Zum Inhalt

Verschleißmarkierungen Slicks

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Die Pirelli Dragon werden ja nicht mehr produziert. Pirelli will nur noch die neuen (heissen die supersport slicks?!) pushen.

Die Metzeler Raceteck sind jedoch praktisch identisch zu den Dragons (Konkurrenz im eigenen Hause)

Hab auch schon von Pellengurus gehört, dass die zu 100% identisch seien.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Chilone Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!
  • Wohnort: Eching

Kontaktdaten:

Beitrag von Chilone »

Hmm....soviel ich weiß, sind die Dragon Slicks (Pirelli) und die Metzeler Racetech fast gleich...aber schienbar gibt´s ienen Unterschied beim Karkassenaufbau, da man die Metzeler auch verkehrt rum montieren/fahren kann...die Pirelli nicht (bzw. sollte man nicht).

Zumindest haben bei mir in Brünn die Metzeler Racetech HR (in K1) um ein vielfaches länger gehalten als der Dragon in der Medium Mischung.

Gruesse

Chilone
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Also die Racetec Slicks sind nicht baugleich zu den Dragon Slicks, sondern baugleich zu den neuen Diablo Superbike :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Stonie hat geschrieben:Also die Racetec Slicks sind nicht baugleich zu den Dragon Slicks, sondern baugleich zu den neuen Diablo Superbike :wink:
wie kommst du da drauf?
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Info aus dem Hause Pirelli :wink:

Nur die Mischungen K1 zu SC1 sollen sich geringfügig unterscheiden.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

frag mal Norman , der hat die beide am Wochenende ausprobiert ich glaub allerdings K2 und SC2, er hat die nicht als gleich empfunden.
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

Der bekennende Pirelli-Vorderrad-Hasser-Normen ist Pirelli gefahren?! Wohl nur hinten, oder?
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

wohl nur hinten und der Superbike hat gefallen glaub ich.
  • Benutzeravatar
  • Blumenhummer Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenhummer »

@Stonie: Yep, diese Information wurde mir ebenfalls übermittelt. Allerdings wurde mir bei dieser Gelegenheit auch mitgeteilt, dass der neue Diablo Superbike den alten Dragon Slicks sehr ähneln soll...
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Benutzeravatar
  • rafa Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 14:23
  • Motorrad: sc59
  • Lieblingsstrecke: sachsen

Re: Verschleißmarkierungen Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von rafa »

hänge mich mal an den vorhandenen uraltfred.

kann mir einer sagen wie es mit den aktuellen bridgestone slicks (medium) aussieht, kann man die löcher wegfahren oder werde ich kaum soweit kommen?

wäre ne hilfreiche info, da ich am überlegen bin gebrauchte zu holen bzw bischen planen muss und mir nicht gemerkt habe wie tief die anfangs waren - dank schonmal
Antworten