Zum Inhalt

Neue Drohnen Videos inkl. Valencia

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Re: Neue Drohnen Videos inkl. Valencia

Beitrag von ps#23 »

Kawa-Froschen hat geschrieben:Ich denke nicht das da jeder Hinz und Kunz mit einer Drohne darum fliegen darf.
Davon mal abgesehen das es auch nicht jedem Hinz und Kunz geistig möglich ist so eine Drohne zufliegen!!!!.
Natürlich darf das jeder Depp machen, wieso auch nicht?
Kawa-Froschen hat geschrieben:
Sicherlich gibt es Leute bei den Drohnenfliegern wie bei uns Motorradfahrern auch,die meinen sie wären gut.
Aber die machen dann auch nicht solche Aufnahmen und sind im Umgang mit sowas doch recht Talentfrei.
Ok, und wer entscheidet, wer Talent hat. Du?
Kawa-Froschen hat geschrieben: Direkt über der Strecke, finde ich den Einsatz von Drohnen beim Rennbetrieb auch nicht unbedingt förderlich.
Aber so ein Teil im geschützten Bereich fliegen zu lassen,halte ich für okay und auch nicht gefährlicher als wenn eine Bockwurst gegessen wird.
Und wie hindert man ein Fluggerät, das außer Kontrolle gerät daran, auf die Strecke zu fliegen?
Kawa-Froschen hat geschrieben: Nur um das mal für die nicht wissenden zu verdeutlichen, viele große Drohnen die solche Aufnahmen machen können,kosten eine Schweine Kohle und werden nicht von Leuten geflogen die keine Ahnung haben bei Veranstaltungen.
Und genau diese Drohnen,machen auch außerhalb und sicher von der Strecke diese einmaligen Bilder.
Und genau so eine ist dem Marcel Hirscher fast auf den Kopf gefallen....
Kawa-Froschen hat geschrieben: Übrigens, war das bei der Ski Veranstaltungen da alles genehmigt und abgesegnet von den Veranstaltern.
Das wird denjenigen, der so ein Teil auf den Kopf bekommt, ungemein freuen...
Kawa-Froschen hat geschrieben: Ich fliege selber wie schon erwähnt, so ein Teil und gebe auch ehrlich zu das ich über einer Rennstrecke wo Betrieb ist nicht damit fliegen würde,aber deshalb direkt alles verbieten für Leute die es nun einmal können????
Das sollte man genau deshalb machen, weil eben jeder Depp damit fliegen darf...

Ich wäre über deinen Kommentar gespannt, wenn dir so ein Teil mal auf der Start/Ziel entgegen kommt.
Man muss nicht jeden Scheiss mitmachen, nur weil es ihn gibt.
Steht doch aufs Boxendach und filmt von da, das stört keinen.

Wenn ich daran denke einen Unfall haben zu können, weil irgendwer sein Spielzeug nicht im Griff hat, könnte ich kotzen :axed:
  • Rudi Online
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Elmar, Dir ist aber schon bekannt, dass ca. 99% aller Drohnen BILLIGE Sch... Dinger sind,
die gerade mal 100-200 EUR kosten :alright:

Diese Hinz und Kunz DInger meinte ich , und wenn Du meinst, es gäbe keine Unfälle mit Drohnen,.... YouTube ist voll damit !!! :roll:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • ps#23 Offline

Beitrag von ps#23 »

Sicher sind die Bilder schön anzusehen, aber das Beispiel Hirscher hat doch genau gezeigt, dass eben selbst Profiteile mit Profipiloten in extra dafür bestimmten Sektoren für schlimme Unfälle sorgen können, eben weil auch solche Geräte nicht immer das machen, was sich der Lenker gerade wünscht.
Und nur damit einer seine Heldentaten aus der Luft filmen kann, die in aller Regel eh niemanden interessieren, muss ja kein unbeteiligter gefährdet werden.

Auf lang oder kurz werden sich die Dinger bestimmt durchsetzen, nicht nur zum filmen sondern auch als Boten usw., aber ich befürworte den Einsatz während dem Fahrbetrieb auf einer Rennstrecke trotzdem nicht.
Darf ja jeder seine Meinung haben, gell
  • kalle Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Beitrag von kalle »

Rudi - egal wie viel sie kosten, auch eine qualitativ hochwertige DJI ist ein Risiko.
Drohnen haben m.M. an einer Rennstrecke nichts verloren!

Nach der ganzen Diskussion um Kameras, doppelte Sicherungen, Komplett-Verbote, kommt nun das nächste Spielzeug und verbreitet sich. Und dieses Spielzeug ist leider wesentlich gefährlicher. Da kann immer was passieren, was man selbst als erfahrener Pilot nicht absichern kann (Defekter Motor, Funk, Böhen, ...) und eine Drohne bekommst du nun mal nicht mit nem Sicherheitsdraht abgesichert! Von dem Otto-Normalo der sich das Ding zum Geburtstag schenken lässt und nicht ausgiebig mit der Materie beschäftigt ganz zu schweigen.

Ich hab mir schon beim Startvideo der 1000km Gedanken dazu gemacht. Geile Bilder - keine Frage. Da kann man evtl. noch zu Gute halten dass der nur von hinten gefilmt wurde und die Drohne danach vom Himmel geholt wurde (und der Pilot das Ganze hoffentlich professionell betreibt).

Seit gestern gibts ja auf FB/YT schon die neusten bewegten Bilder allseits bekannter Namen aus Rijeka mit "tollen Szenen" in direktem Überflug in recht niedriger Höhe direkt über die Strecke. Da kann ich nur sagen, dass das für mich ein absolutes noGo ist und ich hoffe dass sämtliche Rennstrecken und Betreiber das umgehend komplett unterbinden!
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?

Go further, faster! Bild
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Es geht doch einfach nur darum, möglichst viele Risiken einzuschränken/auszuschließen.
Eine Drohne ist ein Risiko, eine Mitigation kann man nicht machen, das Restrisiko verbleibt hoch.
Der potentielle Effekt dieses Risikos ist ein Todesfall.
Diesen Effekt versucht man mit dem Nutzen eines Nasenbohrervideos aufzuheben.
Spätestens an dieser Stelle solltest du merken, dass hier etwas hakt.
Der Nutzen ist so albern gering, dass das Risiko nicht tragbar ist!

Wenn du Spaß an Luftaufnahmen hast, lass den Profi die Kühe auf der Nachbarwiese filmen, aber setz mich bitte nicht der Gefahr aus dass mir so ein Ding auf den Kopf fällt.
Dein Standpunkt ist egoistisch und dumm.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

es geht doch eigentlich darum Risiko zu minimieren und nicht zu erhöhen,oder?
ein zusätzliches Risiko zu schaffen, nur um bei einer Hobbyveranstaltung bewegende Bilder zu erhaschen, halte ich ebenso für völlig überzogen.
  • Bimo-Treiber Offline
  • Motorrad: Bimota DB"
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Bimo-Treiber »

Sehr interessant wie immer wieder versucht wird, von dem Preis der Drohne auf die Qualität und Fertigkeit des Piloten abzuleiten. Um bei unserem Hobby zu bleiben ... ich kenne genug Szenen wo Fahrer mit sehr teuren Motorrädern trotzdem weder die Qualität noch die Fertigkeit hatten diese zu führen. Das einzige ...sie haben das Geld dafür und sonst nix ! Dies gilt mit Sicherheit auch für Drohen.

Also ich für meinen Teil möchte während der Fahrt, oder wenn ich gerade meinen Bremspunkt suche nicht von einer plötzlich auftauchenden Drohne abgelenkt werden. Egal ob teuer oder billig oder vom Profi oder vom Amateur. Wenn ich dann wegen der "tollen" Aufnahmen im Kiesbett liege kann ich mir es wenigsten bei Youtube ansehen oder was ?

Und ganz nebenbei ... hier mal lesen : https://www.bfdi.bund.de/bfdi_wiki/inde ... genen_Bild !
Gruß Jürgen

18.04. - 21.04.19 Franciocorta
20.05. - 22.05.19 Rijeka
13.07. - 14.07.19 Großer Preis von Bayern
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
  • ps#23 Offline

Beitrag von ps#23 »

I like ;-)
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Wo beleidige ich denn?
Bitte nehm den Umweg des Verstehens vor dem Antworten.

Meinetwegen kannst du dich für alles interessieren was dir Spaß macht. Das stört mich nicht im Geringsten.
Natürlich gibt es mehrere Sichtweisen zu allen Themen. Manche Sichtweisen sind nur nicht sehr weitsichtig.
Kannst du eine Gefährdung komplett ausschließen? Dann hätte ich das gerne schriftlich von dir!

Ich habe wenig Ahnung von Drohnen, aber genug technisches Verständnis um die Gefährdung zu sehen.
Was ist denn dein ernsthafter Background in physikalischen Grundlagen, Regelungs- und Messtechnik? Anscheinend hast du ja allen Bild Lesern was voraus.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Affi Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Affi »

derder123 hat geschrieben:Die Vidoes sehen EXTREM geil aus. Denke es lohnt sich sich so eine Drohne zu holen. Gibt sogar schon Drohnen die selbst fliegen und der Maschine folgen. man darf halt nicht zu schnell fahren. Ich weiss nur nicht wie es versicherungstechnisch aussieht, wenn so eine Drohne mal einen Unfall baut. Gibt aber ein paar Tipps wie man so eine Drohne versichern kann auf dieser Seite
Ich musste mich jetzt auch um eine Drohnen-Versicherung kümmern. Du schließt einfach einen Online-Antrag ab und bekommst die Police per Email. Du musst die Poilice dann unbedingt beim fliegen dabei haben, da du sonst eine ordnungswidrigkeit begehst.
Antworten