So, habe mal die Schraubstockvariante probiert und kann mit Freude verkünden: es hat sich rein GAR NICHTS verändert!!!
Hab mir dann mal beim Pumpen die Bremsezange auf der rechten Seite angeschaut. Da kommt erst der untere Linke, dann der obere Rechte und dann der obere Linke Kolben raus. Der untere rechte (am nähsten am Anschluss) will nur mit gut zureden.
Hi,
also die Lösung vom doctorvoll war schon perfekt. Da muss irgendwo ein Luftsack sein oder ist die Pumpe evtl. defekt und hat keine richtige Hebelwirkung ?? Welcher Kolben zuerst kommt ist wohl egal, der Druck im System verteilt sich überall gleich und da kommt halt der mit dem niedrigsten Losbrechmoment zuerst.
Achte doch mal bei der Schraubstockvariante darauf das du auch die Zangen so hälst das der Nippel oben ist und entlüfte diese auch. Da muss doch dann Druck zu kriegen sein.
good luck
Da viel mir gerade nochwas ein, hast du evtl. nen Zubehörhebel an der Pumpe? Nen Nachbar in Oschersleben habe ich mal mit nem Hebel ausgeholfen da sein Zubehörhebel mitten in den Turns aufeinmal nicht mehr den Kolben in der Pumpe traf Hätte auch gut in´s Auge gehen können und seiner war glaub ich kein billger Chinahebel. Bei den Dingern lieber zweimal hinsehen.
Wird es je nach Pumpe wohl geben.
Ich würde mir aber eine neue holen oder einen Profi beauftragen.
Es geht um die Sicherheit von Dir und nicht nur Dir.
Ja, es gibt eine Lösung, aber die ist so peinlich, dass man die fast schon gar nicht schreiben möchte.
In der Kurzfassung : nach dem ich die Bremssättel in die richtige Position gebracht habe, hat alles tadellos funktioniert und ich habe nen super knackigen Druckpunkt am Hebel.
Die lange Version zum Lachen schreibe ich nur auf Verlangen