Hättest freundlich auf §18 der Betriebsordnung Autodrom MOST verweisen können:stscit04 hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 08:52
Was mir bei dem Event das erste mal begegnet ist sind InDerBoxeDauerGriller. Ich meine, Grillen gehört zum Racen
wie der Sprit ins Moped. Aber muss das in der Box sein zweimal am Tag mit geschlossenen Toren, so
dass morgens links und rechts die Kombi riecht wie eine Frittenbude? Und ich fands auch nicht so prickelnd den Gasgrill 2 Meter von
den Spritkanistern laufen zu sehen. Man sieht halt immer mal wieder was neues, manchmal denke ich,
das die ganze Regulierung von jedem Kram halt selbstverschuldet ist, weil die Leute halt so sind...
Most mit Speer und das erste Mal BMW...
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Re: Most mit Speer und das erste Mal BMW...

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Sagt der bei Frau Johansson (bekennende Veganerin) in der Box Kohlegriller...

Öfter mal die Hände waschen!!!
-
- stscit04 Online
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Catalunya
Henning, ja hätte ich machen können und würde ich das nächste Mal auch. Auf der anderen Seite
bin ich halt auch nicht die Polizei vor Ort oder der Blockwart und würde es schon begrüßen wenn die Teilnehmer
selbst so weit denken (Idealfall) oder der VA mal durchgeht.
Siehe Thread zu Rehm. Das ist halt genau der Punkt, dass ein VA sich auch verantwortlich fühlen muss.
Tut Speer in meiner Erfahrung übrigens auch, ging ihnen halt diesmal durch.
bin ich halt auch nicht die Polizei vor Ort oder der Blockwart und würde es schon begrüßen wenn die Teilnehmer
selbst so weit denken (Idealfall) oder der VA mal durchgeht.
Siehe Thread zu Rehm. Das ist halt genau der Punkt, dass ein VA sich auch verantwortlich fühlen muss.
Tut Speer in meiner Erfahrung übrigens auch, ging ihnen halt diesmal durch.
- Henning #17 Offline
BTT: welches Design bekommt der Beamer?
Termine 2025

-
- stscit04 Online
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Catalunya
Tja, das ist eine wirklich schwere Frage. Hatte mir so ein IDM Design vorgestellt wie die Kiste von Mikhalchik, aberHenning #17 hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 11:24ich hätte auch Tomaten, oder Zucchini draufgelegt. Außerdem hatte es in Most keinen Starkregen, die Kollegen hätten durchaus draußen grillen können.
BTT: welches Design bekommt der Beamer?
das ist dann bei meinen Rundenzeiten irgendwie doch auch albern. Also wird es wohl eher dezent, ich denke ich bleibe
bei rot/weiß wie die Kombi. Das Mithos Team Design finde ich ganz nice, das evtl. etwas abspecken.
Oder auch sehr geil ist das Moto67 Design, aber evtl. auch abspecken... Bin für Vorschläge offen!
- Henning #17 Offline

Etwas dezenteres vielleicht?
Termine 2025

-
- turbostef Offline
- Motorrad: Panigale V4S
- Lieblingsstrecke: Mugello
Ich bin sicherlich kein BMW Fanboy (eher das komplette Gegenteil
) aber so ganz in schwarz mit Sichtcarbon hat es was
Ich würde die genau so lassen

Ich würde die genau so lassen

-
- Diaveldave Offline
- Motorrad: 1299 Panigale
- Lieblingsstrecke: Brno
Ich war ebenfalls in Most und kann mich dem geschriebenen nur anschließen, gefühlt jede Menge Bruch, obwohl die Wetter Konditionen eigentlich super waren. 2x wurde das weiße Pulver gestreut, am ersten Tag am Ende Start Ziel kurz vor der Schikane von einer Honda und das 2te mal hat einer scheinbar an seiner Yart einen Platzer gehabt, in der roten Gruppe in der ich war. Leider haben die Streckenposten es aus meiner Sicht versäumt frühzeitig Gelb/Rot zu schwenken und haben stattdessen „nur“ Rot geschwenkt. Ich hab mich gewundert wieso einer im schnellen links knick abgeflogen ist und wohl verletzt im grün lag, bis ich dann gesehen habe, dass da wohl Flüssigkeit auf der Strecke ist. Der vor mir hat es leider nicht gesehen und ist in der Senke auf der Ölspur abgeflogen, Gott sei dank ist ihm nix passiert. Die Yamse war jedoch halbwegs hinüber. Ich hatte diesmal scheinbar ein Mordsglück und bin ohne Abflug davon gekommen, hatte aber der Hosen voll…. Ölspur hatte ich jedenfalls auch auf dem Reifen, hat aber Gott sei dank gehalten…. Glück gehabt!
Warum schreibe ich, gelb/rot hätte man früher schwenken können? Der Motorplatzer hat sich durch eine ordentliche Rauchwolke angekündigt, wie mein Nachbar mir erzählt hatte. Dahe hätten sie aus meiner Sicht gelb/rot Tücken können, statt rot. Aber gut, die Streckenposten sind auch nur Menschen, ich hoffe dem einen, geht es auch wieder gut. Der wurde wegen Ohnmacht vom Hubschrauber abgeholt, was einen Turn Ausfall am Samstag bedeutete.
Im 1sten Rennen hat es dann den führenden kurz vor der Doppel rechts vor Start Ziel übelst zerlegt. Hab es gesehen, dem ist beim anbremsen wahrscheinlich durch Lenkerschlagen die Karre ab. Sah echt übel aus, die hat es bis hinter die Leitplanke in den Wald katapultiert, so dass nur noch ein Haufen Schrott übrig war. Der Fahrer kam wohl auch mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, ich hoffe es geht ihm zwischenzeitlich wieder besser. War auf jeden Fall ein Riesen Schock für alle die das gesehen haben, den der war richtig schnell beim anbremsen. Ist konstant so um die 1:38 gefahren… Falls du das liest, gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Bei mir hat es leider nur zu einer 1:50 gereicht, hab irgendwie nicht den Schlüssel zu schnelleren Runden gefunden, bin aber wahrscheinlich zu zart ans Gas in den Kurvenausgängen, da mir mein Highsider aus Misano nicht aus dem Kopf geht. Bin ja im September nochmal da, da hoffe ich dass ich mal unter die 1:50 komme.
Ansonsten hatte ich Mega Spaß, geile Leute kennengelernt und die Speer Truppe hat sich auch sehr bemüht alles zu einem guten Ergebnis zu bringen. Was mir sehr gefallen hat, waren die sicherheitschecks bevor man auf die Strecke gefahren ist. Hatte doch glatt mal den Helm nicht richtig geschlossen, was sie dann erledigt haben…
Grüße
Warum schreibe ich, gelb/rot hätte man früher schwenken können? Der Motorplatzer hat sich durch eine ordentliche Rauchwolke angekündigt, wie mein Nachbar mir erzählt hatte. Dahe hätten sie aus meiner Sicht gelb/rot Tücken können, statt rot. Aber gut, die Streckenposten sind auch nur Menschen, ich hoffe dem einen, geht es auch wieder gut. Der wurde wegen Ohnmacht vom Hubschrauber abgeholt, was einen Turn Ausfall am Samstag bedeutete.
Im 1sten Rennen hat es dann den führenden kurz vor der Doppel rechts vor Start Ziel übelst zerlegt. Hab es gesehen, dem ist beim anbremsen wahrscheinlich durch Lenkerschlagen die Karre ab. Sah echt übel aus, die hat es bis hinter die Leitplanke in den Wald katapultiert, so dass nur noch ein Haufen Schrott übrig war. Der Fahrer kam wohl auch mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, ich hoffe es geht ihm zwischenzeitlich wieder besser. War auf jeden Fall ein Riesen Schock für alle die das gesehen haben, den der war richtig schnell beim anbremsen. Ist konstant so um die 1:38 gefahren… Falls du das liest, gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Bei mir hat es leider nur zu einer 1:50 gereicht, hab irgendwie nicht den Schlüssel zu schnelleren Runden gefunden, bin aber wahrscheinlich zu zart ans Gas in den Kurvenausgängen, da mir mein Highsider aus Misano nicht aus dem Kopf geht. Bin ja im September nochmal da, da hoffe ich dass ich mal unter die 1:50 komme.
Ansonsten hatte ich Mega Spaß, geile Leute kennengelernt und die Speer Truppe hat sich auch sehr bemüht alles zu einem guten Ergebnis zu bringen. Was mir sehr gefallen hat, waren die sicherheitschecks bevor man auf die Strecke gefahren ist. Hatte doch glatt mal den Helm nicht richtig geschlossen, was sie dann erledigt haben…
Grüße
- pHiL_88 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Most
Hat mich auch gefreut, mit euch die Box zu teilen und danke für die Lorbeeren

Mit funktionierendem Quickshifter wäre bestimmt noch was mehr drin gewesen

naja... neuer Sensor ist schon unterwegs.
Ich hoffe Oliver hat seinen Helm wieder

- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Diaveldave hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 22:41 .... Sah echt übel aus, die hat es bis hinter die Leitplanke in den Wald katapultiert, so dass nur noch ein Haufen Schrott übrig war. ...
Grüße
Wow, das ist jetzt schon Nr. 2, wo da eingeschlagen ist, von was ich so weiß. Neue grüne Hölle.

Gute Besserung.

Öfter mal die Hände waschen!!!