Tobzar hat geschrieben:@jensT:
Das mit den 4 Gruppen war wohl nur ein Experiment bei diesem einem SXR-Termin letztes Jahr...
Gruss,
Tobias
Wohl nicht!
Letztes Jahr waren beide Male wo ich da war (2.Mai;29./30.August) 4 Gruppen unterwegs.
2 Gruppen freies Fahren und 2 Gruppen Instruktorengeführt.
Wie? Warens bei dem anderen Saxenringtermin nur 3 Gruppen?
Wieviele Turns sind denn dann gefahren worden? 6 pro Tag?
Ich bin noch am überlegen ob ich mir dieses Jahr den Termin vom 1./2. Mai antue. Eigendlich wollt ich mit der BMW nicht mehr aufe Renne. Aber Saxenring is schon extrem geil zu fahren.
Wenn ein Veranstalter mehr wie 105 Fahrer zusammen bringen kann, dann muß er zwangsweise eine 4.Gruppe aufmachen um seinen Profit zu erhöhen. Im Falle KM und Sachsenring gilt folgende Rechnung.
Der Sachsenring kostet pro Tag 8500? Netto macht 9860? Brutto. Dann kommen noch Auslagen wie Anreisekosten, Kohle für die Instruktoren, Grillabend mit Freibier... dazu. Sagen wir 1500? für zwei Tage. Macht in Summe 21220?. Vielleicht gibt es noch einen Rabatt vom Veranstalter aber den wollen wir mal vernachlässigen.
Einnahmen: Bei 3 vollen Gruppen und 105 Fahrern macht das für die
70 Freifahrer 285? : 19950
35 Inst.Gruppe 325?: 11375
----------
31325
- 21220 Aufwendungen
----------
10105 Überschuss vor Steuern.
----------
Macht KM jetzt eine 4. Gruppe auf, dann raschelt das richtig in der Kasse.
Dies habe ich zum Beispiel mit KM in Oschersleben erlebt. Zuerst hieß es, es fahren nur 3 Gruppen. Ohne uns in Kenntnis zu setzten, waren plötzlich 4 Gruppen auf dem Zeitplan. Ich fahre nur noch mit einem Veranstalter der sein Wort hält. Ich will den ja nicht reich machen.
Am besten schriftlich die Anzahl der Gruppen bestätigen lassen.
Gruß der Andreas
PS: Zum Glück gibt es weitaus bessere Veranstalter, mehr fahren aber dafür weniger zahlen
Zuletzt geändert von andreas am Freitag 27. Januar 2006, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Also gefahren wird in 4 Gruppen. 2 Gruppen mit Instruktor und 2 ohne.
Die Serien-R1 (RN12) ist zu laut. Ich hab meine messen lassen. 98 db hat sie, erlaubt sind nur 88 dB. Da es aber Serie ist kann man ohne Probleme fahren. Man sollte aber am Meßpunkt (Anfang Start/Ziel) ein Gang höher fahren. Ich hab es nur am ersten Tag gemacht. Danach bin ich im 2. Gang auf Start/ziel eingebogen und es gab keine Probleme wegen Lärm.
In 2005 2x Oschersleben mit KM, kann alles bestätigen, was meine Vorredner hier berichtet haben (besonders das mit der Wurst ...)
Ansonsten ohne Einschränkung empfehlenswert.
Werde auch dieses Jahr wieder mit denen fahren, vielleicht sieht mann sich