Zum Inhalt

Honda CBR600RR Übersetzung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • wimme Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
  • Wohnort: Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Re: Honda CBR600RR Übersetzung

Kontaktdaten:

Beitrag von wimme »

Hatte auf der PC37 zunächst 110 Kettenglieder (Serie), später 112. Länge läuft :lol:
Wimme#19
  • Benutzeravatar
  • Jack Daniels Offline
  • Beiträge: 603
  • Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 08:41
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
  • Wohnort: Zürich

Re: Honda CBR600RR Übersetzung

Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

@ Rafael also bei den 112 Glieder mit 15-43 wird das nicht zu eng? Ist doch dann arg weit vorne das Hinterrad. Hatte mal zu Testzwecken versucht das 45er Ritzel von einem Kollegen zu monieren und das passte nicht, 44er könnte gerade so passen.. Aber ob das für's Fahrverhalten förderlich ist??

Dann werd ich wohl bei den 112 Gliedern bleiben und mal testen 15/43 für Nürburgring, Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • Rafael Offline
  • Beiträge: 434
  • Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 07:38
  • Motorrad: CBR 600 RR PC40
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Soest

Re: Honda CBR600RR Übersetzung

Kontaktdaten:

Beitrag von Rafael »

Auch 15/44 sollte schon mit der original Kettenlänge passen. Zumindest wenn ich mich nicht bei der alten Kette (die beim Kauf schon drauf war) verzählt habe ;-)

Ob das fürs Fahrverhalten nun gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Bin ja nie ne andere Länge gefahren. Allerdings ist mir halt auch nix arg negatives aufgefallen. Ne Zeitlang hatte ich immer das Gefühl, dass ich nicht so Gasgeben kann wie will, da sie sonst die Linie nicht richtig halten konnte. Ob da ein weiter hinten stehendes HR was ausmachen würde?
Wie auch immer, das Problem hatte ich dann zum Ende der Saison nicht mehr... von daher wars wohl nur Einbildung :lol:

Wäre schön, wenn ein schneller Pc40 Fahrer was aussagekräftiges dazu sagen könnte. Bei dem ein oder anderen Modell meine ich sowas schon gelesen zu haben.
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname :-)
  • Kipfi#13 Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 11:30

Re: Honda CBR600RR Übersetzung

Kontaktdaten:

Beitrag von Kipfi#13 »

Also ich denke mal, das 15/44 fürs Frauchen eine gute wahl ist. Nun, wieviel Glieder wenn das Rad in der Mitte steht?

Gruß
Kipfi#13
  • Benutzeravatar
  • Honda182 Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 7. November 2011, 20:49
  • Motorrad: Kawa zx6r
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Plauen

Re: Honda CBR600RR Übersetzung

Kontaktdaten:

Beitrag von Honda182 »

Ich fahr 15:42 bei der PC40. Da steht das Rad bei original Kette (112) wie bei original Übersetzung. Bei 15:44 ist bestimmt nur noch wenig Platz zur Schwinge. Muß man bestimmt 113 oder 114 nehmen.
2018 :band:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16939
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Honda CBR600RR Übersetzung

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Honda182 hat geschrieben: Muß man bestimmt 113 oder 114 nehmen.
probier mal 113 :twisted: und berichte über den Erfolg
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6581
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Honda CBR600RR Übersetzung

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Lutze hat geschrieben:
Honda182 hat geschrieben: Muß man bestimmt 113 oder 114 nehmen.
probier mal 113 :twisted: und berichte über den Erfolg
:roll:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • CbrDimi600 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Montag 27. Mai 2013, 19:09
  • Motorrad: CBR 600 RR PC37
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Re: Honda CBR600RR Übersetzung

Kontaktdaten:

Beitrag von CbrDimi600 »

Hallo Freunde,

ich muss den alten Beitrag nochmals hervor holen, weil ich bei meiner Suche darauf gestoßen bin.
Habe folgendes Problem. Fahre auf meiner PC37 die original Übersetzung 16/42 und wollte letztes Jahr in Hockenheim einen Pirelli 180/60 ZR17 aufziehen. Doch er hat einfach nicht gepasst. Ich habe die Kette nicht übers Kettenblatt bekommen. Alle meinten aber (auch der Reifenwechsler) dies sollte normalerweise passen.
Fahre nächste Woche nach Oschersleben und wollte den Reifen dort nutzen. Könnte es mit einem 15er Ritzel passen?

Danke schonmal.
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Re: Honda CBR600RR Übersetzung

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Ich kenne die Honda nicht, aber der 180/60 ist höher und daher näher an der Schwinge. Wenn bei deiner Honda nun die Kette kürzer ist, dann passt der Reifen nicht richtig!

Ein kleineres Ritzel vorne könnte helfen, änder die Übersetzung aber stark in Richtung kürzer.
Hinten kleinere Kettenblätter könnte auch helfen, ändern die Übersetzung in Richtung länger.

Oder die Kette verlängern!
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16939
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Honda CBR600RR Übersetzung

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

slowly hat geschrieben:Ein kleineres Ritzel vorne könnte helfen, änder die Übersetzung aber stark in Richtung kürzer.
Hinten kleinere Kettenblätter könnte auch helfen, ändern die Übersetzung in Richtung länger.
wenn er beides kombiniert schafft es Platz
14:42 könnte in Oschersleben vielleicht sogar gut funktionieren sind aber auch nur 7 mm Platzgewinn, dazu ein 40er Kettenblatt und es bringt 16mm. Hört sich aber immer noch wenig an wenn er jetzt nicht einmal die Kette auf das Kettenrad bringt und er dabei nichts falsch gemacht hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten