Zum Inhalt

DUNLOP D212 GP Pro & KR 106/108 - Neue Mischungen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

bei den KR Slicks, wird es Änderungen geben ( Front weniger, Rear mehr ), aber das dauert noch.

wie gesagt Infos nur noch am Telefon oder mail und nur wegen den Trittbrettfahrern :wink: 8)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • FireTires.de Offline
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 15:29

Re: DUNLOP D212 GP Pro & KR 106/108 - Neue Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von FireTires.de »

Wir wussten schon im Dezember dass es vereinfachte Versionen und neue Dimensionen des KR Slicks aus französischer Produktion geben wird. Zur Performance können wir auch noch nichts sagen. Die erste Bevorratung ist auf dem Weg zu uns, wir werden die Reifen dann auch im Lauf der nächsten Woche in den Shop einfügen. So bald es das Wetter erlaubt werden wir die Reifen testen und dann auch gerne berichten.

Wer genaueres wissen möchte, bitte PN.

Grüsse!

@ rufer - die Dimensionen aus dem 1000PS Beitrag stimmen nicht.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
  • Benutzeravatar
  • RR9 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Montag 11. Juni 2012, 23:26
  • Motorrad: Yamaha R6 (RJ15)
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: DUNLOP D212 GP Pro & KR 106/108 - Neue Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von RR9 »

...auf der Dunlop-Seite sind jetzt folgende Infos zu finden:

http://www.dunlopmotorcycle.eu/dunlop_d ... ?id=138565

http://www.dunlopmotorcycle.eu/dunlop_d ... _KR108.jsp

http://www.dunlopmotorcycle.eu/dunlop_d ... GP_Pro.jsp

Bezüglich der Größen beim KR106/KR108 scheint das auf der 1000PS-Seite wohl nicht ganz korrekt gewesen zu sein.
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4548
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: DUNLOP D212 GP Pro & KR 106/108 - Neue Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Ich weiss nicht, was ich von den Infos halten soll.

Für den KR als auch den D212 nur noch Mischung 4 + 5 für den HR, eine Strassenzulassung
für den D212...

Das ist doch Mumpitz, mit Verlaub.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2154
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Warum, der D212 war bei uns schon immer zugelassen (ausser in den Supersoft Mischungen die keine entsprechenden Indexe haben).
Sinnvoll ist es natürlich nicht... aber zugelassen.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

meine Infos sind, das es für die nächsten 3 Monate keine Änderungen gibt :wink: für den Normal-Kunden
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4548
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: DUNLOP D212 GP Pro & KR 106/108 - Neue Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

rufer hat geschrieben:Warum, der D212 war bei uns schon immer zugelassen (ausser in den Supersoft Mischungen die keine entsprechenden Indexe haben).
Sinnvoll ist es natürlich nicht... aber zugelassen.

Grüsse
Rufer
Ohne Quatsch? Ich muss gestehen, dass ich mir darum nie Gedanken gemacht
habe bei der Pelle. Beim GP Racer mag ich das ja noch nachvollziehen, aber
beim 211er oder 212er NTEC...

Kopfschüttelnde Grüße,
René
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Ozzi Offline
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 11:43
  • Motorrad: RS 250
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Wohnort: Rheingau-Taunus
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ozzi »

keene 165er mehr oder was?
• • • www.aprilia-rs250.de • • •

tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten - IGK 250cc Serienklasse
  • Benutzeravatar
  • jorkifumi Offline
  • Beiträge: 434
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Re: DUNLOP D212 GP Pro & KR 106/108 - Neue Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von jorkifumi »

dann fahren wir halt 180er :-# :bang: :huh: :-k :wink:

abwarten, in den allgemeinen infos war der 165er ja schon seit jahren nicht mehr geführt. :idea:
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2154
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

der-bramfelder hat geschrieben:Ohne Quatsch? Ich muss gestehen, dass ich mir darum nie Gedanken gemacht
habe bei der Pelle. Beim GP Racer mag ich das ja noch nachvollziehen, aber
beim 211er oder 212er NTEC...

Kopfschüttelnde Grüße,
René
Es ist ganz einfach in der Schweiz: Der Reifen muss Profil haben, eine DOT Nr und einen genügenden Tragfähigkeits- und Geschwindigkeits Index. Die Dimension muss auch noch passen (+/- ein paar Prozent). That's it. Somit sind THEORETISCH sämtliche Superstock Reifen zugelassen (ausser eben die ganz weichen welche entweder gar keinen Geschwindigkeits Index haben oder nicht genügend Tragfähigkeit).
Dennoch kommt keiner auf die Idee einen D212 auf der Strasse zu fahren... ist ja völlig unfahrbar. Aber Supercorsa oder ähnlich sieht man ab und zu.

Aber ein bisschen schmunzeln über eure unendliche Reifen-Bürokratie muss ich manchmal schon :) :) :)

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Antworten