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Dunlop D 211 - ja, ne Reifenfrage!

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  • sulley Offline
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Beitrag von sulley »

:lol: ...so hatte ich das auch gelesen/verstanden 8)

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

doctorvoll hat geschrieben:
....nein: 190er auf 5,5, 200er auf 6 Zoll
riiichtiiisch :wink:
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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

mr_spinalzo hat geschrieben:hätte da auch noch eine frage zum dunlop

ich habe hier schon öfter gelesen "Fahrwerk auf dunlop optimiert"
ich nehme an wegen der geringen eigendämpfung der n-tec

was heisst das jetzt konkret ?
- weichere federrate ?
- weniger dämpfung ?
keiner einen plan davon ??
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von Güdy »

mr_spinalzo hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:hätte da auch noch eine frage zum dunlop

ich habe hier schon öfter gelesen "Fahrwerk auf dunlop optimiert"
ich nehme an wegen der geringen eigendämpfung der n-tec

was heisst das jetzt konkret ?
- weichere federrate ?
- weniger dämpfung ?
keiner einen plan davon ??
Also, meine Mopeds liefen auf den "neuen" Dunlop immer besser bzw. ruhiger als auf anderen Marken... :wink: Das mit dem "Fahrwerk muss passen" war eher ein Problem bei den Vorgängern!
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Beitrag von slowly »

mr_spinalzo hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:hätte da auch noch eine frage zum dunlop

ich habe hier schon öfter gelesen "Fahrwerk auf dunlop optimiert"
ich nehme an wegen der geringen eigendämpfung der n-tec

was heisst das jetzt konkret ?
- weichere federrate ?
- weniger dämpfung ?
keiner einen plan davon ??
Ich habe im Dez. in Cartagena den Dunlop gegen den Metzeler getestet.

Fahrwerk habe ich weicher gemacht, Gabel nur wenig Federbein deutlicher.

Die R6 war mit den Dunlop nicht mehr ganz so handlich, ein Tip war, die Gabel 1 mm weiter durchstecken. Testen konnte ich es aber nicht mehr!
Aufzünder in Wartestellung
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Beitrag von AG31 »

wolle hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
....nein: 190er auf 5,5, 200er auf 6 Zoll
riiichtiiisch :wink:
Ich kenne es so wie Rufer es geschrieben hat:

180er auf 5.5"
190er auf 6"

Wäre nett wenn die Profis begründen könnten warum sie es anders sehen...
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Beitrag von Wolfgang vom BO »

Der 190er N- Tec wurde für die 5,5"- Felge entwickelt, der 200er für die 6"- Felge :wink:
Der alte GP- Racer in 190 war für die 6"- Felge, umdenken ist nun angesagt :D
Gruß Wolli #77
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Beitrag von rufer »

Dass es beim D211GP NTEC so ist (190/55 für 5.5" und 200/55 für 6"), ist mir klar.
Beim D211 GP Racer gibt es aber auch eine 180er Version, daher ist die Frage durchaus berechtigt.

Grüsse
Rufer
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Beitrag von schinnerhannes »

mathias,

auf der 5,5-er Felge kann der 180-er als auch der 190-er gefahren werden!

auf der 6,0-er Felge kann der 190-er als auch der 200-er gefahren werden!

Wobei die 200-er bei den Mopeden mit über 170 PS genutzt werden sollten!

Ist aber mit Sicherheit auch etwas fahrstilabhängig - also testen!

Gruß
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Beitrag von mr_spinalzo »

@slowly

danke für die info

ich hatte auch schon mal geschrieben, dass mir der ntec unhandlicher vorkam und dass ich die gabel etwas durchstecken möchte.

wurde dann aber aufgeklärt dass der ntec durch den grossen abrollumfang eh schon das heck anhebt und handlicher ist.

trozdem finde ich ihn, wie auch du geschrieben hast, unhandlicher
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