Wie fährt man neue Slicks ein????
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- Wildsau Offline
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- dude Offline
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man kann die trennschicht auch vorher mit bremsenreiniger ein bisschen abwischen.
Mit Reifenwärmern ist es erstaunlich, was die Teile neu in der ersten Kurve an Grip bieten.
Viele Jungs machen den Fehler, das sie 3 Runden rumschwuchteln um den Reifen warmzufahren und dann von jetzt auf sofort den Schalter umlegen und Feuer geben. Hab ich schon zichmal gesehn, oops
Einen neuen Reifen "fordernd" anfahren. In jeder Kurve ein bischen Schräglage mehr, am Anfang noch nicht in die Kurve reinbremsen, aber ruhig auf der Geraden schon mal mit zunehmenden Bremsdruck bremsen, damit der Reifen "arbeitet".
Das Gleiche gilt für kalte Slicks. Auch hier gilt fordernd einfahren, am Anfang hat man das Gefühl das Moped ist irgendwie kipplig. Mit zunehemnden Grip wird die Fuhre richtungsstabil ... Und wichtig von Runde zu Runde schneller werden, gleichmäßg fahren und keine Ecken reinfahren. So eine Belastungsspitze könnte interessant werden (habe ich schon mal mit einer Bodenprobe testen dürfen
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Viele Jungs machen den Fehler, das sie 3 Runden rumschwuchteln um den Reifen warmzufahren und dann von jetzt auf sofort den Schalter umlegen und Feuer geben. Hab ich schon zichmal gesehn, oops
Einen neuen Reifen "fordernd" anfahren. In jeder Kurve ein bischen Schräglage mehr, am Anfang noch nicht in die Kurve reinbremsen, aber ruhig auf der Geraden schon mal mit zunehmenden Bremsdruck bremsen, damit der Reifen "arbeitet".
Das Gleiche gilt für kalte Slicks. Auch hier gilt fordernd einfahren, am Anfang hat man das Gefühl das Moped ist irgendwie kipplig. Mit zunehemnden Grip wird die Fuhre richtungsstabil ... Und wichtig von Runde zu Runde schneller werden, gleichmäßg fahren und keine Ecken reinfahren. So eine Belastungsspitze könnte interessant werden (habe ich schon mal mit einer Bodenprobe testen dürfen

- Heiko Siedt Offline
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Nein, wenn du es wie beschrieben in den ersten 2 Runden etwas ruhiger angehen lässt, ist das auch ohne RW überhaupt kein Problem.Wildsau hat geschrieben:Also muss ich nicht wirklich Angst haben mich mit kalten Slicks gleich auf die Nase zulegen wenn ich es etwas ruhiger angehen lasse?
Man höhrt ja immer wieder "...wegen kalten Reifen abgeflogen..."
Ausprobiert mit Michelin, Dunlop und Pirelli
Gruß
Heiko, noch nie mit

Genau, und dann wird rumgeheult das der Reifen wohl noch nicht warm warer hat geschrieben: Viele Jungs machen den Fehler, das sie 3 Runden rumschwuchteln um den Reifen warmzufahren und dann von jetzt auf sofort den Schalter umlegen und Feuer geben. Hab ich schon zichmal gesehn, oops

Ohne Reifenwärmer das Tempo langsam steigern, dann klappts auch mit nem warmen slick

- gollum Offline
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- Martin Offline
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Natürlich ist das ok!!!
ABER:
Niemals Bremsenreiniger auf den Reifen sprühen, nur auf einen Lappen und dann den Reifen damit abreiben. Mit Schleifpapier anrauhen geht auch.
ABER:
Niemals Bremsenreiniger auf den Reifen sprühen, nur auf einen Lappen und dann den Reifen damit abreiben. Mit Schleifpapier anrauhen geht auch.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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- Prinzessin Horst Offline
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Reifenwärmer runter, erste Runde mit 80% fahren, damit Kopf und Körper sich einstimmen können... ab der ersten fliegenden Runde volle Kanone...
Geht meistens
Geht meistens

mach das wie prinzessin und binn bis jetzt immer oben geblieben .......zumindest die ersten 2 rundenPrinzessin Horst hat geschrieben:Reifenwärmer runter, erste Runde mit 80% fahren, damit Kopf und Körper sich einstimmen können... ab der ersten fliegenden Runde volle Kanone...
Geht meistens

r1duke
Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
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