Zum Inhalt

Sachsenring 25.07.13 Ps Racecamp

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• sonicmonkey Offline
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan

Re: Sachsenring 25.07.13 Ps Racecamp

Beitrag von sonicmonkey »

@gonzos1rr welche Gruppe warst du da?

War vor ca. 1 Monat erstesmal SaRi.
Geile Strecke.

Ich als möchte gern Racer habe mich da direkt in der zweit schnellsten Gruppe von 4 angemeldet.
Ich war natürlich viel zu langsam mit einer zeit von 1:45 aber egal.
Habe mich da immer schön links innen gehalten bei der Kart kurve und die anderen sind außen alle vorbei geballert.

In der Kurvehängt man auch gut am Gas, genauso wie in der nachfolgenden Zuschauerkurve( wobei ich jetzt von 600ccm rede) wenn dann da einer rumschleicht ist das natürlich nicht so gut....
Grüße aus dem Spreewald
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

blowman hat geschrieben:guck mal big daddy, die karthalle ist eine benannate kurve am saxenkringel.

Bild

...und ich war auch noch nicht dort,aber ich gehe mal zu 120% davon aus das es spätestens nächstes jahr geschehen wird,gelle oli? und ein NEIN akzeptier ich nicht. :wink:

blowman
Aaaah, jetzt isch verstehe! Dachte, ich hab da irgendwas von KARTBAHN im Eingangsthread gelesen?!
KARTHALLEN-KURVE ist da natürlich was anderes :)

No logo wird nächstes Jahr der Sachsenring beschnuppert! Bekomm aber erst beim "Ringfun" die letzten Infos, ob JA SR oder NEIN SR..............
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

wieso,brauchst du die erlaubnis von MOIK ??? :D :assshaking:

blowman
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Hallo Gemeinde

Nur mal so zur Info, weil Ihr mehrheitlich so auf den Fred-Ersteller eindrescht. War als Fotograf vor Ort und habe dadurch alle Fahrer gezwungenermaßen recht intensiv beobachtet.

Die Veranstaltung war eine ziemlicge Einsteiger-Veranstaltung. Zwei instruktorengeführte Gruppen, eine Freie. Die Geschwindigkeitsunterschiede in der freien Gruppe waren nicht klein.

Und mal im Ernst, jemandem beim Bremsen hintendrauf zu fahren ist dumm, egal was der vorne treibt. Da muss man als Schnellerer immer mit allem rechnen und entsprechend Luft einplanen. Ganz besonders, wenn man schon vier Turns in dieser Gruppe mit dieser Zusammensetzung gefahren ist.

Deswegen bin ich eher auf der Gonzos-Seite und finde es dümmlich, da hinten drauf zu brummen. Aber wie gesagt, die Piloten waren zum aller größten Teil ziemlich unerfahren.

Gruß Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • sonicmonkey Offline
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan

Beitrag von sonicmonkey »

andy916 hat geschrieben:Deswegen bin ich eher auf der Gonzos-Seite und finde es dümmlich, da hinten drauf zu brummen. Aber wie gesagt, die Piloten waren zum aller größten Teil ziemlich unerfahren.
Dann ist Gonzo halt schuld weil er bei so einem Veranstalter bucht :mrgreen:

Nur eine frei fahrende Gruppe in der alles vom Racer bis zur Wanderschikane dabei ist....... wo gibts denn sowas :bang:
Dann ist sowas ja vorprogrammiert, gerade auf dem SaRi wo man die kurven nicht so gut einsehen kann.
Grüße aus dem Spreewald
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

sonicmonkey hat geschrieben:
andy916 hat geschrieben:Deswegen bin ich eher auf der Gonzos-Seite und finde es dümmlich, da hinten drauf zu brummen. Aber wie gesagt, die Piloten waren zum aller größten Teil ziemlich unerfahren.
Dann ist Gonzo halt schuld weil er bei so einem Veranstalter bucht :mrgreen:

Nur eine frei fahrende Gruppe in der alles vom Racer bis zur Wanderschikane dabei ist....... wo gibts denn sowas :bang:
Dann ist sowas ja vorprogrammiert, gerade auf dem SaRi wo man die kurven nicht so gut einsehen kann.
Mein Gudster,

Du kennst Dich ja offensichtlich echt gut aus. Die Kurve an der Karthalle ist hervorragend einzusehen. Blind ist am Sachsenring nur ein Kurve, nämlich die darauffolgende Bergauf ;-)

Und dem Veranstalter hier einen schwarzen Peter zuschieben zu wollen, ist ja völliger Quatsch. Hätte man statt drei auf vier Gruppen umgebaut, hätte man sich auch beschweren können.

Was spricht eigentlich dagegen, mit Rücksicht miteinander zu fahren? Fährst Du IDM oder bist angehender Meister in einem Veranstalter-Cup? Wir fahren alle für den Spaß.

Gruß

Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Hinten drauf brummen scheint ein neues Hobby unserer "Nachwuchsracer " zu werden. :shock:
Früher fuhr man mit dem aufgepimten Mopped in die Eisdiele ( Knieschleifer mit der Flex bearbeitet ) und erzählte die grosse LS - Story und heute ist man als Racer auf der Rennstrecke. :mrgreen:
Um dann auch Geschichten erzählen zu können, muss der "Racer" natürlich wissen, wie schnell er an Stelle A oder B war. Dazu gehört dann der Blick auf den Tacho oder - ganz wichtig-
auf den Laptimer. 8)
Ach Schei...., da war einer vor mir, den habe ich total übersehen. Naja, der Typ ist selber Schuld :alright: , was fährt der auch so langsam :banging:

Es ist zwar etwas Spass in dem Beitrag, aber wie sagt man so schön: in jedem Spass ist auch etwas Ernst. :wink:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Pitter1946 hat geschrieben:Hinten drauf brummen scheint ein neues Hobby unserer "Nachwuchsracer " zu werden. :shock:
nicht nur Nachwuchsracer
  • furytom Offline

Beitrag von furytom »

Generell ist das schon ärgerlich und ich wäre auch sauer wenn mir einer hinten drauf brummt.
Aber es wird schon immer mal brenzliger als es am Anfang den Anschein hatte und dann muss man nur noch die falsche Entscheidung treffen und Boooom! Ich denke das haben wir alle schon erlebt und sind grad noch so davon gekommen. Dem Gonzo wünsche ich gute Besserung und den Beamer schraubst du schon wieder zusammen! :D
Tomi
Its not yours unless you built it!
Antworten