Ich denke Tead spielt eher auf die Motor-Charakteristik von der Panigale an, welche ja eher einem Reihenvierzylinder entspricht als einem typischen V2.
Dennoch wäre die RSV4 auch meine erste Wahl
Zum Thema V2 kann ich ehrlich gesagt nicht viel beitragen, aber wenn man für das gleiche Budget einen deutlich jüngeren Renner bekommen kann, dann würde ich dazu tendieren. Obwohl die RC halt etwas unverwechselbares hat. Aber das spielt m.M.n. nicht die riesige Rolle auf der Renne.
Die Tuningteile etc. sind für die Panigale wesentlich umfangreicher zu bekommen im Inet als für die RC.
vergessen sollte man zu gute Letzt auch nicht daß Ducati - neben BMW - der einzige Hersteller ist der auch Garantie leistet wenn die Fuhre auf der Rennstrecke benutzt wird
KTM tut sich schon schwer (Aprilia noch viel mehr) normale Garantieleistungen - selbst im Straßenbetrieb - zu gewähren
schinnerhannes hat geschrieben:daß Ducati - neben BMW - der einzige Hersteller ist der auch Garantie leistet wenn die Fuhre auf der Rennstrecke benutzt wird
Flying Finn hat geschrieben:Wo hast du vor zu fahren?
Zumindest mit der Panigale könnte es auf einigen Strecken Probleme mit der Lautstärke geben..
Ein Kumpel hatte mit der Pani null Probleme am Sachsenring dieses Jahr!
Ganz in Gegensatz zu mir, obwohl meine neben der Ducati nicht mehr zu hören war
Durfte dann glücklicherweise im 3. Gang ohne Gas auf Start-Ziel fahren (denn fahren ist immerhin besser, als zuschauen)
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
Big Daddy hat geschrieben:
Ein Kumpel hatte mit der Pani null Probleme am Sachsenring dieses Jahr!
Ganz in Gegensatz zu mir, obwohl meine neben der Ducati nicht mehr zu hören war
Durfte dann glücklicherweise im 3. Gang ohne Gas auf Start-Ziel fahren (denn fahren ist immerhin besser, als zuschauen)
Ich hatte bisher Null Probleme mit der Lautstärke am Sachsenring mit der RC8 R. Die anderen RC8-Treiber dort ebenfalls nicht. Sicher, dass dein Schalldämpfer noch in Ordnung ist? Die platzen ja gerne mal.
Zum Thema:
Man sollte nicht vergessen, dass die beiden Bikes ist ganz unterschiedlichen Preisklassen liegen. http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/100710.html
Die hat sogar schon eine nachgerüstete TC - ob man die unbedingt braucht weiß ich nicht... Zeigt mir mal eine 1199er Panigale zu dem Preis.
Klar hat die Panigale mehr "Spielereien", aber dafür bezahlst du eben auch ein paar Tausender mehr.
Die RC8 R ist puristischer, aber hat einen top Motor, der mittlerweile auch standfest ist und mechanischen Grip vom Feinsten. Die Optik ist m.E. der Knaller: eigenständig und wirkt keineswegs veraltet - auch wenn das auf der Rennstrecke eher zweitrangig und am Ende sowieso Geschmackssache ist.
schinnerhannes hat geschrieben:
KTM tut sich schon schwer (Aprilia noch viel mehr) normale Garantieleistungen - selbst im Straßenbetrieb - zu gewähren
Kann ich so nicht unterschreiben.
ich hatte in der "normalen" Garantiezeit keine Probleme und habe dieses Jahr (Mopped 4 Jahre alt) noch eine Leistung auf Kulanzebene bekommen. Vollständiges Serviceheft ist natürlich Voraussetzung.