Neue BMW S1000RR -> M Modell
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Veilseid Offline
- Beiträge: 1869
- Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
- Wohnort: Vienna
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Für den Preis, da würde ich mir lieber eine HP4R holen.
-
- Yondaime Offline
- Beiträge: 406
- Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
- Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
- Lieblingsstrecke: Soboth
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Diesmal mit ThyssenKrupp Felgen oder noch immer die gleichen scheiss Karbonfelgen wie S1000RR 2020?
Erscheint zu teuer....
Erscheint zu teuer....
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7274
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Waren die Carbon Felgen jemals von einem anderen Zulieferer als ThyssenKrupp?Yondaime hat geschrieben:Diesmal mit ThyssenKrupp Felgen oder noch immer die gleichen scheiss Karbonfelgen wie S1000RR 2020?
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
ich glaube nicht, aber das waren, wenn ich das richtig in erinnerung habe, die mit der anderen optik. ob die von der fahrdynamik anders waren? keine ahnung...
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Die Serienfelgen der K67 kamen niemals von TK sondern aus Österreich.
Glaube Carbotech war es.
Glaube Carbotech war es.
-
- arlecchino Offline
- Beiträge: 469
- Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
- Wohnort: Bayern
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Eha. Ich hab grad mal den Konfigurator angeschmissen. Je nach Ausstattung 32000-36500€. Wohlgemerkt in DE ohne Nova und co. Die "normale" RR liegt bei 18-24k€.
Den Aufpreis find ich ehrlich gesagt schon recht heftig. Man müsste jetzt mal einen Fachmann den Motor anschauen lassen, aber für mich liest sich das eher wie eine normale Weiterentwicklung und nichts superduper-HighEndiges, was jetzt so nen Mehrpreis rechtfertigt.
Zumal ja jetzt, im Gegensatz zu den SP/M/RF Varianten der anderen Hesteller trotzdem nur "Eigenbauteile" verbaut sind und kein BlingBling ala Brembo und Öhlins - ob das bzgl. der Funktion einen Unterschied macht, sei mal dahingestellt - aber der "bei Öhlins zahlst den Namen mit Faktor", der sicher auch einen Teil des Verkaufspreises rechtfertigt fehlt halt.
Ich könnt mir vorstellen dass dem "Eisdielenfahrer" besagter Blinfaktor im Vergleich zu Ducati und co fehlt. Und der Hobbyracer ist wohl mit nem S1R Basismodell (welches sage und schreibe die Hälfte kostet wie die M mit Competition Paket) besser bedient - für die gesparten Taler kann man ja schon so einiges anstellen.
Den Aufpreis find ich ehrlich gesagt schon recht heftig. Man müsste jetzt mal einen Fachmann den Motor anschauen lassen, aber für mich liest sich das eher wie eine normale Weiterentwicklung und nichts superduper-HighEndiges, was jetzt so nen Mehrpreis rechtfertigt.
Zumal ja jetzt, im Gegensatz zu den SP/M/RF Varianten der anderen Hesteller trotzdem nur "Eigenbauteile" verbaut sind und kein BlingBling ala Brembo und Öhlins - ob das bzgl. der Funktion einen Unterschied macht, sei mal dahingestellt - aber der "bei Öhlins zahlst den Namen mit Faktor", der sicher auch einen Teil des Verkaufspreises rechtfertigt fehlt halt.
Ich könnt mir vorstellen dass dem "Eisdielenfahrer" besagter Blinfaktor im Vergleich zu Ducati und co fehlt. Und der Hobbyracer ist wohl mit nem S1R Basismodell (welches sage und schreibe die Hälfte kostet wie die M mit Competition Paket) besser bedient - für die gesparten Taler kann man ja schon so einiges anstellen.
ThyssenKrupp gabs nur auf der HP4 Race. Die Felgen aus dem M-Paket der K67 kommen von einem anderen Hersteller und sind qualitativ nicht vergleichbar http://www.s1000-forum.de/viewtopic.php?f=45&t=18626Henning #17 hat geschrieben:Waren die Carbon Felgen jemals von einem anderen Zulieferer als ThyssenKrupp?
- Kampfschlumpf Offline
- Beiträge: 1628
- Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Wolfsburg
- Kontaktdaten:
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Ich find das neue Modell erst einmal ganz schick mit den Technikleckereien. Leistung haut mich jetzt nicht aus dem Hocker.
Freu mich auch schon auf das erste Feedback der M1000RR Testfahrer auf dem Flurfunk der Strecken.
Hoffe auf bessere/zuverlässigere Technik als beim 19er Modell...
Und zum Preis...
Bei der HP4 gab es nach einer gewissen Zeit schmale 50%
Gerne auch bei der M, dann könnte man sich das mal überlegen.
Grüße von einem ehemaligen S1000RR-Piloten
Freu mich auch schon auf das erste Feedback der M1000RR Testfahrer auf dem Flurfunk der Strecken.
Hoffe auf bessere/zuverlässigere Technik als beim 19er Modell...
Und zum Preis...
Bei der HP4 gab es nach einer gewissen Zeit schmale 50%

Gerne auch bei der M, dann könnte man sich das mal überlegen.
Grüße von einem ehemaligen S1000RR-Piloten

-
- arlecchino Offline
- Beiträge: 469
- Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
- Wohnort: Bayern
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Im Video von 44Teeth gibts bei Minute 5:18 ein Leistugnsdiagramm, das S1000RR und M1000RR vergleicht:
https://youtu.be/iyFJSy5N7RY?t=317
Die Kurven sind brutal recht beieinander und laufen auf dem gleichen Niveau, nur dass die M eben höher dreht und folglich über 13000rpm ein paar Pferdchen mehr abdrückt.
https://youtu.be/iyFJSy5N7RY?t=317
Die Kurven sind brutal recht beieinander und laufen auf dem gleichen Niveau, nur dass die M eben höher dreht und folglich über 13000rpm ein paar Pferdchen mehr abdrückt.
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5490
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Alleine nur die Rennstreckenperformance der Kleinen Helferlein, und ein paar Motor Umdrehungen mehr, rechtfertigen solche Preise. Unterhaltet euch doch mal mit Leuten die so etwas Entwickeln, wieviele Rennstreckenkilometer da zurückgelegt werden. Aber den meisten fehlt das BlinkBlink.
Und Brembo z.b. Ist schon lange nicht mehr das im Serienbau, was es mal war.
Und Brembo z.b. Ist schon lange nicht mehr das im Serienbau, was es mal war.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
+210 PS sind wirklich erbärmlich wenigKampfschlumpf hat geschrieben:Leistung haut mich jetzt nicht aus dem Hocker.


Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/