Zum Inhalt

OT: TV-Geräte / Tipps?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Hi,
Noddie hat geschrieben:Auch wenn ich kein Profi bin, folgende Anmerkungen:

Warum "zumindest 1.366x768" wenn Du hauptsächlich das Standard-TV-Bild guckst ?
Das ist zum einen sehr cool, wenn man entsprechend hoch aufgelöste Filme (in der Zukunft gibt's die vielleicht überall...) schauen mag und zum anderen kann man potentiell auch den Rechner mit mehr als PAL-Auflösung anschliessen.

Wobei, während ich das schreibe frage ich mich gerade, ob man so ein krummes Format mit dem PC bzw. Mac überhaupt ausgeben kann...

Muss mich nochmal schlau machen - oder weiss das jemand?

Gruss,
André
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

Ich hab nomma etwas geschaut - TV-Geräte gibt es ja in HD- und FullHD-Auflösung:

HD (bzw. HD ready) bedeutet, so weit ich das jetzt verstanden habe, 1366x768. FullHD wäre dann 1920x1080.

Dann die Frage an TV-Spezialisten: Wenn man auch häufig den Rechner (Mac) anschliesst, will man doch vermutlich die höher Auflösung haben, oder?

Danke & Gruss,
André
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Macht Sinn, aber dann beschäftige Dich gleich mal damit was Deine Graka vom Rechner darstellen kann, hab das was von max Größe in Erinnerung, d.h. so ein Riesenbrummer braucht 2 Graka`s, aber evtl. ist das auch nur Müll, sollten Dir aber einschlägige Foren/Zeitschriften weiterhelfen können.
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

nervtoeter hat geschrieben:Macht Sinn, aber dann beschäftige Dich gleich mal damit was Deine Graka vom Rechner darstellen kann, hab das was von max Größe in Erinnerung, d.h. so ein Riesenbrummer braucht 2 Graka`s, aber evtl. ist das auch nur Müll, sollten Dir aber einschlägige Foren/Zeitschriften weiterhelfen können.
Das sollte zumindest beim "für zu Hause und auch für Spiele ausgestatteten PC" passen - beim MacBook bin ich mir noch nicht sicher. Ich sag dann mal Bescheid ;-)

André
Antworten