Zum Inhalt

TunerGP 2015 an Sachsenring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7276
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: TunerGP 2015 an Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

PS-Racecamp hat geschrieben:Moin besammen,

Denken ist nicht immer Wissen... Euch allen eine guten Rutsch!

Gruß
Matthias
Danke für die Info! Laut AGB müssen am Sari die originalen Auspuffanlagen montiert sein, gilt das auch für Euch?
Dir auch einen guten Rutsch :wink:

Gruß

Henning
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • sunshinekiller Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Samstag 23. November 2013, 19:26
  • Motorrad: Dream Speed 190
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: 79739

Re: TunerGP 2015 an Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von sunshinekiller »

Nach wie vor ist der Sachenring meine Lieblingsstrecke und da hab ich auch kein Problem mit das originale Geraffel anzuschrauben. Die Leistung reicht dafür allemal aus!
Bei einer Tuningveranstaltung finde ich es nur etwas seltsam. Und wenn man nur Original fahren darf, können die Tuner nicht viel machen...
Laut ist nicht unbedingt schnell das ist klar, aber allein ein Zubehörauspuff mit E Nr und allem drum und dran ist ja für den Sari schon zu laut.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: TunerGP 2015 an Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Ich stell mir das super vor. Sone endgeil gemachte RN22 , mit allem zipp und zapp, und dann wird sie nicht von hinten gezeigt wegen der auspuffe :D
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Joachim Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Sonntag 17. Juli 2005, 16:44

Re: TunerGP 2015 an Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Joachim »

PS-Racecamp hat geschrieben:Nur mal so am Rande: Wir hatten mit dem PS-Bridgestone-Tuner-GP in den vergangenen Jahren mehr und mehr Probleme mit den Geräuschwerten.
@PS-Racecamp
Ahja ... und dann geht man jetzt als Konsequenz an den Sachsenring weil ... ? :?:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: TunerGP 2015 an Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

Joachim hat geschrieben:
PS-Racecamp hat geschrieben:Nur mal so am Rande: Wir hatten mit dem PS-Bridgestone-Tuner-GP in den vergangenen Jahren mehr und mehr Probleme mit den Geräuschwerten.
@PS-Racecamp
Ahja ... und dann geht man jetzt als Konsequenz an den Sachsenring weil ... ? :?:


Gar nicht mal so unberechtigt die Frage.
Ich werf einfach mal Oschersleben in den Raum, ist wohl deutschlandweit am unkompliziertestem was die Sportauspuffanlagen betrifft.
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Benutzeravatar
  • kontrast Offline
  • Beiträge: 2008
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Re: TunerGP 2015 an Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von kontrast »

auch in osl ist es nur eine frage der zeit.
so gesehen ist der gedanke daran motorräder für den sari zu tunen nicht so doof. schade ist nur das nicht auch auf dem prüfstand nach diesen regeln geprüft wird.
  • Benutzeravatar
  • edefauler Offline
  • Beiträge: 1490
  • Registriert: Montag 15. August 2005, 14:31
  • Motorrad: 1195, 990, 690
  • Wohnort: Vechelde u. Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: TunerGP 2015 an Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von edefauler »

Hallo,

ich finde das einen interessanten Ansatz und es wird auch zeigen das ein lauter Auspuff nicht schnell macht und die zu erwartende Leistung nur mässig vom Endschalldämpfer abhängt.
Veilleicht kommen die Hersteller dann auch mal auf die Idee Krümmer zu bauen die Leistung bringen, aber mit dem originalen Dämpfer gefahren werden können.
Was auf die Leistung aber Einfluss haben wird, ist die Airbox.
Bin mal gespannt was sie da präsentieren.
Doof ist es für die Tuner, wenn sie zurück rüsten müssen, denn dann brauchen sie zwei Mappings....

Aber vielleicht hilft es auch bei den Leuten auf der Strasse einen Denkanstoss zu geben

Gruss

Norbert
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: TunerGP 2015 an Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

PS-Racecamp hat geschrieben: Wir halten uns als Ausrichter also selbstverständlich an die geltenden AGB des FSZ Sachsenring.

Also dürfen auch die Motorräder der Tuner die Geräuschwerte des jeweiligen Serienmotorrad mit Serienauspuffanlage nicht überschreiten.
das wiederspricht sich aber
AGB sagt serien luftfilter + serien Abgasanlage

nur die db-werte einhalten reicht dort normal nicht

gilt diese sonderbehandlung auch für teilnehmer oder nur für die tuner ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: TunerGP 2015 an Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Sorry aber finde es total bescheuert das am SaRi zu veranstalten.

Bin ebenfalls einer der nicht am Sari fährt aufgrund der ganzen Regeln. Habe keine Lust mein bike ständig hin und her zu bauen. Und dabei ist meine Rn22 nichtmal laut!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6569
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: TunerGP 2015 an Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Dr.Best hat geschrieben:Sorry aber finde es total bescheuert das am SaRi zu veranstalten.

Bin ebenfalls einer der nicht am Sari fährt aufgrund der ganzen Regeln. Habe keine Lust mein bike ständig hin und her zu bauen. Und dabei ist meine Rn22 nichtmal laut!
...dann kommst am Hocken auch nicht weit damit.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten