Ganz ehrlich wenn ich hier so das eine oder andere Bild betrachte bekomm ich ne Gansehaut !!!
So ein minimum 180 Kg Gerät mit gar keinen also 0, oder bestenfalls zwei 200Kg Gurte gesichert, plus Gerödel hinten in einen Transporter oder Kombi und dann mit Vollgas quer durch die Republik.
Bei der erst besten Kontrolle (und die kommt weil auch noch von außen sichtbar) bleibt entweder die Ladung zurück oder das ganze Fahrzeug stehen, ne schöne Strafe obendrauf! und das zurecht!
Ich hab übrigens einen geschlossenen Kastenanhänger mit 100Km/h so zurecht gemacht das ich sicher und bequem mit PKW transportieren kann.
Und am Kringel wird daraus mit Feldbett auch noch eine bequeme und ruhige Box in der ich gut schlafen kann.
Kosten und Unterhalt sind hier überschaubar.
Alternative wäre nur noch ein T4- T5, Trafic uns wie sie alle heißen, alles andere sind "zeitlich begrenzte Lösungen" die sehr schnell sehr teuer werden können.
Ich hab nen Scudo 1,9 TD. Für ein Wochenende alleine paßt alles rein und drinne pennen kann man auch ganz gut. Bei zwei wirds enger und dann muß Dachgepäckträger mit. Wenn der Verkehr es zuläßt ist man auch mit 150-160 km/h unterwegs. Alltagstauglich ist die Karre auch noch.