Zum Inhalt

Danke fürs abschießen!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• LH-Rules Offline
  • Motorrad: GSXR
Re: Danke fürs abschießen!

Beitrag von LH-Rules »

tenchu2x hat geschrieben:Das war ja nicht im rennen sondern beim freien fahren

Mich ärgert va. Dass er sich im Nachhinein nicht entschuldigen kann. Ich faende es auch selbstverständlich dass man seine Hilfe nachher anbietet, wenn man von anderen, den streckenposten und vom Veranstalter hört wie bescheuert und dumm das war.
Zumal derjenige recht schnell war könnte man meinen er hat auch Erfahrung.

Dass Risiko beim Rennsport kennt jeder. Aber i h denke nach so etwas muss ich aufhören.
Dann verstehe ich nicht warum die blaue Flaggen schwenken.....

Wenn es ein normales Training war geb ich dir ein Tip.....bleib auf deiner Ideallinie....wenn jemand schneller ist kommt er schon vorbei....
Bei solchen Aktionen siehst du ja was dabei raus kommt.....

Trotzdem gute besserung....
Nutella Racing Team #22
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

Gute Besserung, sowas ist immer Mist. Beim "Abschießen" ist es halt auch so, dass jeder seine eigene Sicht hat. Und genau so, wie kaum jemand zugibt, aus eigenem Verschulden gestürzt zu sein (irgendwas war IMMER), gehört viel dazu hinzugehen in die Box des Verletzten und die eigene Schuld einzugestehen. Wohl auch ein Resultat der sich offenbar immer mehr verbreitenden Unsitte des Opfers, eine Klage in Erwägung zu ziehen ...

Betr. blauer Flagge: sehe das auch so, wenn ich auf einer Auslaufrunde bin (wobei man auch da nicht herumtrödeln sollte), dann fahre ich trotzdem meine Linie. Einzig das Gas reisse ich auf den Geraden nicht so auf und von den Curbs bleib ich 2 m weg, damit man vorbeikommt.
"Omne animal post coitum triste"
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

In Most machen das die Streckenposten gerne, auch im freien Training einem vermeintlich langsamen die blaue Flagge zu zeigen.
Wie geschrieben wenn es kein Rennen ist, am besten nicht beachten und normal seine Linie weiterfahren. Ein schneller kommt vorbei wenn er will und wenn nicht, dann soll er auf die Gerade nach der Kurve warten und sich ärgern, das er 5 zentel verloren hat.
  • Headlocke Offline

Beitrag von Headlocke »

Hab ich auch schon in Most beobachtet, dass irgend so ein möchtegern GP-Streckenposten im Training mit der blauen Flagge winkt und einige im Feld ziemlich nervös werden! Trotzdem kann man sich entschuldigen, gerade wenn einer der Beteiligten so schwer verletzt ist! Gute Besserung wünsch ich Dir! So schwere Verletzungen bringen einen immer ins Grübeln ob das unser doch so geiles Hobby wert ist!
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Most scheint eine Vorliebe für die blauen Flaggen zu haben!
Das mag im Rennen bei den Profis sinnvoll sein - im Training der Hobbyfahrer führt die blaue Flagge häufig zu eher gefährlichen Situationen - beide sehen die Fahne und keine Linie ist mehr berechenbar.

Dumme Idee das mit den blauen Lappen!
Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • Moppedmichl Offline
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Moppedmichl »

Auch von mir gute Besserung.

Ich wurde auch recht heftig abgeschossen, allerdings ohne körperliche beschwerden (vom Mopped red ich mal lieber nicht)
Und allen den ich das erzählte, sagten: "ja mei, g'hört dazu"
  • coke Offline

Beitrag von coke »

gute besserung auch von mir...weißt du wers war?
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

So ein Mist, gute Besserung und Kopf hoch.

Es gibt nichts gefährlichers als außen jemand vor der Kurve zu überholen und sich dabei zu überschätzen und den anderen in die Linie fahren. So wie du das schilderst das kenne ich auch.

Der hätte dich auch innen locker ohne jedes Risiko ausbremsen können, aber das hätte ihm ein paar Zehntel gekostet und genau deswegen hat er dieses Manöver gemacht. Oder er hätte dich ohne Probleme nach der Kurve ausbeschleunigen können, wieder mit Zeitverlust. Aber er muss ja auf der Ideallinie bleiben :evil:
Dann gibt es noch die Typen die einem auf der Geraden kurz vorm Anbremsen überholen um dann sofort wieder vor einem auf die Ideallinie schwenken, bremsen und den anderen am Einlenken hindern (frei nach Marc Marquez).

Aus genau diesem Grund hasse ich solche Typen :evil:

Einige Leute haben leider kein Hirn wenn Sie auf der Strecke sind.

Mein Apell daher an dieser Stelle: Macht risikolose Überholmanöver :!:
Zuletzt geändert von tiffernine am Sonntag 10. Juni 2012, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao

Alfred
  • Joschi 250 Offline

Beitrag von Joschi 250 »

Wünsch dir auch gute Besserung der Gedanke ans aufhöhren wird sich bald in Luft aufgelöst haben :wink:
wurde letztes Jahr ebenfalls von hinten abgeräumt weis bis heute noch nicht wer wie wo was
passiert ist da mir ca. 1,5 Stunden fehlen :evil: und du brauchst auch nicht hoffen, daß sich jemand wegen dieser Aktion bei dir entschuldigt.
Gruß Joschi

Beitrag von Ausreden-König »

Gute Besserrung! Ich wurde anfang des Jahres in Aragon abgeschossen.
Habe heute noch Stress mit dem Kombihersteller wegen Reperatur, dem neubestellen des Helmes und dem netten Unfallverursacher. Wenigstens ist mir nichts passiert. :roll:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
Antworten