Zum Inhalt

24 Stunden Langstrecken WM von Oschersleben

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fireball Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 20:54
  • Wohnort: München
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fireball »

Bundy hat geschrieben:@feuerball> Geh auf die Heimseite www.msf-sauerland.de und frag im Forum oder schreib ne email. Bei Ottmar wirst du geholfen.... :wink:

Meines Wissens sind die Reifen in der Superstock aber frei wählbar...

P.S.: Hütet euch vor tieffliegenden Kürbissen....... :twisted: :wink:

yes BINGO danke
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

24 h OL ist WM, alles andere ist Beiwerk. Die techninschen Bestimmung liegen fast ausnahmslos in Französisch vor. (Oder englische Übersetzungen) Unsere lieben Technischen Kommissare kennen sich aber aus. (Flirte mal mit ßabine unter www.seriensport.com) Man sieht sehr selten Profilreifen. WM = Slicks, in alle Variationen auch Qualifyers...
Man hat sicher auch "Regenpoker" von "auf Slicks draußenbleiben" bis zum Wechsel auf Interm. oder Regenreifen, wieder zurück und doch verwachst.... Gerade da können wir aus dem Beiwerk gut zaubern.


Als Amarteur im Regen so schnell wie die Weltspitze: Peter Eickelmann Enduranceracingteam MSF Sauerland
[img]http://www.rennsportteam.de/images/SW05 ... elmann.jpg[/img]

Profilreifen sind in der 600er Supersportklasse angesagt - nicht in den Endurance-Klassen (Superbike, Superstock usw im Endurance = immer A-/I-Lizenz mit B-/V-Lizenz nur open früher Proto B und da gibts eh kaum Vorschriften....)

Schau hier: http://www.rennsportteam.de/24h2005.htm und hier: http://www.rennsportteam.de/24-h-wm-.htm

2003 wollten wir zuerst mit einer 600er starten und hätten dann Profilreifen aufgezogen, so hätten wir bei leichten Regen Vorteile gehabt und ggf. weniger Reifenwechsel.

Mit der 1000er reichte 2003 ein Satz Reifen 3 Turns, 2005 im Grunde nur 2 Turns (aber da war bei uns eh der Wurm drin....)
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

Noch ein Hinweis: Das Regelment ist das für Endurance-Sport nicht das für Superbike oder Supersport. Im Endurancesport werden verschidene Fahrzeugklassen zugelassen. Prototypen, Superbikes und Superstock usw.
Es wird aber zuerst immer das Endurance Regelment aufgesetzt. Unterscheidungen sind zum Beispiel die Schnellspann-Naben (Schnellwechselsystem) gegenüber den original Achsbefestigungen.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • ßabine Offline
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 12:46

Kontaktdaten:

Beitrag von ßabine »

HaWe Köhle hat geschrieben:Flirte mal mit ßabine unter www.seriensport.com
Och, man kann auch HIER mit mir flirten, HaWe :lol:

Übrigens weiß ich so ne Bekloppte, die hat das ganze Endurance-Rächlemong (gibt alle FIM-Rules übrigens in Franze UND Englisch) mal auf sauerländisch übersetzt... *zwinker* okee, die letzten Seiten, wo es um irgendwelche Antidoping Codes etc geht, (noch nich).
PN schicken, Räklemäng kriegen, allerdings noch 2005er Version.

Zum Thema STK+Pellen:

Man beachte diesen Kernsatz:
The choice of a certain type of tread pattern is left entirely up to the
individual rider.


Also Reifen nach gusto.

schönen Gruß,

ßabine
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

Hallo ßabine,

PN hast Du schon bekommen. Ich weiß das Ottmar nicht übersetzen wollte und jemanden "beklo..." gefunden hat.

Aber ßabine, dass ich Dich hier übersehen haben! :(

Das ist nicht gut, immerhin bist Du der Kommissar meines Vertrauens! Und jetzt kann ich das Moped noch so putzen und pikobello zur Abnahme schieben.... Oh oh, wie kann ich das wieder gutmachen. Kommissare sind unbestechlich, wenngleich es Bundy immer wieder mit Korea versucht :wink:

Abnahme, immer freundlich, immer lächeln, immer sauber.....

[img]http://www.rennsportteam.de/images/2005 ... hme1xs.jpg[/img]

Nachprüfung: Reserve-Schalldämpfer, Lichterbaum hinten, 200 ml Spritze...

[img]http://www.rennsportteam.de/images/SW05 ... fungXS.jpg[/img]

Jens auf dem Weg zur Nachprüfung! - Das wir es nicht beim ersten Mal geschaft haben?? ßabine!

[img]http://www.rennsportteam.de/images/SW05 ... nahme1.jpg[/img]
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • ßabine Offline
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 12:46

Kontaktdaten:

Beitrag von ßabine »

HaWe Köhle hat geschrieben:Hallo ßabine,

PN hast Du schon bekommen. Ich weiß das Ottmar nicht übersetzen wollte und jemanden "beklo..." gefunden hat.
Neenee, das hatte nix mit Otti zu tun, dieses epochale Werk :? kam ganz unabhängig davon zustande.
Aber wenn es diese inoffizielle(!!!) Übersetzung nun schon mal gibt, muß man sie ja nicht als Geheimpapier behandeln.
Und du wirst das mit diesem, äh, "Extrem-Flirting" jetzt doch nicht so beibehalten, jedesmal, wenn wir uns sehen??? Ich kann ja in der TA nicht weglaufen... :roll: :D
Frag mal Bundy nach dem richtigen Getränk. Stichwort "Mittelstrahlurin", dann weiß er schon bescheid *lach*

Nee, Spass beiseite, hinterher nimmt das noch einer ernst hier...
Ich helfe gern, aber nur, soweit es der Rahmen erlaubt.

ßabine
  • Benutzeravatar
  • Fireball Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 20:54
  • Wohnort: München
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fireball »

wie siehts aus mit :!: :!: :!: originalen Gasgriff und Originalen Lichtschlater sowie Killschalter darf man diese auch nicht gegen andere umtauschen :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

wo sind wir jetzt Endurance oder Seriensport?

Endurance - hier baut man sich eine Endurance-Rennmaschine
(Lichtanlage nur Scheinwerfer evtl. sogar alles mit 100 Watt, 2 Rückleuchten, eine Leuchte unabhängig com Lichtkreis mit extra Schalter direkt -Batterie-Sicherung-Schalter-Rücklicht- Schnelltankanlage, weil Kanister geplemper is' nich'! Weiße refelktierende Startnummer, eine reflektierende rote Fäche hinten, und fertig, ach ja meist noch eine Startnummer zur Rennleitungsseite beleuchtet, Helme müssen Refelktoren haben... was vergessen? )

Ach ja, am besten alles Serie, 24 Stunden dauern.....
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • Fireball Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 20:54
  • Wohnort: München
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fireball »

HaWe Köhle hat geschrieben:wo sind wir jetzt Endurance oder Seriensport?

Endurance - hier baut man sich eine Endurance-Rennmaschine
(Lichtanlage nur Scheinwerfer evtl. sogar alles mit 100 Watt, 2 Rückleuchten, eine Leuchte unabhängig com Lichtkreis mit extra Schalter direkt -Batterie-Sicherung-Schalter-Rücklicht- Schnelltankanlage, weil Kanister geplemper is' nich'! Weiße refelktierende Startnummer, eine reflektierende rote Fäche hinten, und fertig, ach ja meist noch eine Startnummer zur Rennleitungsseite beleuchtet, Helme müssen Refelktoren haben... was vergessen? )

Ach ja, am besten alles Serie, 24 Stunden dauern.....
STOCKSPORT :shock:
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
  • Benutzeravatar
  • Fireball Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 20:54
  • Wohnort: München
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fireball »

HaWe Köhle hat geschrieben:wo sind wir jetzt Endurance oder Seriensport?

Endurance - hier baut man sich eine Endurance-Rennmaschine
(Lichtanlage nur Scheinwerfer evtl. sogar alles mit 100 Watt, 2 Rückleuchten, eine Leuchte unabhängig com Lichtkreis mit extra Schalter direkt -Batterie-Sicherung-Schalter-Rücklicht- Schnelltankanlage, weil Kanister geplemper is' nich'! Weiße refelktierende Startnummer, eine reflektierende rote Fäche hinten, und fertig, ach ja meist noch eine Startnummer zur Rennleitungsseite beleuchtet, Helme müssen Refelktoren haben... was vergessen? )

Ach ja, am besten alles Serie, 24 Stunden dauern.....

nur rückleuchte oder auch scheinwerfer getrennter stromkreis
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
Antworten