Zum Inhalt

GSXR1000 K9

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Wolfgang vom BO Offline
Re: GSXR1000 K9

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Normen hat geschrieben:
Wolfgang vom BO hat geschrieben:PC und QS kannst du getrost wieder ausbauen.
Geht alles über die ECU, auch Pitlimiter, Launchcontrol, etc. 8)

PC würde ich schon weiter verwenden. Mit der Abstimmerei der originalen ECU geht das ganze nicht so schnell und viele arbeiten garnicht oder nur ungern damit - man schränkt den Anbieterkreis beim abstimmen also mächtig ein :wink:
Ich selbst hatte meine erst im original Steuergerät abstimmen lassen, später aber habe ich doch den PC verbaut - ging deutlich schneller!

Grüße Normen
Hallo Normen,
mit einem passenden Datenkabel kannst du die ECU wesentlich schneller abstimmen als einen PC. Brauchst noch nicht einmal ein Prüfstand dazu. Geht ganz einfach über die Autotune- Funktion :wink:
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: GSXR1000 K9

Beitrag von Normen »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Wolfgang vom BO hat geschrieben:PC und QS kannst du getrost wieder ausbauen.
Geht alles über die ECU, auch Pitlimiter, Launchcontrol, etc. 8)

PC würde ich schon weiter verwenden. Mit der Abstimmerei der originalen ECU geht das ganze nicht so schnell und viele arbeiten garnicht oder nur ungern damit - man schränkt den Anbieterkreis beim abstimmen also mächtig ein :wink:
Ich selbst hatte meine erst im original Steuergerät abstimmen lassen, später aber habe ich doch den PC verbaut - ging deutlich schneller!

Grüße Normen
Hallo Normen,
mit einem passenden Datenkabel kannst du die ECU wesentlich schneller abstimmen als einen PC. Brauchst noch nicht einmal ein Prüfstand dazu. Geht ganz einfach über die Autotune- Funktion :wink:

Wie ich geschrieben habe - man schränkt sich halt in der Auswahl ein :wink:

Abgesehen davon halte ich nichts von Autotune, habe es schon bei mehreren Systemen ausprobiert, war aber damit nicht zufrieden.
Prüfstandslauf beim Tuner des vertrauens und gut ist. Man kann es ja anschließend immer noch verbessern... :wink:

Grüße Normen
Antworten