Fitness
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- CeDee Offline
Sehr interessant, genauso denke ich auch. Bin noch auf des Rätsels Lösung. Brauche auch ziemlich viel Kraft. Im bspw. 4h Rennen finde ich jedoch einen Rythmus der weniger Kraft verlangt.dude hat geschrieben:ich geh eigentlich auch nur laufen und mach dabei klimmzüge, liegestütz und denk mir noch andere sachen aus - das ist auch nötig, denn auf diät hab ich auch keinen bock.
trotzdem kriegt man nach dem ersten tag nach langer zündabstinenz einen muskelkater, da die bewegungsabläufe beim fahren doch sehr, sehr speziell, wenn nicht sogar einzigartig sind.
=> kondition für s mopped-fahren kriegt man am besten beim fahren selber.
zudem kommt es auch sehr auf den eigenen stil an.
ich z.b. benötige anscheinend ziemlich viel kraft, während kollege maniac monhorst - der um etliches dicker und um einiges unfitter ist als ich - die gleichen zeiten über die gleiche distanz fährt.
mit hohem fahrkönnen kann man einiges wettmachen, anders kann ich mir nicht erklären, wie manche leute so schnell sein können.
andererseits kann man mit guter fitness natürlich auch mangelndes fahrkönnen zum teil kompensieren.
optimal ist es natürlich, so fit zu sein, bzw. sich so kräfteschonend zu bewegen, dass man seine ganze konzentration aufs fahren bündeln kann.
aber man will ja auch nochmal n bier trinken...
Zum Thema: Ist, denke ich, mein größtes Manko. Mit Gewicht und Bier habe ich keine Probleme aber Kondition ist echt schwach. Bräuchte immer einen, der mir ständig in den Arsch tritt.

- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
Sodele..ich hab da nochmal was beizutragen ....
hab mich grade mal mit meinem Trainer über die richtige Ernährung unterhalten... is klar ..kohlehydrate. eiweiss...das übliche ..
Aber ich hab ihn mal gezielt auf die belastungs-situation beim aufzünden angesprochen-sprich: affenhitze, 20 min vollgas-40min pause , starke muskelbesnapruchung, wenig zeit zum essen zwischen den turns...etc..ihr kennt das ja ..
Er hat mir da was empfohlen: statt der meistens ja üblichen ernährungskatastrophen wie müsliriegel, würstchen, etc (schnell mal zwischendurch reingestopft eben) sollte es ja etwas sein das einem schnell sehr viel energie zuführt,
welche auch sehr schnell verwertbar sein sollte (kurz bis mittelkettige kohlenhydrate die nach ca. 15 min zur verfügung stehen und ca. über 90min. energie liefern).
Dazu noch einfach zuzubereiten, und es sollte nicht im magen liegen.
Also... bestens geeignet sind sogenannte "Weight Gainer" ..benutzen Kraftsportler.
Ein 0,5L Shake hat ca. 400 Kalorien-viele mineralstoffe und so´n zeug.
Die Energie steht nach ca. 15min zur verfügung und hält auch entspechend lange an-perfekt zum aufzünden !!!
Und das beste-es liegt nicht im magen...fress mal 400 kalorien in reis oder nudeln ... da platzt der ranzen
Dextro Energy und so´n zeug bringt übrigens garnix.
Ich werd das zeug näxtes jahr mal antesten...
Oder gibts sonst noch gute empfehlungen wie man schnell und optimal zu viel energie kommt ?
Scheint mir sehr gut geeignet zu sein ...abends dann noch was richtiges gegessen - obst und so´n fies gesundes zeug und dann passt das scho ...
Und gegen muskelkrämpfe gibts sehr gute kombipräparate inne apotheke mit viel magnesium.
Und dann natürlich fett Korea oder BIIEEERRR am Abend ... das schmeichelt der Seele ..

Sowas hier mein ich:
http://www.fitness-sport-shop.de/multip ... 1,5kg.html
hab mich grade mal mit meinem Trainer über die richtige Ernährung unterhalten... is klar ..kohlehydrate. eiweiss...das übliche ..
Aber ich hab ihn mal gezielt auf die belastungs-situation beim aufzünden angesprochen-sprich: affenhitze, 20 min vollgas-40min pause , starke muskelbesnapruchung, wenig zeit zum essen zwischen den turns...etc..ihr kennt das ja ..
Er hat mir da was empfohlen: statt der meistens ja üblichen ernährungskatastrophen wie müsliriegel, würstchen, etc (schnell mal zwischendurch reingestopft eben) sollte es ja etwas sein das einem schnell sehr viel energie zuführt,
welche auch sehr schnell verwertbar sein sollte (kurz bis mittelkettige kohlenhydrate die nach ca. 15 min zur verfügung stehen und ca. über 90min. energie liefern).
Dazu noch einfach zuzubereiten, und es sollte nicht im magen liegen.
Also... bestens geeignet sind sogenannte "Weight Gainer" ..benutzen Kraftsportler.
Die Energie steht nach ca. 15min zur verfügung und hält auch entspechend lange an-perfekt zum aufzünden !!!
Und das beste-es liegt nicht im magen...fress mal 400 kalorien in reis oder nudeln ... da platzt der ranzen

Oder gibts sonst noch gute empfehlungen wie man schnell und optimal zu viel energie kommt ?
Scheint mir sehr gut geeignet zu sein ...abends dann noch was richtiges gegessen - obst und so´n fies gesundes zeug und dann passt das scho ...
Und gegen muskelkrämpfe gibts sehr gute kombipräparate inne apotheke mit viel magnesium.
Und dann natürlich fett Korea oder BIIEEERRR am Abend ... das schmeichelt der Seele ..

Sowas hier mein ich:
http://www.fitness-sport-shop.de/multip ... 1,5kg.html
Verletzungspause 

- Nasenbohrer Offline
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- SP-12 Harry Offline
Weight Gainer? Wie geil, so´n Zeugs hab ich zum letzten mal mit 20 gefuttert bzw getrunken! Wenn ich sowas nur anschaue passt mir kein Shirt gweschweige denn die Kombi mehr!Decembersoul hat geschrieben:
Und das beste-es liegt nicht im magen...fress mal 400 kalorien in reis oder nudeln ... da platzt der ranzen![]()
Aber hat dein Trainer natürlich Recht! Ist ne gute Möglichkeit schnell an Energie zu kommen. Den Abend vorher im Fahrerlager aber ne halbe Kiste Desperados wegputzen bringt aber auch verwertbare Energie!

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Nasenbohrer hat geschrieben:ich empfehle jeden abend ein K%REA zu sich zu nehmen und die zeiten purzeln von allein
....oder man schläft auf dem Boden liegend unterm Moped ein....

Leider habe ich das passende Bildmaterial nicht.

Zum Thema:
Eine gescheite Kondition ist Vorraussetzung für eine gute Performance und Sicherheit beim Fahren! Wer nach 4-5 Runden ans Reinfahren denkt hat definitiv zu wenig Kondition und bringt sich in gefährliche Situationen. Um in den letzten Runden bei einem Rennen noch einen Angriff zu starten, sollte man solche Gedanken nicht haben. Deshalb gehe ich normalerweise laufen, und schränke meinen Bierkonsum ein. Täglich 40-50min, keinen Alk und das 1-2 Wochen vorher das bringt schon was. Ideal ist natürlich was anderes, aber bei mir gehts manchmal nicht besser.
Krafttraining ist so eine Sache, wer viel fährt braucht das eigentlich nicht. Aber es schadet sicher nicht, wenn man es nicht übertreibt.
Tagsüber an der Strecke trinke ich viel Wasser, und esse eigentlich nicht viel. Zum Frühstück ein Müsli und zwischendurch mal eine Banane. Abends natürlich Grillerei!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Hi,
gehe seit ca. 3 Jahren zwei mal pro Woche zum joggen !
Am Anfang tat ich es auch nur weil ich dachte ich sollte mal was gesundes
tun .......nicht nur Saufen und fressen
Mittlerweile hat es sich aber echt zur absoluten Entspannungstherapie
entwickelt.
Nach einem 10 Std. Tag im Büro vor'm Computer ist es eine erholung
noch ne Stunde laufen zu gehen ...... alternativ in den Holzschlag
Und das beste dran .... es kostet praktisch nichts !
gehe seit ca. 3 Jahren zwei mal pro Woche zum joggen !
Am Anfang tat ich es auch nur weil ich dachte ich sollte mal was gesundes
tun .......nicht nur Saufen und fressen

Mittlerweile hat es sich aber echt zur absoluten Entspannungstherapie
entwickelt.
Nach einem 10 Std. Tag im Büro vor'm Computer ist es eine erholung
noch ne Stunde laufen zu gehen ...... alternativ in den Holzschlag

Und das beste dran .... es kostet praktisch nichts !
- Loudman Offline