Pirelli Superbike
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Pirelli Superbike
Kontaktdaten:
Eben, den 200er kann man runter fahren, man darf allerdings nicht mit dem falschen
Luftdruck fahren, dann geht er vorher ein, hab ich in Oschersleben gemerkt, zu wenig Luft
dann ist er ohne Vorwarnung weggeschmiert.
Luftdruck fahren, dann geht er vorher ein, hab ich in Oschersleben gemerkt, zu wenig Luft
dann ist er ohne Vorwarnung weggeschmiert.
German Moto Masters 2022
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6568
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Pirelli Superbike
Kontaktdaten:
Redwingedraptor hat geschrieben:
Im Slick befinden sich diese Löcher. Im Vorderreifen ist dieser noch 2,8mm und hinten noch 4,1mm.
Danke für eure Hilfe!
......4,1 mm?????????


......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Redwingedraptor Offline
- Beiträge: 9
- Registriert: Samstag 26. November 2011, 11:49
Re: Pirelli Superbike
Kontaktdaten:
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Pirelli Superbike
Kontaktdaten:
der hintere ist so gut wie neu
welche DOT und mischung ist das ?
welche DOT und mischung ist das ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Pirelli Superbike
Kontaktdaten:
Ecotec hat geschrieben:Eben, den 200er kann man runter fahren, man darf allerdings nicht mit dem falschen
Luftdruck fahren, dann geht er vorher ein, hab ich in Oschersleben gemerkt, zu wenig Luft
dann ist er ohne Vorwarnung weggeschmiert.
mit welchem Luftdruck fährst du die Pirelli und welcher Mischung?
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- mr.orange Offline
- Beiträge: 75
- Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 12:29
- Motorrad: CBR1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
- Wohnort: 2301
Re: Pirelli Superbike
Kontaktdaten:
hi
fuhr letztes jahr hinten metzeler 190er K2 immer 3-4 renntrainings und hatte das ganze jahr nur einmal einen kleinen schmierer......und nun heuer 2 tage den Pirelli Superbike in der 200er breite als sc2........
am 2ten tag beim 8 runden rennen am slovakia ring begann er ab der 7ten runde auf beiden seiten zu schmieren......auch als ich nach dem rennen noch 15min frei fuhr schmierte er auch 1x.......jedes mal beim herausbeschleunigen...
denke schreglage war sicher etwas mehr heuer, liegt sicherlich an der 200er breite, den ich hab mir an meiner sc57 rechts direckt unter dem seitendeckel die unterverkleidung durchgeschliffen....
das reifenbild sieht meines erachtens gut aus......aber wenn er schmiert gehört er runter...

fuhr letztes jahr hinten metzeler 190er K2 immer 3-4 renntrainings und hatte das ganze jahr nur einmal einen kleinen schmierer......und nun heuer 2 tage den Pirelli Superbike in der 200er breite als sc2........
am 2ten tag beim 8 runden rennen am slovakia ring begann er ab der 7ten runde auf beiden seiten zu schmieren......auch als ich nach dem rennen noch 15min frei fuhr schmierte er auch 1x.......jedes mal beim herausbeschleunigen...
denke schreglage war sicher etwas mehr heuer, liegt sicherlich an der 200er breite, den ich hab mir an meiner sc57 rechts direckt unter dem seitendeckel die unterverkleidung durchgeschliffen....
das reifenbild sieht meines erachtens gut aus......aber wenn er schmiert gehört er runter...



- Redwingedraptor Offline
- Beiträge: 9
- Registriert: Samstag 26. November 2011, 11:49
Re: Pirelli Superbike
Kontaktdaten:
Das ist die harte SC2 Mischung aus KW37/11.
Druck wie von Pirelli empfohlen (kalt)
Vorne: 2,2
Hinten: 1,8
Und der geht etwa 0,1 bar nach oben, sobald der Reifen warm ist.
Wurd übrigens 2,5 Tage in Valencia bei Zeiten um die 1:54 gefahren.
Kann es sein das der so lange hält, oder fahr ich einfach wie ne Gurke?
Druck wie von Pirelli empfohlen (kalt)
Vorne: 2,2
Hinten: 1,8
Und der geht etwa 0,1 bar nach oben, sobald der Reifen warm ist.
Wurd übrigens 2,5 Tage in Valencia bei Zeiten um die 1:54 gefahren.
Kann es sein das der so lange hält, oder fahr ich einfach wie ne Gurke?
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Pirelli Superbike
Kontaktdaten:
@Redwingedraptor
nochmal zum verständniss
du hast den reifen neu gekauft und die bilder waren nach 2,5 Tagen rennstrecke ?
nochmal zum verständniss
du hast den reifen neu gekauft und die bilder waren nach 2,5 Tagen rennstrecke ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Steph #22 Offline
- Beiträge: 461
- Registriert: Dienstag 6. März 2007, 15:11
- Motorrad: RSV 4
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Pirelli Superbike
Kontaktdaten:
Das würde mich mal interessieren.Ecotec hat geschrieben:Eben, den 200er kann man runter fahren, man darf allerdings nicht mit dem falschen
Luftdruck fahren, dann geht er vorher ein, hab ich in Oschersleben gemerkt, zu wenig Luft
dann ist er ohne Vorwarnung weggeschmiert.

In Oschersleben bei mittleren Temperaturen bin ich den 200er SC2 hinten mit 1,9 Heiss gefahren.
Passt das oder hattest Du weniger Druck?
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Pirelli Superbike
Kontaktdaten:
Ich hatte so 1.7-1.8 Bar heiss, aber nach dem reinkommen. Mit Reifenwärmer waren das eher 1.5-1.6
Ideal ab 20 Grad Strecke 1.9 Bar mit Reifenwärmer hinten und vorne 2.3 Bar.
Du hast zwar mit weniger Druck sauviel Grip, aber der Reifen überhitzt und geht dann schlagartig ein.
MFG
Ecotec
Ideal ab 20 Grad Strecke 1.9 Bar mit Reifenwärmer hinten und vorne 2.3 Bar.
Du hast zwar mit weniger Druck sauviel Grip, aber der Reifen überhitzt und geht dann schlagartig ein.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022