Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ja, ja. [-o<
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

mave83 hat geschrieben:Marquez wir dieses Jahr Moto2 Weltmeister :twisted:

hahhaa :lol:

:alright:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Roland hat geschrieben:@Stromberg:

Lass es einfach gut sein. Bringt nix.
sehr gut Roland, der erste Schritt zur Besserung ist die Einsicht :shit:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Stromberg hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:@Stromberg:

Lass es einfach gut sein. Bringt nix.
sehr gut Roland, der erste Schritt zur Besserung ist die Einsicht :shit:
Ich fand Strombergs Argumente aber eigentlich ganz gut.
Warum hört ihr jetzt auf ?
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

@ Roland: Rossi hat nen 2 Jahresvertrag und deswegen denk ich nicht daß er aufpassen muß daß für ihn schicht im Schacht ist- er stellte bis jetz seine Klasse bei wieviel Podien und Siegen auf wie vielen Marken unter Beweis????.....was sind da schon 23 lächerliche Siege vom Stoner?

Man sollte es nicht übertreiben und die Jungs mal machen lassen- Jeremy Burgess hat ja fast so viele Titel geholt wie Stoner Siege auf der Ducati.... (leicht übertrieben ausgedrückt)

deswegen sollte Ducati schleunigst ein anständiges Moped bauen.......

Man kann bei deinen Posts schon rauslesen daß du der Leitfigur der MotoGP nicht gerade freundlich gesonnen bist.......da hat Normen nicht ganz unrecht........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Bezüglich MM,
auf der Börse mehr als der Ist-Stand zählt die Entwicklungstendenz. Und die ist bei MM zu Zeit besser als bei SB und zwar sehr deutlich! In den letzten 3 Rennen war MM der Sieger. Bis auf eine Ausnahme wenn er im Ziel war, kam er immer vor SB. In den letzten 6 Rennen hat er 4 mal Gewonnen, 1 mal war er zweiter und ist nur noch ein mal gestürtzt!
Ich habe schon vor der Saison das Gefühl gehabt, dass SB große Probleme mit MM bekommen wird. Bei dem Saisonverlauf sah es bis jetzt auch so aus wie es früher bei Rossi immer aussah wenn er in die nächst höhere Klasse gewechselt ist. Am Anfang ein Paar Stürtze und dann ein Durchmarsch. Es könnte sich nach einem Nuller von SB ganz schnell rausstellen, dass der jetzige Vorsprung nicht groß genug ist (könnte aber auch passieren, das MM auch noch einen Nuller schaft, wer weiß es schon). Das der letzte tiffstapelt ist wohl klar. Zu Zeit kann er ja nur gewinnen.

Ich denke das war nüchtern genug ;)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:@ Roland: Rossi hat nen 2 Jahresvertrag und deswegen denk ich nicht daß er aufpassen muß daß für ihn schicht im Schacht ist- er stellte bis jetz seine Klasse bei wieviel Podien und Siegen auf wie vielen Marken unter Beweis????.....was sind da schon 23 lächerliche Siege vom Stoner?

Man sollte es nicht übertreiben und die Jungs mal machen lassen- Jeremy Burgess hat ja fast so viele Titel geholt wie Stoner Siege auf der Ducati.... (leicht übertrieben ausgedrückt)

deswegen sollte Ducati schleunigst ein anständiges Moped bauen.......

Man kann bei deinen Posts schon rauslesen daß du der Leitfigur der MotoGP nicht gerade freundlich gesonnen bist.......da hat Normen nicht ganz unrecht........
Irgendwann zieht auch der Name Rossi nicht mehr. Zumindest wenns um soviel Geld von Sponsorenseite her geht, denn die werden sich das nicht ewig ansehen. 2 Jahres Vertrag hin oder her, beide Vertragsparteien werden sich Optionen vorbehalten um im Falle des Misserfolgs aussteigen zu können. Siehe Dovi letztes Jahr, Honda wollte ihn weiterhaben, das ging aber nicht, weil er zu gut platziert und dessen Vertrag kugelsicher war. Das hat mir damals auch niemand geglaubt. Sagen wir mal, Rossi muß zum Jahresende unter den ersten 4-5 sein, um 2012 weiterfahren zu können, dann könnte es bei P6-7 schnell duster werden. Gerüchte um ein privates Honda-Team tragen nicht gerade bei um ein harmonisches Verhältnis zwischen den Vertragsparteien zu haben. Rossi ist jetzt schon mit dem 2012er Zwitter unterwegs, der keine Zehntel schneller ist als die GP11. Von der GP12 ganz zu schweigen, ich sag nur Mugello Test: Rossi mit der GP12 1.48.5, Stoner mit der 800er am Montag nachm GP 1.47.3!!!!
Was sollen die bei Ducati noch alles in die Pipeline bringen und vor allem wer soll das bis zur konkurrenzfähigkeit entwickeln? Guareschi & Battaini? Die bringen ja jetzt schon nix zustande...

Ich sehe Rossi 2012 jedenfalls noch nicht auf der Ducati. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen, gerade weils um soviel Geld, Prestige und vor allem Image geht. Und das gilt für beide Seiten.

Nochmal, mir ist Rossi pupsegal, sprich ich habe kein Problem was ihn betrifft. Nur geht mir das dumme Geseire einiger Gelbkappen auf den Zeiger das Rossi sogar besser als die anderen ist, selbst wenn er schlecht ist. Der ist sogar besser schlecht. Ebenso das dumme genöle, Ducati wäre alleine Schuld, das stimmt einfach nicht.

@Martin:

Rossi ist nur mehr WM 5.!
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Ebenso das dumme genöle, Ducati wäre alleine Schuld, das stimmt einfach nicht.
....naja- wem will man nen Vorwurf machen wenn ein 9-maliger, zwei ex (Melandri und Hayden) und und wasweiß ich wer mit dem Eimer null und nix reißen können??????

Jajaja Stoner hats geschafft aber das is ja auch ein Außerirdischer.....trotzdem: 23 Siege, nur ein Titel- das is ja nicht sooo rosig...

Klar is der schwarze Peter bei Ducati wenn man sich die Frage stellt: Kann Ducati ein MotoGP Motorrad bauen oder kann Rossi kein Moped fahren?

Und solange sich in der ersten Reihe gähnende Leere breitmacht weil Vale in der Letzten steht halten auch die Sponsoren still.....

....was sagte ein Ossi auf dem Boxendach am Sachsenring als Rossi in der Letzten Reihe stand: "Fahrn die dieses Jahr in die andere Richtung?"

:wink: :wink:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • TTs Tim Offline
Beitrag von TTs Tim »

doctorvoll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Ebenso das dumme genöle, Ducati wäre alleine Schuld, das stimmt einfach nicht.
Klar is der schwarze Peter bei Ducati wenn man sich die Frage stellt: Kann Ducati ein MotoGP Motorrad bauen oder kann Rossi kein Moped fahren?

Und solange sich in der ersten Reihe gähnende Leere breitmacht weil Vale in der Letzten steht halten auch die Sponsoren still.....

....was sagte ein Ossi auf dem Boxendach am Sachsenring als Rossi in der Letzten Reihe stand: "Fahrn die dieses Jahr in die andere Richtung?"

:wink: :wink:

Das denke ich auch...

Mal nebenbei:

Aus welchem Grund investiert überhaupt Marlboro noch 2-stellige Millionenbeträge dort wenn man davon egal wo nichts sehen kann??
Haben die einfach einen Rennsportverrückten der das zu entscheiden hat oder lohnt sich da irgendwie?
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben: ....naja- wem will man nen Vorwurf machen wenn ein 9-maliger, zwei ex (Melandri und Hayden) und und wasweiß ich wer mit dem Eimer null und nix reißen können??????
Und wenn Rossi 15 Titel hätte, so schlecht ist die D16 nicht. Man muß man vergleichen welche Fahrer auf der Ducati bisher unterwegs waren. Meistens lauter Einsteiger, die nicht mal einen Titel in den kleinen Klassen erreichten, von ausreichend GP-Siegen ganz zu schweigen.
Das sieht bei Yamaha anders aus, da sitzt niemand drauf, der nicht mindestens 1 WM Titel hat.
doctorvoll hat geschrieben: Klar is der schwarze Peter bei Ducati wenn man sich die Frage stellt: Kann Ducati ein MotoGP Motorrad bauen oder kann Rossi kein Moped fahren?
Rossi fuhr sein Leben lang nur mit Brückenrohrrahmen. Der kann sich nicht mehr so leicht umstellen und braucht genau dieses eine Feeling. Deshalb kann man Ducati die Misere nicht alleine in die Schuhe schieben. Rossi und seine Truppe stellten sich das schlicht und einfach zu leicht vor. Für mich ist das eine Teilschuld.
Antworten