Brno - neuer Asphalt !!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5510
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
So ähnlich mach ich das mit den Bremsbelägen, ich kehre den Staub vorsichtig aus der Felge, und klebe ihn mit Patex wieder drauf, einmal warmbremsen, so schnell warste vorher noch nie in der Kurve.

wie versprochen, hier nun die info über die Superstock 1000 in Brno:CarstenR6 hat geschrieben:asphaltTemperatur:
samstag
10.00uhr 28°C
13.00uhr 37°C
16.00uhr 38°C
sonntag
10.00uhr 35°C
11.00uhr 43°C
13.00uhr 45°C
der einsatzbereich der der fett geschriebenen reifen sollte in brünn zwischen
25°C und 50°C asphalttemperatur liegen
zu bemerken wäre noch das ich keine SC1 front dabei hatte aber mein gefühl sagt mir dieser sollte auch funktionieren (wenn er nicht älter wie DOT07 ist)
brünn ist sehr hard am front und hard am rear.
ich habe vorne sc3 sc2 sc0 getestet hinten sc4 sc2 sc1 sc0
fazit: je härter der reifen um so grösser der abrieb.
zu empfehlen ist:
SC0 front (sehr weich)
SC1 Rear (weich)
dies wird wohl die nächsten 1-2 jahre so bleiben
SC3 front war nach 5 runden im arsch
SC2 front war nach 8 runden im arsch
SC0 front war nach 34 runden noch ok
SC4 rear war nach 10 runden im arsch
SC2 rear war nach 10 runden im arsch
SC1 rear war nach 23 runden noch ok
SC0 rear war nach 23 runden im arsch (hat aber nach 11 runden angefangen zu schmieren)
viel spass
und bitte keinen r-fred draus machen,
einfach lesen und entscheiden ob du es glaubst oder nicht.
aber keine diskussionen anfangen
c
[/code]
16lap Race: Front SC1 Rear SC2
in der Supersport WM wurde der SC1 Rear gewählt.
somit lag ich mit meinem test garnicht so daneben
gruss
carsten
- wheeliezxr Offline
- Beiträge: 850
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
- Wohnort: Bayern
Hier nun mal was für die Michelin Fahrer:
Moped: R1 99
Temp. 25-28°C
Zeiten: langsame 22/23er
Sonnig - bedeckt, stellenweise, aber wirklich nur ganz vereinzelte Stellen ohne Fahnenschwenkung, auch mal richtig naß (aber dazu später mehr
)
vorne: 1246A
hinten: 1847
Verschleiß: eigentlich nicht meßbar, Reifenbild: unglaublich glatt, sowas hab ich in 15 Jahren RS noch nicht gehabt.
Asphalt: guter Grip ( solange die Ideallinie benutzt wurde, der Rest war "leicht" sandig, fast so wie in Olching die Speedwaybahn
)
Grip im Nassen ( mit Slicks!): katastrophal glatt, also schlechter wie vorher (wie mein Einschlag nach SZ in den Brünnschen Kies gezeigt hatte) aber dafür Handschuhe und Kombi noch ziemlich gut beinander, nicht so wie sonst
@ Hägar, der Schreckliche
Glückwunsch zum 6 Platz im Rennen
wiederaufbauende Grüße
wheelie
Moped: R1 99
Temp. 25-28°C
Zeiten: langsame 22/23er
Sonnig - bedeckt, stellenweise, aber wirklich nur ganz vereinzelte Stellen ohne Fahnenschwenkung, auch mal richtig naß (aber dazu später mehr
vorne: 1246A
hinten: 1847
Verschleiß: eigentlich nicht meßbar, Reifenbild: unglaublich glatt, sowas hab ich in 15 Jahren RS noch nicht gehabt.
Asphalt: guter Grip ( solange die Ideallinie benutzt wurde, der Rest war "leicht" sandig, fast so wie in Olching die Speedwaybahn
Grip im Nassen ( mit Slicks!): katastrophal glatt, also schlechter wie vorher (wie mein Einschlag nach SZ in den Brünnschen Kies gezeigt hatte) aber dafür Handschuhe und Kombi noch ziemlich gut beinander, nicht so wie sonst
@ Hägar, der Schreckliche
Glückwunsch zum 6 Platz im Rennen
wiederaufbauende Grüße
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
_____________________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
- rufer Offline
- Beiträge: 2163
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
- wheeliezxr Offline
- Beiträge: 850
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
- Wohnort: Bayern
@rufer
hoffentlich nix passiert.
Bei mir war SZ und vorher noch trocken, nur die Anbremszone war nass, ich hab solche
Augen gemacht. Als ich mich aus dem Kies freigeschaufelt hatte, hab ich noch den 5 ten Gang drin gehabt, da will ich nicht wirklich nochmal absteigen
Ansonsten werd ich meine Rundenzeiten in 4 Wochen nochmal versuchen zu verbessern.
SG
wheelie
hoffentlich nix passiert.
Bei mir war SZ und vorher noch trocken, nur die Anbremszone war nass, ich hab solche
Ansonsten werd ich meine Rundenzeiten in 4 Wochen nochmal versuchen zu verbessern.
SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
_____________________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
- Hägar Offline
- Beiträge: 1082
- Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:34
- Wohnort: bei Regensburg
- Kontaktdaten:
Hi Wheelie,
es hätte eigentlich der 4te werden sollen und auch werden können, wenn ich nicht falsch taktiert hätte
Trotzdem Danke und schade dass Du am Freitag schon wieder fahren mußtest
es hätte eigentlich der 4te werden sollen und auch werden können, wenn ich nicht falsch taktiert hätte
Trotzdem Danke und schade dass Du am Freitag schon wieder fahren mußtest
Grüße aus dem Südosten
Hägar
Bilder
http://www.tango-forum.info
http://www.speed.to
http://www.gh-moto.at
Hägar
Bilder
http://www.tango-forum.info
http://www.speed.to
http://www.gh-moto.at
- silver Offline
- Beiträge: 2603
- Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
- Motorrad: RN12
- Wohnort: CH - Kt. Züri
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
nimmst du vorne YCX
und hinten YCY
und alles wird gut

und hinten YCY
und alles wird gut
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com