tomS#75 hat geschrieben:
Bin 2x aufn Detz gefallen - hat keine bleibenden Schäden hinterlassen.
Vorsicht mit Aussagen die du nicht beweisen kannst
Gruß Philip
Geplante Termine 2015:
30. April Nürburgring
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring
27.-28. Juni Brünn
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most
s0nic hat geschrieben:Schlecht finde ich am XR1100, dass der Gummirand sich immer leicht mit dem Höcker meiner Kombi verkantet. Kennt ihr das Problem bzw. ist das bei dem X-Spirit anders?
Macht mein 1100er auch zu gern. Ich überlege noch, ob ich das Gummifurzel nicht mal mit nem Messer beseitige.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
Ich fahre jetzt seit zwei Jahren den XR-1100 und bin hochzufrieden.
Vorher hatte ich den XR-1000 und da war das Sichtfeld sehr mies. Das macht der XR-1100 erheblich besser - da gibt es nun keine Probleme mehr.
Den Gummilatz hinten muss man allerdings einfach mit nem Cuttermesser abschneiden, dann ist das nervige Hängenbleiben auch Geschichte.
Ich habe übrigens vor dem Kauf im Laden beide verglichen (X-Spirit und XR 1100) und dabei festgestellt, das das Sichtfeld absolut identisch angeordnet ist. Da habe ich lieber ein paar Hunderter gespart und mich für den XR-1100 entschieden.
Edit sagt, ich hatte noch vergessen, die sehr gute Belüftung des XR-1100 zu erwähnen ...
s0nic hat geschrieben:Schlecht finde ich am XR1100, dass der Gummirand sich immer leicht mit dem Höcker meiner Kombi verkantet.
Kennt ihr das Problem bzw. ist das bei dem X-Spirit anders?
Das hat der X-Spirit II sicher nicht, sonst hätten 100erte von GP Fahrern das Problem
Und wenn sich wer zusammenfaltet, dann die !
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Ich trage den X-Spirit 2 seit drei Jahren auf der Renne und auf der Strasse. Pinlock hatte ich bei ca.10° wie auch bei 40° C nie drin. Brauchte es nie, auch die Nasenabweiser waren nie montiert. Immer gute Sicht.
Passform top. Preis ist hoch, aber ist auch eine Qualität die man merkt. Jedes Bauteil lässt sich nachbestellen, Nicht jedes Jahr ein neues Modell (schwarz bleibt schwarz ) Aerodynamik top. Lautstärke mit Ohrstöppsel angenehm (sind meiner Meinung nach eh obligatorisch auf Renne und Strasse)...
Wichtig war mir auch das herausnehmbare waschbare Innenfutter.
Habe mit dem Arai Topmodell und dem Schuberth verglichen. Der Shoei passte mir am besten von allen.
Teste ihn und entscheide nach Wohlfühlfaktor. Gut sind alle...
Ah ja XR1100 tragen sie ich im R6 Dunlop Cup von daher wird der wohl auch taugen für die Renne.