Ein Mann kein Wort, leider wieder ein Fall von schlechtem Geschäftsgebaren im Forum
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Ein Mann kein Wort, leider wieder ein Fall von schlechtem Geschäftsgebaren im Forum
Neben Anstand und Ehre läuft das ganze auch rechtlich unter Par. 433 BGB
Durch gegenseitige Willenserklärung (Angebot und Annahme) kommt ein Kaufvertrag zustande und die Sache ist geritzt. Das kann mündlich sein oder per Handschlag, von daher hat der TE schon recht und ich kanns auch nachvollziehen, würde mich auch ärgern!
Durch gegenseitige Willenserklärung (Angebot und Annahme) kommt ein Kaufvertrag zustande und die Sache ist geritzt. Das kann mündlich sein oder per Handschlag, von daher hat der TE schon recht und ich kanns auch nachvollziehen, würde mich auch ärgern!
Push it!
- Dotti Offline
- Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Ein Mann kein Wort, leider wieder ein Fall von schlechtem Geschäftsgebaren im Forum
Auch ich bin der gleichen Meinung wie alle hier, so wie es verlaufen ist, ist es doch fair?!
Natürlich ist es sehr ärgerlich wenn ein Kauf nicht zustande kommt, jedoch bist du nicht 500km irgendwo hingefahren und hast es erst dann erfahren.
Am Telefon direkt zu verhandeln, ohne das Motorrad wirklich gesehen zu haben, ist für mich auch ein Unding. Man verhandelt nicht über ungesehenes.
Ihr habt euch auf eine Summe geeinigt und er hat dir morgens geschrieben, dass auf dem Deal nichts wird. Warum hast du ihn nicht direkt angerufen, als die SMS kam? (Denn du schreibst: Kein Anruf, keine Möglichkeit für mich darauf zu reagieren). Du hättest ihn Anrufen und 1150€ bieten können, wenn es dir das Wert gewesen wäre
Du bist gekränkt und das kann hier jeder nach vollziehen, aber dann zu schreiben, man solle bei dem Verkäufer Vorsichtig sein, ja das ist nicht fair.
MfG, André
Auch ich bin der gleichen Meinung wie alle hier, so wie es verlaufen ist, ist es doch fair?!
Natürlich ist es sehr ärgerlich wenn ein Kauf nicht zustande kommt, jedoch bist du nicht 500km irgendwo hingefahren und hast es erst dann erfahren.
Am Telefon direkt zu verhandeln, ohne das Motorrad wirklich gesehen zu haben, ist für mich auch ein Unding. Man verhandelt nicht über ungesehenes.
Ihr habt euch auf eine Summe geeinigt und er hat dir morgens geschrieben, dass auf dem Deal nichts wird. Warum hast du ihn nicht direkt angerufen, als die SMS kam? (Denn du schreibst: Kein Anruf, keine Möglichkeit für mich darauf zu reagieren). Du hättest ihn Anrufen und 1150€ bieten können, wenn es dir das Wert gewesen wäre

Du bist gekränkt und das kann hier jeder nach vollziehen, aber dann zu schreiben, man solle bei dem Verkäufer Vorsichtig sein, ja das ist nicht fair.
MfG, André
#16 Dotti
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
In der Sache stimmt das ja, aber hier gleich rumheulen?
-
- treefighter Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Mit der Zusage ist der Verkäufer mit dem Käufer einen Kaufvertrag eingegangen! Nun hat er ihn gebrochen! Da darf und soll man ruhig davor warnen.
- Arrows Offline
- Motorrad: GSX1000R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
Richtig ... allerdings ohne Zeuge kein Nachweis. Gespräch aufgezeichnet? Vermutlich nicht also nichtig und nicht würdig drüber zu diskutieren.SlowMo400 hat geschrieben:Neben Anstand und Ehre läuft das ganze auch rechtlich unter Par. 433 BGB
Wegstecken. Bein nem Schnäppchen heißt es schnell sein heißt ich sitze am selben Tag noch im Auto und hole die Karre. Will/Kann ich nicht .... tja dann muss ich mich eben darauf verlassen dass der Verkäufer sein (nicht verplichtendes (in diesem Fall)) Wort hält... tut er es nicht dann nennt man das Pech.
Jemanden deswegen zu verunglimpen ist eher kritikwürdig...
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
racing is life anything that happens before or after is just waiting
-
- Schwarzepuppen Offline
- Motorrad: Yamaha R1 und R6
- Lieblingsstrecke: Keine bestimmte
Man hätte ihm ja einräumen können, den selben Preis zu zahlen. Aber sich dann nicht mehr melden und einfach sagen kommt nicht zum kauf, finde ich sehr schwach!
Aber würde mich jetzt nicht weiter aufregen, mit solchen Charakteren sollte man dann wohl kein Geschäft machen.
Aber jeder hat eine andere Ansicht!
Aber würde mich jetzt nicht weiter aufregen, mit solchen Charakteren sollte man dann wohl kein Geschäft machen.
Aber jeder hat eine andere Ansicht!
-
- Green_power Offline
- Motorrad: Zx6r B
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Das Motorrad stand 2 jahre in der ecke und habe dann spontan fotos gemacht und sie hier eingestellt ohne vorher ihrgentwelche preise zu vergleichen was sie noch ungefähr wert ist.
Nach 3 stunden hat er angerufen und wollte mir 850 euro geben. das war mir zu wenig und haben uns dann auf 950 euro geeinigt. Danach kamen noch mehrere anfragen. Daran habe ich dann bemerkt das ich sie viel zu günstig eingestellt habe. Am nächsten morgen kam dann das angebot von 1100 euro und er würde sie direkt abholen. Habe dem 1. dann direkt abgesagt damit er nicht erst los fährt. Ich hatte keine lust darauf beide gegeneinander auszuspielen. Deswegen Habe ich ihm nict die möglichkeit gegeben sein gebot zu erhöhen. Das ganze tat mir auch wirklich leid und eigentlich stehe ich auch zu meinem Wort, allerdings sind 150€ eine menge Geld.
An seiner stelle wäre ich auch sauer auf mich. Aber warscheinlich ist er auch einfach ein bisschen beleidigt das ihm dieses Schnäppchen entgangen ist.
Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.
Und keine angst ich werde hier auch nichts mehr Verkaufen.
Das Motorrad stand 2 jahre in der ecke und habe dann spontan fotos gemacht und sie hier eingestellt ohne vorher ihrgentwelche preise zu vergleichen was sie noch ungefähr wert ist.
Nach 3 stunden hat er angerufen und wollte mir 850 euro geben. das war mir zu wenig und haben uns dann auf 950 euro geeinigt. Danach kamen noch mehrere anfragen. Daran habe ich dann bemerkt das ich sie viel zu günstig eingestellt habe. Am nächsten morgen kam dann das angebot von 1100 euro und er würde sie direkt abholen. Habe dem 1. dann direkt abgesagt damit er nicht erst los fährt. Ich hatte keine lust darauf beide gegeneinander auszuspielen. Deswegen Habe ich ihm nict die möglichkeit gegeben sein gebot zu erhöhen. Das ganze tat mir auch wirklich leid und eigentlich stehe ich auch zu meinem Wort, allerdings sind 150€ eine menge Geld.
An seiner stelle wäre ich auch sauer auf mich. Aber warscheinlich ist er auch einfach ein bisschen beleidigt das ihm dieses Schnäppchen entgangen ist.
Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.
Und keine angst ich werde hier auch nichts mehr Verkaufen.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Den Grund für die Absage hast ihm ja genannt. Wäre der Interessent bereit mehr zu bezahlen, so könnte er sich, wie am Vortag, selber melden.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
@Stephan: Finde es korrekt hier Stellung genommen zu haben.
@Stephan: Finde es korrekt hier Stellung genommen zu haben.
Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

- doppel-r Offline
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
Es ist und bleibt charakterlos. Nicht mehr und nicht weniger.
Zum Zeitpunkt der Zusage hat der AUSGEHANDELTE Preis ja gepasst.
R., verwundert über so mancher Leute Einstellung
Zum Zeitpunkt der Zusage hat der AUSGEHANDELTE Preis ja gepasst.
R., verwundert über so mancher Leute Einstellung
User ohne Racingzubehöronlineshop.