Zum Inhalt

Autotune... und ähnliches wirklich 100%?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

tippy hat geschrieben:Modus A? oder Modus B? :D
in den du halt fährst :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Die Logik von T.D: und seine Freund den ich auch kenne ist schon schlüssig und jeder der ein bisschen Ahnung von Mess und Rätzeltechnik hat wird ihm zustimmen. Autotune ist im besten Fall einen Näherung. Dies muss aber nicht schlecht sein.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi

Die Logik von T.D: und seine Freund den ich auch kenne ist schon schlüssig und jeder der ein bisschen Ahnung von Mess und Rätzeltechnik hat wird ihm zustimmen. Autotune ist im besten Fall einen Näherung. Dies muss aber nicht schlecht sein.

Gruß Thorsten
es ist doch immer ein spagat !
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • tippy Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 10:19
  • Wohnort: Worms

Kontaktdaten:

Beitrag von tippy »

Drosselklappe Justierung hab ich jetzt über DIAG gemacht, ist besser als die Kiste im Stand hoch zu drehen und das ist dabei raus gekommen

[img]http://s1.directupload.net/images/110402/9rmcvbd7.jpg[/img]

Hab das ganze bis auf den bereich 3-5000 raus genommen. In dem Bereich lief sie auch nicht besonders, hatte ein leichtes ruckeln.

[img]http://s7.directupload.net/images/110402/6x9nxa9t.jpg[/img]

Denke werde es erst mal so lassen und weiter Testen. Wie sehen die Profis das Ergebnis?
R1 RN22 2009
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

ja spiel das mal rüber zu deinen mappppp
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • tippy Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 10:19
  • Wohnort: Worms

Kontaktdaten:

Beitrag von tippy »

Hab ich schon gesendet :D Schau ma mal wie es weiter geht
R1 RN22 2009
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

und wiso tust du immer die trimm tabelle rein mach mal die mapp rein ,,
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • tippy Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 10:19
  • Wohnort: Worms

Kontaktdaten:

Beitrag von tippy »

In der map waren nur nullen :D deshalb hab ich die Trim reingesetzt. Die Aktuelle Trim (jetzt auf null) ist die Aktuelle map
R1 RN22 2009
  • tippy Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 10:19
  • Wohnort: Worms

Kontaktdaten:

Beitrag von tippy »

Meine Aktuelle map, nach ein paar Runden Nordschleife

Kat Ersatz akrapovic slip on und Race Lufi verbaut

[img]http://s1.directupload.net/images/110403/u6j65tb7.jpg[/img]
R1 RN22 2009
  • Benutzeravatar
  • sulley Offline
  • Beiträge: 617
  • Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 23:38
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von sulley »

Gibt es ne Möglichkeit über die Map den Lastwechsel im unteren Drehzahlbereich zu verringern?
Bringt es was die Werte einfach etwas richtig "mager" zu verändern?
Antworten