@kringelmopped
Was bedeutet denn ohne Brief? Fehlt lediglich das Dokument und Du findest die Fahrgestell- sowie die Motornummer noch vollständig vor oder fehlen diese auch? In letzterem Fall, ist die Sache sicher schon recht heiß. Wenn Du dann nicht sicher sein kannst, dass Du eine Rückfalllösung wie einen Blanko-Rahmen oder einen anderen Rahmen mit Brief hast, wird es schwierig.
Gruß
Stephan
Mopped ohne Brief
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Viele "Rennstreckenmotorräder ohne Brief" entstehen schlicht über den Kauf eines neuen Rahmens und Verkauf des alten mit dem Brief.
Ich brauche keinen Brief um im Kreis herum zu fahren, und wenn richtig auf Renne umgebaut ist eine Wiederzulassung für die Strasse meines Erachtens nach eh nicht so prickelnd ........
wers doch will kauft sich halt dann einen Unfallrahmen mit Brief und .......
Ich brauche keinen Brief um im Kreis herum zu fahren, und wenn richtig auf Renne umgebaut ist eine Wiederzulassung für die Strasse meines Erachtens nach eh nicht so prickelnd ........
wers doch will kauft sich halt dann einen Unfallrahmen mit Brief und .......
erst letztes Jahr wollten die deutschen Zöllner bei der Ausreise aus CZ den Fahrzeugbrief sehen. Ich hatte meinen dabei. Mein Kumpel hatte nur eine Briefkopie dabei. Der Zöllner gab sich damit nicht zufrieden. Er meinte, die Kopie müßte zumindestens amtl. Beglaubigt sein. Er könne darauf bestehen, dass Mopped sicher zu stellen, bis ein Eigentumsnachweis vorliege. Nach einer 15 Minütigen Diskusion und dem Versprechen, nur noch mit dem Originalbrief oder einer beglaubigten Kopie wieder nach Brünn oder Most zu fahren, durften wir unsere heimreise antreten. Mag ein Einzelfall gewesen sein. Aber dass Mopped hätte auch futsch sein können.
Frawi
Frawi
- anderl Offline
Das war dann aber vor dem EU-Beitritt der CZ? Es herrscht freier Warenverkehr in der EU, einen Eigentumsnachweis müßtest du dann bei jeder Zollkontrolle in D auch dabei haben. Eigene Nummer im Rahmen und ein INF3 beim Zollamt vor Ort reichen dafür aus. Sicherstellen geht so einfach auch nicht, (glaub ich
)

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Ein Brief mit an der Grenze bedeutet, dass du das gerät veräußern willst...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.