Zum Inhalt

BMW S 1000 RR Technische Daten

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • scm Offline
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 13:24

Kontaktdaten:

Beitrag von scm »

Ah, danke, das hatte ich nicht gesehen!

Gruß
Sven
  • Stuppi#22 Offline
  • Beiträge: 1166
  • Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 09:52
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Stuppi#22 »

Naja also das Acidgreen hat mir auch nicht so gut gefallen aber die anderen beiden farb-varianten sehen richtig gut aus!! :wink:
  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

die unterschiedlichen Schlepphebel demonstrieren den Wandel der Zeit.
Rechts im Bild sind die "alten" aus den K1200ern, und links die neuen für die S1000RR. Ganz klar was hier leichter ist, nur Radialventile gehen halt nicht mit Shims und man würde die "alten" Hebel benötigen.
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3944
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Radialventile? :?
  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

ach Herrgott :!:
Da schielen die Vebtile ein bisserl auseinander, will sagen dem Achsen der Ventilpaare (E/A) sind nicht paralell sondern um wenige Grade zueinander geneigt.
Dem MV-Agusta F4 ham sowas (Tassenstössel), F1 sowieso (Schlepphebel)


Damit man kein Problem mit den Nockenwellen kriegt (dem bleiben üblicherweise, Zylindrisch, Kegelig schleifen löst das Problem NICHT) sind unter den Schlepphebeln zum Winkelausgleich kleine Halbkugeln versteckt. Und ne passende Kalotte ist im Schlepphebel drinnen.
Dem F800 & G450X ham auch die "alten" Schleppingers drinnen.
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

Dinner hat geschrieben:
reizend.
brechreizend

Verkaufsname:

KARL DALL :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • tomlang Offline
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Freitag 19. November 2004, 18:07
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten
  • Wohnort: Langenfeld Rheinland

Kontaktdaten:

Beitrag von tomlang »

Na ja, "eigenständiges Design" ist das auf jeden Fall... wobei mich wundert, dass in diesem Forum so viele über die Straßenoptik ablästern. Mit Rennverkleidung (die Fotos gibt es ja schon länger... siehe SBK) sieht das Ding jedenfalls so aus wie alle anderen: effizient.

Wenn die Technik hält, was versprochen wird, freue ich mich sehr auf dieses Mopped.

Grüße aus dem Kuhstall - Thomas
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3944
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

madhuf hat geschrieben:ach Herrgott :!:
Spiel Dich doch nicht auf. Du musst Dich ja nicht herablassen, hier irgendwem was zu erklärn.
  • Benutzeravatar
  • bipofredy Offline
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:59

Kontaktdaten:

Beitrag von bipofredy »

sogar ich als bmw antifan muss sagen, dass ich dieses motorrad echt geil finde!!!

sowieso geil was da zur zeit aus europa kommt!

egal ob rc8r, rsv4, 1198 oder eben die neue bmw!!!!
:shock:
grüße ausm mühlviertel
  • Stuppi#22 Offline
  • Beiträge: 1166
  • Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 09:52
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Stuppi#22 »

Bin grad beim Haare schneiden gewesen und hab mir die neue PS geholt mit dem 1.000er Test.Wenn ich mir da die Leistungsdiagramme ansehe, dann haben unsere Japanischen Freunde noch gut was vor sich um an die S1000 dran zu kommen :lol:
Antworten