Motorrad nach mittellanger Standzeit wieder in Betrieb nehmen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- -Meyer Kurt- Online
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Draufsetzen und fahren. Eventuell noch Bremsflüssigkeit. Am Rest ist ja nix passiert.
Danke an alle für den Input. Das stimmt mich positiv.
Gabeln hab ich mit Brunox Deo konserviert.
Bei der Kälte waren sie absolut dicht und leichtgängig (paar Mal ein- und wieder ausgefedert).
Motor gilt ja von Haus aus als kein Problemfall und hat vorher keine Mucken gemacht.
Gabeln hab ich mit Brunox Deo konserviert.
Bei der Kälte waren sie absolut dicht und leichtgängig (paar Mal ein- und wieder ausgefedert).
Motor gilt ja von Haus aus als kein Problemfall und hat vorher keine Mucken gemacht.
- Veilseid Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Wenn du die Gabel prüfst ist aus und einfedern zu wenig.
Einmal abspannen und eine Weile so lassen. Denn meistens ist die Gabel wenn man an der Strecke ankommt undicht. Das kommt dann vom Transport.
Muss nicht, kann aber
Einmal abspannen und eine Weile so lassen. Denn meistens ist die Gabel wenn man an der Strecke ankommt undicht. Das kommt dann vom Transport.
Muss nicht, kann aber

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Dann müsste er aber auch damit durch die Gegend fahren. Das abspannen allein bringt es ja nicht, da ist sofort ein Druckausgleich da wenn die Gabel eingetaucht ist.Veilseid hat geschrieben: Einmal abspannen und eine Weile so lassen. Denn meistens ist die Gabel wenn man an der Strecke ankommt undicht. Das kommt dann vom Transport.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Speedo Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
- Lieblingsstrecke: Misano
Bei welchem Prüfstand machst du das?Thomas91 hat geschrieben:Wie gesagt, Prüfstand ist sicher kein muss. Aber wenn man die Option hat, dann wäre ein Funktionstest nach jedem Winter in meinen Augen sinnvoll.
Klar, bei 100km+ Anfahrt und 100€ Messstand Kosten ist es dann wiederum fraglich. Deswegen, Optional, wenn möglich, dann machen. Wenn nur mit viel Aufwand, dann muss man selber entscheiden
- Thomas91 Offline
- Motorrad: Malcor SMR 190
Hab so ein Vorteil das mein Tuner seine Werkstatt 5 Minuten von mir weg hat und den Prüfstand 7min von mir weg.
Alles am Bodensee (Ösi Seite).
Daher kommt meine gefühlt öfters aufn Prüfstand als wie auf die Strecke
Gut das jetzt vll nicht, aber vor jedem Saisonstart gehts zur Kontrolle auf den Prüfstand und ab und an unterm Jahr falls mir irgendwas nicht mehr passen sollte was soch teils erst mit dem höheren Speed bemerkbar macht. Sprich, Abstimmung Abfang Jahr war Top, zu mitte des Jahres wurde ich schneller und bemerkte manche nicht optimale stellen. Dann gehts dort hin
Alles am Bodensee (Ösi Seite).
Daher kommt meine gefühlt öfters aufn Prüfstand als wie auf die Strecke

- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
oida oida .....
und was soll ich alles machen ?
Reines, komplett aufgemöbeltes Rennmoped. Steht sicher schon so 8-10 Jahre unbewegt davor aber in bestzustand gebracht. Und nun ??? was soll ich alles veranstalten um das ding nochmal fahren zu können ?!?
Reines, komplett aufgemöbeltes Rennmoped. Steht sicher schon so 8-10 Jahre unbewegt davor aber in bestzustand gebracht. Und nun ??? was soll ich alles veranstalten um das ding nochmal fahren zu können ?!?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
… ab zum Verwerter und was neues in die Garage stellen…Tom-ek hat geschrieben:oida oida .....

- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Steht ja bei mir und das ist ja wie Nobelverwertung!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Moin zusammen,
wenn das Mopped lange gestanden hat, würde ich zumindest den Anlasser ohne Zündung durchdrehen lassen, damit die Ölpumpe Druck aufbauen kann. Hierzu gibt es bereits eine Diskussion:
viewtopic.php?f=2&t=45989
wenn das Mopped lange gestanden hat, würde ich zumindest den Anlasser ohne Zündung durchdrehen lassen, damit die Ölpumpe Druck aufbauen kann. Hierzu gibt es bereits eine Diskussion:
viewtopic.php?f=2&t=45989
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most