DitoJogiblade hat geschrieben:Ich hab mit den überholten AT Ladern, bei Ebay, gute Erfahrungen gemacht. Hab scho drei Stk eingebaut und alle waren top!
Turbolader-Schaden
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
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- Diditotalbekloppt Offline
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Re: Turbolader-Schaden
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- doctorvoll Offline
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Re: Turbolader-Schaden
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....mir wollte der Freundliche auch nen neuen Turbolader einbauen. Ich hab erstmal das Ladedruckregelventil gewechselt, seitdem fährt und fährt und läd und läd der Lader.... 

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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- Steffen 2.0 Offline
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Re: Turbolader-Schaden
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Viel wichtiger, nie den heißen Turbo einfach abstellen (bsp. volle pulle Autobahn und dann 15min. Pinkelpause), immer den Turbo nen bisschen abkühlen lassen indem man vorher nen stück langsamer fährt. Das nehmen einen die sonst ganz schnell übel*Speeedy* hat geschrieben:http://www.turbo-shop.net
Da hab ich meinen gekauft, unschlagbar günstig für einen komplett Neuen. Meiner is bei 144kkm verreckt. Trotz Ölwechsel alle 15kkm mit gutem 5W30-Öl.....

- Schlosser Offline
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Re: Turbolader-Schaden
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Manchmal frag´ ich mich, wo die Innovationen der letzten Jahre hingeflossen sind.
Ich habe seit 1985 Turbos gefahren, erst Mitsubishi in ´nem 1600er mit 120 PS, dann 10 Jahre lang Cosworth von Wolf, dann Volvo und Audi, nie hatte ich Probleme obwohl die Wölfe 2,0 Liter mit 300 und 330 PS ja keine Luschen waren und bei mir 120.000 gehalten haben und dann vertickt wurden.
Und 25 Jahre später verreckt bei 150.000 mein 530er Ölkasten mit schluppen 200 PS. Offizieller BMW-Rep.-Preis. 3000 Öken. 1200 der Lader, der Rest Kleinteile und Lohn!!!!!
Da fehlen einem echt die Worte. Sacken die Hersteller zu Lasten der Haltbarkeit die ganzen Weiterentwicklungen ein und geben nichts an die Kunden weiter?
Im Moment fahre ich ´nen 3,6 Liter Sauger. Eigentlich wollte ich ja danach wieder einen Aufgeblasenen Diesel kaufen, aber der Fred hat mich noch mal wach gerüttelt.
Ich habe seit 1985 Turbos gefahren, erst Mitsubishi in ´nem 1600er mit 120 PS, dann 10 Jahre lang Cosworth von Wolf, dann Volvo und Audi, nie hatte ich Probleme obwohl die Wölfe 2,0 Liter mit 300 und 330 PS ja keine Luschen waren und bei mir 120.000 gehalten haben und dann vertickt wurden.
Und 25 Jahre später verreckt bei 150.000 mein 530er Ölkasten mit schluppen 200 PS. Offizieller BMW-Rep.-Preis. 3000 Öken. 1200 der Lader, der Rest Kleinteile und Lohn!!!!!
Da fehlen einem echt die Worte. Sacken die Hersteller zu Lasten der Haltbarkeit die ganzen Weiterentwicklungen ein und geben nichts an die Kunden weiter?
Im Moment fahre ich ´nen 3,6 Liter Sauger. Eigentlich wollte ich ja danach wieder einen Aufgeblasenen Diesel kaufen, aber der Fred hat mich noch mal wach gerüttelt.
- Pitter1946 Offline
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Re: Turbolader-Schaden
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Sag bloss das gibt es immer nochSteffen 2.0 hat geschrieben: Viel wichtiger, nie den heißen Turbo einfach abstellen (bsp. volle pulle Autobahn und dann 15min. Pinkelpause), immer den Turbo nen bisschen abkühlen lassen indem man vorher nen stück langsamer fährt. Das nehmen einen die sonst ganz schnell übel

Wir hatten vor ca 10 Jahren einen Bayern als Firmenwagen, gefahren von verschiedenen Leuten, dem 3x ein neuer Turbo eingepflanzt wurde. Die Erklärung von dem weiss-blauen Freundlichen: nach ZÜGIGER Fahrt beim Abstellen (Tanken,Pinkeln, Ende der Fahrt) den Motor noch einige Zeit laufen lassen

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
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- Reifenschohner Offline
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Re: Turbolader-Schaden
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so wie stefan schon schrub ist es richtig nach der autobahnfahrt nen paar min nachlaufen lassen damit sich der abgasstrang abkühlen kann, habe meinen Trafic bei 220000 Km einen neuen eingebaut , weil der alte (was noch der erste war) def. war. ( hohes axialspiel)
- Tom-ek Online
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Re: Turbolader-Schaden
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hach
ja bei der Turbolader Entwicklung hat sich die letzten 25 Jahre nicht wirklich viel getan, die Teile sind weiterhin relativ simpel gebaut und auch die alten Bräuche sollten gepflegt werden
wünscht euch schönen Turbo Bums

ja bei der Turbolader Entwicklung hat sich die letzten 25 Jahre nicht wirklich viel getan, die Teile sind weiterhin relativ simpel gebaut und auch die alten Bräuche sollten gepflegt werden

wünscht euch schönen Turbo Bums
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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- Diditotalbekloppt Offline
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Re: Turbolader-Schaden
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Turbo immer warm und kaltfahren. Auch ein aufgeblasener Diesel kann 300 000 km halten
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Re: Turbolader-Schaden
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Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt so sagen... immerhin gibts es mitlerweile sehr gut funktionierende VTG-Lader... das Problem sind halt die Temperaturunterschiede in den Lagern, und da es keine "Keramik-Lager" oder derartiges gibt, die temperaturbeständiger sind und weniger Probleme bei Temperaturausdehnung haben, sollte man den Turbo kaltlaufen lassen...Tom-ek hat geschrieben:hach![]()
ja bei der Turbolader Entwicklung hat sich die letzten 25 Jahre nicht wirklich viel getan, die Teile sind weiterhin relativ simpel gebaut und auch die alten Bräuche sollten gepflegt werden![]()
wünscht euch schönen Turbo Bums
Außerdem, auch wenn ein Bi- oder Tri-Turbodiesel ach so tolle Drehmomentverläufe und kein Turboloch hat... er hat zwei bzw. drei Lader, also Ausfallrisiko mal 2 oder mal 3...
Vielleicht liegt die Anhäufung der Turboschaden bei BMW ja auch an der sportlich fahrenden Zielgruppe


2011:
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
Re: Turbolader-Schaden
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320d 2007
Rennstreckenüblicher Anhängerbetrieb
80% Langstrecke
Turbo kalt und warmfahren
drehe meist nicht höher als 2200upm
Longlife bmw Öl
175tkm mit erstem Turbo
Ich hoffe er hält noch lange
Und wenn er in die Wicken geht, würde ich mir einen günstigen Turbo holen. Ggf. würde ich mir dann noch ein Eco Mapping draufspielen lassen.
320d 2007
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Longlife bmw Öl
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Ich hoffe er hält noch lange

Und wenn er in die Wicken geht, würde ich mir einen günstigen Turbo holen. Ggf. würde ich mir dann noch ein Eco Mapping draufspielen lassen.
German Moto Masters + Endurance Cup #186