Bremse zu heiß Druckpunktverlust zx6r ´01
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- svdb73 Offline
Ich hab das bei meiner Kawa Bj.02 nicht. Die hat auch die 6-Kolbenanlage. Habe Stahlflex, Lucas CRQ und normale Dot 4.1-Bremsflüssigkeit. Ob die Bleche über den Zangen dran sind oder nicht, macht bei mir zumindest keinen Unterschied aus.
Ich vermute auch, dass sich da noch Luft irgendwo im System versteckt hat.
Ich vermute auch, dass sich da noch Luft irgendwo im System versteckt hat.
Grüße Sascha
http://www.hobbyracer-nord.de
http://www.hobbyracer-nord.de
- R O L A N D Offline
Meine 636 aus 2002 hat ja die gleichen Sättel usw.
Nie ein Problem.
Mit Stahlflex (vorne zwei Leitungen) jetzt etwas besserer Druckpunkt. Ich habe aber bei Wechsel vorne und hinten bestimmt 2 l Flüssigkeit durchjagen müssen, bis keine Bläschen mehr kamen.
Vorher habe ich die Kolben bei ausgebauten Sätteln übrigens weit rausgedrückt (Pressluft) und geputzt wie blöd. Nachdem innerhalb einer Zehntelsekunde trotz vermeintlicher Vorsicht mit der Druckluft ein Kolben plopp und draussen war
, habe ich ein Brettchen dawischen geklemmt, dass als Anschlag funktionierte.
Nie ein Problem.
Mit Stahlflex (vorne zwei Leitungen) jetzt etwas besserer Druckpunkt. Ich habe aber bei Wechsel vorne und hinten bestimmt 2 l Flüssigkeit durchjagen müssen, bis keine Bläschen mehr kamen.
Vorher habe ich die Kolben bei ausgebauten Sätteln übrigens weit rausgedrückt (Pressluft) und geputzt wie blöd. Nachdem innerhalb einer Zehntelsekunde trotz vermeintlicher Vorsicht mit der Druckluft ein Kolben plopp und draussen war

- rennenfürspass Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- rumors Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brno
hmmm ... ich hatte gehofft das die weiche Bremse mit den Stahlflex behoben ist ... so lernt man dazu
Bei mir ist noch alles Orginal und nach 2 Runden kann man den Hebel fast bis zum Anschlag ziehen
Ich ankere dann immer zusätzlich mit Fußbremse oder werde generell langsamer da der Wohlfühleffekt abhanden ist
Bei mir ist noch alles Orginal und nach 2 Runden kann man den Hebel fast bis zum Anschlag ziehen
Ich ankere dann immer zusätzlich mit Fußbremse oder werde generell langsamer da der Wohlfühleffekt abhanden ist
-
- Wildsau Offline
Da muss fast Luft im System sein!rumors hat geschrieben: Bei mir ist noch alles Orginal und nach 2 Runden kann man den Hebel fast bis zum Anschlag ziehen
Probier mal die einfache Methode: über Nacht mit einem Kabelbinder den Bremshebel festziehen - am nächsten Tag siehst du, wenn der Hebel lockerer ist, ob Luft drin war oder nicht.
Bei mir hat es schon mal als ich nach 5 Stunden Entlüften schon aufgegeben hab geholfen
- rumors Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brno
- blue velvet Offline
- Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR
hatte auch sowas in meine strassen maschine (heimliche luft irgendwo das nach ewiges normales entluften noch da war). bekam ein tip von Pulsar: unten am 'brake bleeding' schraube luftdichtes schlauch dran und eine grosse spritze. etwas flussigkeit rausziehen und (ohne luftblasen) wieder rein drucken... oben kam die versteckte luft bläschen hoch.
God doesn't believe in me either - things even out
-
- dirtjumber Offline
Hab jetzt ma die Sättel auseinander genommen und festgestellt, dass die Kolben unheimlich schwergängig sind hab sie rausgedrückt und ordentlich mit CU-Paste eingeschmiert jetzt flutschen sie. Die Beläge hab ich seitlich ein bisschen abgefeilt dass sie nicht so an den Führungen reiben. Kann es kaum erwarten sie jetzt zu testen. Warte noch auf trockene Strassen. Ich hoffe ich hab jetzt Ruhe wenn nicht kommt noch die pumpe dran.
Will wieder angasen
Gruß
Will wieder angasen
Gruß
Wer aufhört besser zu werden, hört bald auf gut zu sein.
Bleibt weiter hart am Gas
Bleibt weiter hart am Gas
- Ketchup#13 Offline
Die hat an den Kolben NICHTS verloren!! Lebensgefährlich!! Da gehört Bremsmanschettenfett dran von ATE oder so! In CU Paste sind Kupferteilchen, wenn die sich zwischen Dichtring und Kolben schieben
>Den Rest kannst Du dir denken! Alles nochmal auseinander, perfekt reinigen und wieder zusammenbauen!!!!!
Bis Danner, Ketchup#13
Die hat an den Kolben NICHTS verloren!! Lebensgefährlich!! Da gehört Bremsmanschettenfett dran von ATE oder so! In CU Paste sind Kupferteilchen, wenn die sich zwischen Dichtring und Kolben schieben

Bis Danner, Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!