Zum Inhalt

Bremsscheiben ruiniert?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Re: Bremsscheiben ruiniert?

Beitrag von Schlosser »

Alfa-Sz hat geschrieben:
Jap, mit der Revision hatte ich schon gerechnet, allerdings erst für die nächste Saison :roll:
Ist sogar ne 2001er. Aber das ist doch jetzt nicht das Problem weswegen die rubbeln?! Mein Mechaniker machte mich ja schon drauf aufmerksam, dass die innen stark korrodiert sind. Aber er sagte, solange das Rad sich frei bewegt, ist das jetzt kein dringendes Problem, sondern ich könne ruhig noch diese Saison damit fahren.

Ja, hatte vor wieder auf die Sinter umzurüsten nach Most, gut das ihr mir sagt das das gar nicht geht :!:
Scheiße, dann hätte ich auch direkt die teuren Brembo Beläge holen können. BTW habt ihr dann ne Empfehlung wo ich die originalen günstig erwerben kann? Hatte die letztes Jahr auf meiner alten Standard-Mille, von der Performance fand ich die jetzt nicht viel schlechter als die CRQ, und kein Bock mir immer die Scheiben zu versauen.
Nee ist schon okay, CRQ sind schon sehr gut und wenn Du die sauber einfährst sind die noch besser. Aber das Problem mit dem Transferfilm haben alle Beläge und alle Scheiben .... mehr oder weniger. Alle Beläge erzeugen diese Schicht auf allen Scheiben.

Der Unterschied liegt halt in der Verträglichkeit untereinander. Da ist die Brembo oder Sunstar, die ja auch auf vielen anderen Motorrädern verwendet wird, keine Ausnahme. Das Problem haste z.B. auch mit Spiegler.

Die Brembobeläge kann ich Dir wärmestens empfehlen, teuer aber für den Rookie 1. Wahl, da eben voll strassentauglich und volle Lebensdauer. Bitte nimm´diese: 07.7855.11 könnte aber schwierig werden. Die 07.BB0510 bzw. deren Nachfolger 07BB0550 sind eher nicht so prall.

Lies Dich mal hier durch: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=2&t=23143
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • afro-r1 Offline

Re: Bremsscheiben ruiniert?

Beitrag von afro-r1 »

Alfa-Sz hat geschrieben:Das heißt ich mache mir die Scheiben mit CRQ´s immer kaputt...?
Bei mir waere es gerade andersrum. Ich habe gebrauchte Monster RS scheiben gekauft und eine hatte ein Bisschen Schlag und verursachte Vibrationen in Bremhebel. Nach Reinigung (+Schleifpapier) keine grosse Verbesserung. Nach 6 harte Tagen RS mit CRQ waren ueberraschungsweise die Vibrationen immer kleiner, bis sie ganz verschwunden haben.
Antworten