Zum Inhalt

Nutzt jemand Peleton?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: Nutzt jemand Peleton?

Beitrag von Chris »

Shinya hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 08:59 Brauchst ja auch kein Rennrad zum einspannen in den Smarttrainer, MTB ginge auch :D
Alternativ z. B. Taxs Neo Bike oder Wahoo Kickr Smart Bike ;-)
Hab nur ein EBike.
Aber die Frage stellt sich eh nicht, da ich das Peleton schon habe.
Bis dato finde ich es auch nicht schlecht
  • Shinya Offline
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most

Beitrag von Shinya »

Chris hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 09:13 Bis dato finde ich es auch nicht schlecht
DAS ist das Wichtigste!
  • rumors Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von rumors »

Hab nur nen "normalen" Kettler Ergorace, dafür aber neben den 10kg Körperfett auch einen viel zu hohen Blutdruck zu bieten :shock:
Cardiofitness aktuell bei -300 ... ich sollte also auch dringend wieder anfangen

Peleton und Co waren mir zu teuer und wollte auch kein Abo.
Zur Unterhaltung hängt der alte TV im Fitness Keller und da waren die letzten zwei Jahre WSBK und MGP auf mich, sollt mal loslegen bevor die HDD vollends vollgelaufen ist
Find aber auch das Gerätetraining usw nicht langweilig ... ich sollt nur endllich mal wieder anfangen ... so wie aktuell überstehe ich nichtmal nen regulären Trackday :alright:
  • saschaxb Offline
  • Motorrad: S1KRR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von saschaxb »

Ich habe nebst einem Wahoo Rollentrainer auch ein Peloton Bike+. Nutze das Peloton derzeit aber kaum, da ich mich mit strukturierten Training auf das ein oder andere Jedermannrennen mit dem Rennrad vorbereite.

Für alle Nutzer des Rollentrainers: Das Peloton ist nicht wirklich vergleichbar mit einem Rollentrainer, da hier wesentlich vielseitigere Übungen gemacht werden (können).
  • Moppedmichl Offline
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Moppedmichl »

Hilft Chris zwar nicht, weil peleton bike, aber alle anderen, die die Jahresgebühr gern mit der Bereitstellung ihrer Fitnessdaten bezahlen:
Mywhoosh - kostet kein Geld, ist ähnlich zu zwift und klappt mit kickr core sehr gut.
  • marcel_se7en Offline
  • Motorrad: 765 RS / RS660
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von marcel_se7en »

Chris hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2025, 21:06 Hi Leute,
es ist soweit. Mein 50 jähriger Geist und Körper fühlt sich an wie 70.
Nach dem Unfall, einer Hausrenovierung dazugewonnen 10kg Körperfett und Selbstmitleid bzgl. meiner Verletzungen und Schmerzen, hat mich meine Frau und mein nun 10 Monate alter Sohn dazu motiviert, wieder etwas für mich zu tun.
Mein Primärziel ist es, meinen Sohn länger tragen zu können und in ein paar Jahren mit ihm "richtig" zu spielen und beim Baden durch die Luft zu werfen. Wenn ich weiter so mach wie bisher, wird das nix.
So wenn es nicht darum geht schnell zu sein kann ich auch Mal helfen.
Wie wichtig ist dir das? Machst du es nur wenn du motiviert bist oder auch unmotiviert?

Fang bei Deiner Ernährung an. Streich Brot morgens vom Speiseplan (ja ich weiß in Deutschland ist das Butterbrot heilig) aber du willst ja was ändern. Möhren, Eier, Yoghurt mit Früchten sind ein fantastischer Start in den Tag.

Mittag ganz normal essen. aber nur noch 2/3 von der Menge.

ab 18.00 nichts mehr essen. Die Chipstrommel abends ist der Killer schlecht hin. Morgens bist du auch fitter.

Und nebenbei versuch mal jeden Tag etwas zu machen. und Skip niemals 2-Tage hintereinander. Vielleicht einen. Moderates Kraft und Ausdauertraining.

Du wirst sehen wie Deine Gesundheit sich auf fantastische weise verändert. Mental und körperlich.

Wenn ich mir die Bäuche an den Trackdays manchmal anschaue, so sollten das viel mehr Leute mal in Angriff nehmen.

und nein, ich bin kein offizieller Ernährungsberater aber habe viele Amateurkämpfe im Boxen/K-1.
Antworten