Grundi hat geschrieben:Ich will es mal für jeden verständlich ausdrücken:
Mkx = J . wy . wz
Mkx … Kreiselmoment in x-Achse
w … Winkelgeschwindigkeit in x-, y-, z-Achse
J = Integral(r²)dm … Trägheitsmoment (r²=Radius²)
m … Masse
r … Massen-Abstand der Drehachse
jetzt hast de das richtig verständlich für jeden ausgedrückt!!!
was ich nicht vestehe: 99% der user dieses forums sind im Besitz (oder waren es zumindest...) einer fahrerlaubnis zum Führen von Krafträdern.
AFAIK gehört genau das Thema zum Lehrplan in jeder Fahrschule.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
???
Lehrplan???? ich müsste ein Bremsprobe machen, danach gab es den Führerschein
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com
Ich rede ja auch nicht von der Zeit vor dem ersten offiziellen Führerschein. Wer ist eigentlich älter? Stoppie oder Du?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Mag sein... mein Fahrlehrer wollte mich damals offenbar auch nicht mit so viel "überflüssigem" Wissen belasten... ich lernte auch erst bei meinem ersten Sicherheitstraining, was ich da die ganze Zeit schon tat...
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Na, wenn du eine RN09 für unhandlich hälst, dann fahr mal ne RN01 oder noch besser eine Ducati 916.
Aber das mit dem Lenkimpuls ist natürlich richtig und sollte eigentlich auch jeder wissen.
Kann man auch wunderbar in der Praxis mal bewusst ausprobieren.
jocky_0815 hat geschrieben:Alle klar wenn man das automatisch macht dann werde ich da mal darauf achten.
Aber die physik dazu ist mir nicht wirklich klar - warum rechts fahren -> links lenken?
wie kann man sowas nicht verstehen??
wenn du ne flasche auf den tisch stellst, nebendran deine hand flach auf den tisch legst und die hand an die flasch "haust"... wohin kippt dann die flasche??
wo greifen die reifen an, unten oder oben? unten würd ich sagen – und wenn man etwas hohes, dass sich seitlich nicht abstützt, unten nach rechts zieht, dann kippt es nach links.
sorry, will nich als klugscheißer rüberkommen, aber dass hab ich mit 5 schon beim fahrrad begriffen...
Martin hat geschrieben:was ich nicht vestehe: 99% der user dieses forums sind im Besitz (oder waren es zumindest...) einer fahrerlaubnis zum Führen von Krafträdern.
AFAIK gehört genau das Thema zum Lehrplan in jeder Fahrschule.
???
Lehrplan???? ich müsste ein Bremsprobe machen, danach gab es den Führerschein
Wolle du bist ja auch schon alt...
Heute hat der Spaß den Namen "Fahrausbildung" und da gibt es einen Lehrplan.