Domain jetzt .de .at .ru oder sonstwie lautet. DIR dürfte es jedoch wichtig sein. Deutsches Forum den Deutschen, oder wie? tststs
Deiner Reaktion nach ist dir Weihnachten nicht so gut ausgefallen, sonst wärst du weniger aggressiv. Wenn du öfters in der BRD auf der Autobahn unterwegs wärst, würdest du das mit den Ausländischen LKWs und PKWs verstehen, desweiteren müsste dir als "Ösi" Durchgangsverkehr ein Begriff sein. Alles was von den Benelux Ländern kommt, nimmt nicht die Gebührenpflichtige Autobahn in Frankreich sondern fährt durch das Land vom bösen Deutschen, egal obs nach Spanien, Italien oder sonst wohin geht. Von der anderen Seite kommt der habe Ostblock und durchreist unser Ländle und viele von den Ostblockpiloten mit den LKWs sind häufig auf den für LKWs gesperrten Bundestrassen vorzufinden, Steuerflüchtlinge nennt der Volksmund so was. Dies hat auch jede Menge Staus zur Folge und in der letzten Jahren auch jede Menge schwere Unfälle. Auf den Hauptverkehrsrouten ist es nicht selten, dass jeder 3te LKW ein deutsches Nummernschild hat. Jetzt erdreistet sich die Regierung laut über eine Maut nachzudenken und schon jeder schimpft wieder über die Deutschen, was die sich wohl erdreisten. Wenn hier von den selbsternannten MotoGP und SBKexperten auch noch Verkehrsexperten sagen dass sich das für die BRD nicht rentiere, dann müßte mal ein solcher erklären wie sich das in den ganzen umliegenden Ländern rentiert.
Wenn ich durch A fahre stehen an jeder Ecke die Eidgenossen mit der Laserpistole ebenso in der Schweiz genauso ist die Maut absolut normal. Wo ist jetzt das Problem?
Und die Österreicher die nur die linke Spur benutzen gibt's auch hier, also bleib locker
hyperduke hat geschrieben:DAS wäre auch in unserem Interesse.
Das glaube ich weniger, Österreich gehört zu den beliebtesten Urlaubsländern der Deutschen.
Es sei denn, du möchtest, das eure Hotelbuden leerstehen und eure Arbeitslosenquote höher als die Spanische ist.
Ich möchte diese Diskussion wirklich nicht führen, aber ich kann Dir garantieren, dass nicht die QUANTITÄT der Touristen etwas über deren Wert aussagt. Nebenbei hat .at die NIEDRIGSTE AL-Quote EU-Weit und leider auch die höchste Germanenquote an den Unis. Und ich kann Dir versichern, dass eine Hand voll Russen in so manchem Touristenort weit besser für die Tourismusindustrie ist, als drei Reisebusse von der Nordseeküste. Bitte, sich selbst nicht immer so wichtig nehmen. Und im Forum auch mal den extra dazu gesetzten Smiley versuchen richtig zu interpretieren.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ...
nun habt ihr ja alle bekannten Vorurteile bedient ,und jeder für sich in Anspruch genommen, er als einziger nicht.
Also haben ja alle den Inteligenztest mit bravur bestanden ??????
Meine Erfahrung ist daß alle beschissenen Fahrer in ihrem Land genauso fahren wie in jedem Anderen.(Ausland)
Außerdem es lebe das vereinigte Europa.
Übrigens ich bin seit vielen Generationen ein Urbayer und fühle mich trotzdem nicht als Depp.
hyperduke hat geschrieben:Oder mit ihren Bonzenschleudern auf den Autobahnen drängeln, weil sie es so von dahoam gewöhnt sind
So ein schmarrn, als würden das die Schweizer und Ösis bei uns nicht machen...
Ganz zu schweigen von den österreichischen Linksspurblockierern, 120 auf der linken Spur und egal ob es rechts die nächsten 3 Wochen frei ist, da wird nicht nach rechts gefahren....
Tatsächlich ist mir das die Tage EXTREM aufgefallen, bin von Venedig nach Wien und dann nach Passau... Wenn man vom Verhalten der Autobahnnutzer auf die Regeln schliessen könnte, gibt es in AT kein Rechtsfahrgebot. Dann wird aber auch das Rechts-Überholen nicht sanktioniert. Ist doch ganz einfach...
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
lonzo hat geschrieben:
Tatsächlich ist mir das die Tage EXTREM aufgefallen, bin von Venedig nach Wien und dann nach Passau... Wenn man vom Verhalten der Autobahnnutzer auf die Regeln schliessen könnte, gibt es in AT kein Rechtsfahrgebot. Dann wird aber auch das Rechts-Überholen nicht sanktioniert. Ist doch ganz einfach...
Genau das habe ich gemeint, man könnte meinen die Österreicher haben kein Rechtsfahrgebot und vor allem keine Rückspiegel.
Italiener auf der linken Spur räumen die dagegen subito wenn von hinten ein schnellerer kommt.
Dachte schon ich wäre der einzige dem die Ösis auf der linken Spur auffallen.
Ab jetzt wirds wirklich albern. Dieses blöde "Nachtreten" ist eine typische Rolandspezialität. Nicht deutsch, österreichisch oder sonst was. Und wenn einer behauptet, dass die Italiener die Spur räumen, wenn man von hinten kommt, dann muss man entweder mit einem Düsenpanzer (alternativ auch ein 7er BMW oder sowas) von hinten kommen, oder will nur provozieren.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ...