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Brno - neuer Asphalt !!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

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  • -Meyer Kurt- Offline
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

So ähnlich mach ich das mit den Bremsbelägen, ich kehre den Staub vorsichtig aus der Felge, und klebe ihn mit Patex wieder drauf, einmal warmbremsen, so schnell warste vorher noch nie in der Kurve. :lol: 8)
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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  • Jörg#33 Offline
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Beitrag von Jörg#33 »

Naja gut ein bisschen spare ich ja auch. Ich leite das Benzin vor den Einspritzdüsen um und direkt wieder in den Tank zurück. So muss ich nie Tanken und spare hier und da paar Tacken. Das Beigg läuft zwar etwas mager aber das halten die heute aus. 8)
Grüße
Jörg#33
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  • TommyB Offline
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Beitrag von TommyB »

Aaaaah, ihr seid wohl auch Absolventen der "Höheren Beigerschule für ökonomische Kradbewegung" HBFÖK :D
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
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  • CarstenR6 Offline
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Beitrag von CarstenR6 »

CarstenR6 hat geschrieben:asphaltTemperatur:

samstag
10.00uhr 28°C
13.00uhr 37°C
16.00uhr 38°C

sonntag
10.00uhr 35°C
11.00uhr 43°C
13.00uhr 45°C

der einsatzbereich der der fett geschriebenen reifen sollte in brünn zwischen
25°C und 50°C asphalttemperatur liegen
zu bemerken wäre noch das ich keine SC1 front dabei hatte aber mein gefühl sagt mir dieser sollte auch funktionieren (wenn er nicht älter wie DOT07 ist)

brünn ist sehr hard am front und hard am rear.
ich habe vorne sc3 sc2 sc0 getestet hinten sc4 sc2 sc1 sc0

fazit: je härter der reifen um so grösser der abrieb.
zu empfehlen ist:

SC0 front (sehr weich)
SC1 Rear (weich)
dies wird wohl die nächsten 1-2 jahre so bleiben

SC3 front war nach 5 runden im arsch
SC2 front war nach 8 runden im arsch
SC0 front war nach 34 runden noch ok

SC4 rear war nach 10 runden im arsch
SC2 rear war nach 10 runden im arsch
SC1 rear war nach 23 runden noch ok
SC0 rear war nach 23 runden im arsch (hat aber nach 11 runden angefangen zu schmieren)

viel spass
und bitte keinen r-fred draus machen,
einfach lesen und entscheiden ob du es glaubst oder nicht.
aber keine diskussionen anfangen
c

[/code]
wie versprochen, hier nun die info über die Superstock 1000 in Brno:

16lap Race: Front SC1 Rear SC2

in der Supersport WM wurde der SC1 Rear gewählt.

somit lag ich mit meinem test garnicht so daneben :lol:

gruss
carsten
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  • wheeliezxr Offline
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Beitrag von wheeliezxr »

Hier nun mal was für die Michelin Fahrer:

Moped: R1 99
Temp. 25-28°C
Zeiten: langsame 22/23er
Sonnig - bedeckt, stellenweise, aber wirklich nur ganz vereinzelte Stellen ohne Fahnenschwenkung, auch mal richtig naß (aber dazu später mehr :cry: )

vorne: 1246A
hinten: 1847

Verschleiß: eigentlich nicht meßbar, Reifenbild: unglaublich glatt, sowas hab ich in 15 Jahren RS noch nicht gehabt.

Asphalt: guter Grip ( solange die Ideallinie benutzt wurde, der Rest war "leicht" sandig, fast so wie in Olching die Speedwaybahn :lol: )

Grip im Nassen ( mit Slicks!): katastrophal glatt, also schlechter wie vorher (wie mein Einschlag nach SZ in den Brünnschen Kies gezeigt hatte) aber dafür Handschuhe und Kombi noch ziemlich gut beinander, nicht so wie sonst

@ Hägar, der Schreckliche

Glückwunsch zum 6 Platz im Rennen

wiederaufbauende Grüße

wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
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Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
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Beitrag von rufer »

Grip im nassen war auch mit Regenreifen nicht soooo toll.
Hab den Ausflug nach Start/Ziel mit Regenreifen gemacht...

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
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Beitrag von wheeliezxr »

@rufer

hoffentlich nix passiert.

Bei mir war SZ und vorher noch trocken, nur die Anbremszone war nass, ich hab solche :shocked: :shocked: Augen gemacht. Als ich mich aus dem Kies freigeschaufelt hatte, hab ich noch den 5 ten Gang drin gehabt, da will ich nicht wirklich nochmal absteigen
Ansonsten werd ich meine Rundenzeiten in 4 Wochen nochmal versuchen zu verbessern.

SG
wheelie
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Beitrag von Hägar »

Hi Wheelie,

es hätte eigentlich der 4te werden sollen und auch werden können, wenn ich nicht falsch taktiert hätte :roll: :oops: :x
Trotzdem Danke und schade dass Du am Freitag schon wieder fahren mußtest :(
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Beitrag von silver »

hat schon jemand erfahrungen mit einem Brückenstein Schlick gemacht ?!
wobei nach allgemeinen aussagen offenbar die Bridgestones mit dem neuen
asphalt recht gut harmonieren sollen, egal welche mischung...aber eben, das
ist nur hörensagen, ich hätte schon lieber fakten fakten fakten :wink: :roll:

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

nimmst du vorne YCX
und hinten YCY
und alles wird gut :wink: 8)
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